Beiträge von Muemmel

    Also die Aperatur ist mir echt neu gewesen, aber mir sind ein paar Züchter bekannt (VDH aber auch "Dissidenz", es liegt also net nur am Vermehrer an sich) die ihre Hündinnen selbst festhalten wenn die net so richtige Lust haben.. im Prinzip ja dasselbe.
    Die sind dann eben so dermaßen versessen drauf ihre Hündin in genau der Hitze mit genau dem einen Rüden belegen zu lassen. Ne Bekannte lässt jez bald selbst decken, die ist aber strikt gegen sowas. Bin ich mal gespannt..

    Zitat

    Was soll das denn heissen?


    Na lt. Artikel hat die Besitzerin ja keine Auskünfte über Impfschutz oder dergleichen gegeben. Kann ich mir aber nur sehr schwer vorstellen.
    Aber woher nehmen die Zeitungsleute das Gewicht? Ich kenn einige Staff, aber keiner knackt die 30kg Marke :???:
    Da weißt Du doch mehr Tanja, oder?

    ..mit "weiter" zum weiterlatschen auffordern, zieht das nach 2x net, hinter den Hintern und mit'm Fuss antippen und anschieben. Erfolglos?
    Hände unter den Brustkorb, abheben, mittragen/schleppen/hiefen.
    Letztes Mittel? Volle Kraft voraus, Oberkörper vor, Leine in beide Hände und auf den Rücken, anziehen und losmarschieren und den Bock paar Meter hinterherschleifen. Nach 5m (wenn das HB noch dran ist und sie net rausgekommen ist) läuft sie spätestens wieder.
    Tut sie aber fast nie, nur wenn ihre allerbesten Kumpels direkt hinter uns laufen bzw. an uns vorbeigelaufen sind und sie lieber zu denen will.

    Zitat


    der rüde sieht aber auch nicht glücklich aus....


    Das ist sein Gesicht..der kann net anders?
    Ich denk dem Rüden wird latte sein WIE er randarf, hauptsache er DARF ran (solang er Bock hat, sonst geht er eh net drauf)

    Von Zwangsverpaarungen halt ich aber auch rein garnix. Genauso wenig aber von künstlicher Befruchtung weil der Dödel des Rüden zu lang ist. Der hat m.E. in der Zucht dann einfach nix verloren. Schade um den Hund der evtl. Champion oder weiß der Geier ist, aber falls es sich nur zum Teil vererben sollte sind die Nachzuchten ja auch geschädigt und das Spiel beginnt von vorn. Wär für mich nen Ausschlußkriterium.

    Huhu!
    Naja, kann ja auch jeder andre Hund gewesen sein den sie in den 2 Wochen "Inkubationszeit" (:P) getroffen hat. Vllt war's der Hund einer Freundin von ihr? Die weger sowas net in der Versicherung steigen will?
    Oder nen Dornenbusch, Gras durch das der Hund gerannt ist, selbst aufgekratzt, ne Katze.. da ist ALLES drin.
    Ich würd jedenfalls sicherlich net zahlen und der Frau zurückrufen und sagen, Du hast drüber nachgedacht und Dir kommt da einiges spanisch vor. Das Du Befürchtungen hast, dass Dich die Leute dann dumm anschauen weil Du net zahlst kann ich nachvollziehen. Aber he, wozu hat man zwei Ohren?? Rechts rein -> links raus. Fertig.
    Bin aber gespannt drauf wie das ausgeht :D

    Huhu...
    und was will das OA? Leinenpflicht? MK?
    Das Du den Hund nur noch nachts und bei strömendem Regen ausführst damit er keine andren Hunde mehr beschnuppern kann?! *grübel*
    Sachen gibt's.. für mich wär das von Dir geschilderte kein Grund mich über Dich beim OA zu beschweren, geschweige denn überhaupt was zu machen.

    Zitat

    Man gewinnt hier echt langsam den Eindruck, dass die großen Hunde vieler hier auf ihrer Gassistrecke täglich von mindestens einem kleinen Hund angefallen werden und das man als Kleinhundehalter überhaupt keine Ahnung von Hunden und deren Erziehung haben kann.

    Wenn ein kleiner Hund einen Großen beißt ist das zwar scheiße, sollte nicht so sein und kann das Verhalten des Hundes ändern aber er stirbt davon nicht. Bei einem 1,5 kg Hund macht ein großer einmal "Haps" und dann war´s das. Das muss nicht mal Absicht sein. Ist doch klar dass man da vorsichtiger ist.

    Zitat

    Langsam?? Ich frag mich schon eine Weile ob das hier noch das passende Forum für uns ist? Sag was gegen einen SOKA, und sei's noch so objektiv, kriegst du gleich auf die Mütze. Aber über die Kleinhunde wird hier vom Leder gezogen.


    Ach kommt schon.. was soll denn das jez? :???:
    Greta regt sich in einem andren Fred drüber auf, dass man zu sehr verallgemeinert wenn es um die Kleinen geht, gibt aber gleichzeitig wem Recht, der schreibt, dass es zwar scheisse ist wenn nen Kleiner nen Großen attakiert aber das er ja net davon stirbt und das es ja sozusagen i.O. geht.. :D
    Man könnt hier dauernd hin- u. herschreiben wie doof die Kleinen od wie doof die Großen sind. Ihr tut ja dann auch so, wie wenn dauernd nen Großer euch und euren Hund auf jedem Gassigang fressen will. Meine Güte..

    kommt mal wieder runter! Ihr seht das so, die andren (incl. mir) sehen es halt von nem andren Blickwinkel. Man kann Dinge ja hinterfragen und seine Meinung preisgeben, oder net? Ihr tut es doch auch.
    Das einzigste was mich hier stört, ist die Tatsache das wieder auf die Optik des HH und dessen Hund abgezielt wird. Ist ja klar, dass einer wie der von der Optik solch nen Hund führt *stöhn*.
    Das er drum bittet den Hund auf den Arm zu nehmen kann ich bei besten Willen auch net nachvollziehen. Aber immerhin scheint der Hund ja soweit folgsam zu sein, dass er ohne Leine neben dem Fahrrad herlaufen kann ohne kleine Hunde zu fressen (weil wenn er es tun wollte würde ihn ja bestimmt kein Mensch davon abhalten der ihn auch noch brav hochhält).
    Warum er das getan hat? Keine Ahnung. Aber wenn er öfters den Weg langkommt könnte man sich ja mal ohne Hund (wenn man Angst um selbigen hat) dort postieren und ihn dann mal nett drauf ansprechen.

    Soa, ich hab mal nachgefragt.
    Es wird geschaut, dass sie vormittags - mittags vor Ort sein können :)
    Nur feiert das Herrchen der 4 erstgenannten an dem Tag seinen Gebu nach *mhpf*, doofes Timing.
    Aber ich frag mal weiter durch die Runde! Wär gern selbst da, aber krieg das Kind + den Hund net unter.

    Huhu,
    ich denke die Leute haben, wie Quebec schon gesagt hat, einfach Angst das man ihnen die Köterchen wegnimmt? Das was "ernstes" nachkommt? Also in Form von Halteverbot oder sowas?
    Ich hab keine Ahnung. Emma hat sich 2x nen Hund geholt. Einmal als plötzlich nen Ball dalag und die ihn verteiden wollte und das andre Mal aufgrund eines Missverständnisses unsererseits.
    Wir kennen uns alle untereinander und ich hab natürlich gleich mit den Leuten gelabert, die sahen das aber alle weniger dramatisch wie ich :ops: . Da war aber auch nur Gekeile und keine Beisserei..

    Als Emma gebissen wurde hab ich den Hund angeschaut, zu dem Zeitpunkt nix gesehn, und danach ist der andre HH auch gegangen. Daheim stellte sich raus das mein Hund am Hals-, Ohren- u. Gesichtsbereich schlimm zerlöchert war. Aber als ich den andren HH paar Tage drauf gesehn hab hat der sich auch sofort nach meiner erkundigt und gemeint, er zahlt mir gern alles was ich an Ausgaben hatte :???:
    Abhauen würde hier glaub ich keiner, könnte aber auch keiner, irgendwer kennt die Leute hier immer.. aber das liegt vllt auch am Kaffleben. In der Großstadt bist Du ja schneller abgetaucht - da gibt's aber auch mehr Regeln & Gesetze..

    Schade. Aber vllt war sie unterwegs.. oder verreist? Immerhin war Pfingsten und tolles Wetter.
    Ich bin gespannt auf Deinen Post wenn Du sie antriffst. Keep going und viel Erfolg!
    Vorallem aber find ich's toll das Du dich drum kümmerst :gut: