Ich würd generell kein Spray und auch keine Stöcke oder sowas einsetzen. Wenn der Hund fies ist, dann wird er vllt kurz ablassen aber dann doch wieder zupacken? Auch mit kaputten Augen und Co.
Und ja, dass ich des Zeug nachher im Gesicht hab oder mein Hund wär mir auch zu riskant.
Aber ob es blind macht interessiert mich trotzdem brennend.. *notier_und_später_Tante_Google_befragen*
Beiträge von Muemmel
-
-
Kurzer Einwurf bzgl. Pfefferspray: ich hab mir neulich sagen lassen, dass des Hunde blind macht? Also net nur kurz, sondern ganz?
Es gäb wohl auch Hundeabwehrsprays, die genauso helfen, nur net blind machen.
So oder so ähnlich. Weiß da jemand was genaues? -
Zitat
also wenn wir denn auf die art die du beschrieben hast, das zoo geschäft verlassen haben, geht es auch wieder.
die türschwelle ist die kritischezone :|
Naja, Du hast aber den Vorteil, dass Du Hundi mal eben auf den Arm nehmen kannst wenn er Anstalten macht..
(würd ich in dem Fall wohl auch bevorzugen
weniger Stress für alle Beteiligten. Oder halt garnetmehr mit in den Laden nehmen, fertig ^^) -
Klar..und man hat es geschafft. Man hatte wenn's gut läuft 10-30 Sekunden im TV oder zumindest eine Zeile in ner Zeitung und steht als Held da, obwohl man, wenn man es ja immer gewusst hat!, eindeutig versagt hat. Aber danach kräht ja dann kein Vogel mehr..
Weil man im Ernst, wer frägt hinterher schon noch was über die Leute wenn was mit Tieren passiert ist? Buhmann ist das Vieh, Versagen der einzelnen Leute oder "ich-hab's-gewusst!-Menschen" werden da umgemünzt, immer, weil das Tier niederer ist und eben unberechenbar. Das ist reisserischer und bleibt länger im Kopf. Nur Leute, die sich mit den einzelnen Viechern auseinander setzen (hier also der HH) hinterfragen.. andre lässt es kalt - Tier tot, man schreit 2 Wochen nach neuen Gesetzen und Verordnungen, neue Katastrophe und tataaaaa - alles wieder im Lot.
-
Das mit dem Hängen kannt ich, aber das die sich da wirklich trennen wollen (eben weil's ja wohl weh tut) wusst ich net.
Genauso wenig wie mit'm wegbeissen. Merci
-
Zitat
Nein, ich lasse Lokum dann nicht frei, aber der Hund ist immer frei.
Leider habe ich schon mit denen geredet, hat nix gebracht auser anschiss...
Nein! Net Du Lokum, sondern ob der andre frei läuft.
Aber wenn Reden nix bringt.. mhh, Strecke + Hund samt HH meiden? Alternativ, wenn Du richtig Angst hast, wen richtig erwachsenen mit passender Authorität mitschleppen und den mal mit ihm Tacheles reden lassen. Sonst: OA (und ich bin die letzte die sonst nach so Maßnahmen schreit ;), aber doofe Leute erfordern doofe Maßnahmen) -
Zitat
Festhalten würde ich meine Hüdnin auch, das hat nichts mit Lust haben zu tun.

LG
das Schnauzermädel
Sondern? So genau hab ich mich mit Fortpflanzung bei Hunden noch net befasst weil's net geplant ist, aaaaber: von andren Züchtern und aus'm TV (*lach*) kenn ich das so, dass die sich wie beim normalen Gassi neu kennenlernen und die Lage checken, dann balzt der Rüde, die Hündin springt drauf an (oder auch net), hebt ihren Hintern hin, Rüde springt drauf, fertig.
Ohne Menschen?! -
Zitat
Waeren diese Leute wirklich von der "Gefaehrlichkeit" dieser Hunde ueberzeugt oder veraengstigt gewesen haette sie eine Meldung davon machen sollen.....aber sich nicht erst nach solch einem Vorfall das Maul zerreissen.
DAS ist aber immer so. Es juckt keine Sau was nebenan vor sich geht solang sich kein andrer dafür interessiert - bis eben was richtig derbes passiert. Und dann wusste jeder dass da was net ganz koscher war. Man wusste es schon IMMER. Ob das Vorfälle mit Hunden sind oder wenn Kinder entführt werden. Die Nachbarn haben's immer gewusst *seufz*.
Traurig. -
Zitat
Ich habe so Angst. Auf meiner Gassi Rude ist ein Obdachloser, der hat einen total agressiven Hund. Es ist ein Dobermann Mix. (Nicht da ihr denkt wg. "kampfhunden"!!!!!!) aber ich mache mir echt sorgen das sowas auch mir passiert

Naaaaa, den Teufel net an die Wand malen. Ist der denn auch frei wenn Du ihn mit Lokum siehst? Dann sprech ihn doch einfach mal drauf an.. ob er bei Dir den Hund net an die Leine nehmen und festmachen kann weil Du Angst hast. Du bist noch klein (net böhse gemeint!), da machen das die meisten Leute noch gerne wenn jemand Angst hat.Echt krass was dem armen Terrier passiert ist. Die arme Frau
. Die wird das nie wieder aus'm Kopf kriegen *kopfschüttel*. Und die Reaktion der Polizei ist ja auch unter aller Kanone *seufz*.
Allein der Gedanke mit dem halben Hund auf'm Schoß dazusitzen und genau zu wissen das man nix machen kann...
Man oh man. -
Alles klar, da kenn ich mich net mit aus.. aber immerhin hat man so als Politiker den unwiderlegbaren Grund die Tiere eingeschläftert zu haben.
50kg?
Holla die Waldfee. Das hat auch net ein Pit nur annähernd..vllt kenn ich nur die "Falschen". Is ja krass. Was hat denn Abby?