Beiträge von Muemmel

    Huhu,
    meine ist auch so nen komischer Scheisser ^^
    An der Leine macht sie z.B. nur wenn sie wirklich kurz vor'm Platzen ist. Sonst net.
    Ihre Freilauf-Mach-Plätze müssen in der hohen Wiese, im nächsten Gebüsch oder unter/hinter'm Baum sein. Wenn allerdings im weiten Umkreis schon nen andrer gemacht hat - nö, sucht Madame weiter.
    Am Anfang hat sie nur an 2 bestimmten Plätzen gekackert bis sie dann öfter's unverrichteter Dinge nach Hause musste weil ich es net eingesehn hab ne halbe Stunde zu warten bis der Hund sich bequemt zu kacken.
    Seitdem macht sie überall solang die Bedingungen stimmen *lach*

    Zitat

    Das ist zwar richtig, aber ich finde dennoch, dass man sich hier eher am Verhalten der Kinder orientieren sollte. Sprich: Wenn ich einen Hund habe, der bei rennenden ,schreienden Kindern am Rad dreht, hab ich ( besonders in der Öffentlichkeit) als Halter den Hund so zu sichern, dass nix passieren kann oder muss mit dem Hund solche Situationen meiden.

    Man kann nicht von Kindern und/oder deren Eltern erwarten, dass sie stets und ständig gucken, ob irgendwo ein Hund ist, bevor sie mal rennen oder kreischen.

    Und viele Hunde störts ja auch gar nicht....


    Stimm ich zu. Selbst wenn ich meinem Kind den richtigen Umgang beibringe ist und bleibt es nen Kind das sich seiner Aktionen und den daraus resultierenden Reaktionen von andren (insbesondrem Hunde) net immer bewusst ist. Wie auch?
    Klar, nen 12jähriges sollte das soweit drauf haben denk ich, aber nen Kind mit 5 oder 7 Jahren? Es sind halt keine Erwachsenen. Und wenn die an nem Hund vorbeilaufen (weil sie gelernt gekriegt haben, dass man net vorbei rennt) und danach anfangen zu rennen is es halt so.. es bleiben halt Kinder.
    Da muss ich als HH aufpassen, dass mir mein Hund eben NET abhanden kommt.

    Hier!
    Aber ob's echt so schlimm is? Weiß net.. man gewöhnt sich an alles :D
    Ich war seit knappen 2 Jahren netmehr fort am WE oder allgemein abends. Hätt mir des mal einer vor 4 Jahren gesagt wo ich lediglich Mittwoch als "Ruhetag" hatte und sonst immer auf Tour war, Clubben, Feiern, Party.. boah, ich hätt mich glaub bepinkelt vor Lachen :D

    Heut? Neulich war ich nen Gebu. reinfeiern.. von halb 10 abends bis 1Uhr nachts. Nächster Tag? Ich war sowas von gerädert und tot. Um 6 geht's mit'm Hund, um halb 7/7 is das Kind wach. Neeee, dann lieber gechillt daheim aber am nächsten Tag ansprechbar :D

    Huhu,
    meine is ganz ulkig. Die weiß genau wann wir zur Oma fahren und wann ich einmal zu früh abbieg in Richtung Tierklinik :D. Ab da wird sie im Auto immer kleiner. Wir waren da aber auch letztes Jahr Stammgast und sie hatte dauernd Schmerzen, verbindet also fieses Zeug mit den Docs.
    Zur Tür läuft sie noch freiwillig rein, Gehorsam is da drinnen mehr als super, böhse wird sie da an der Leine nur wenn einer anfängt zu kläffen, ins Behandlungszimmer muss ich sie schieben/anheben oder der nette Doc läuft hinter uns her (da wird die Dicke richtig schnell *g*) und drinnen?
    Unser Stammdoc kann sie mittlerweile anfassen und untersuchen ohne das sie muckt *freu*, alle andren Doc's werden mit Vorliebe gefressen wenn sie nur in ihre Nähe kommen -> Maulkorb. Und dieser mitleidige Blick dauernd in meine Richtung "rette mich Frauchen, lass mich hier raus, neeeeeein, tuuuu was" - da weiß ich das mein Hund mich doch irgendwie lieb hat und auf mich zählt :roll: .
    Rauswärts ist die Nudel dann brutal schnell und muckt nur, wenn nen Hund den "Ausgang" versperrt.
    Fazit: Stress pur für den Hund. Garnetmehr ihr Ding. Fast schon panisch.

    Naja, ich find eher Leute doof die ich vorwarn, dass meine net so easy an der Leine ist und die ihren Hund dann trotzdem noch zu uns lassen "ja meiner tut ja nix, das merkt IHRE ja auch" :lol:.

    Zum Hörensagen sag ich nix weiter ^^ ist mir auf Dauer zu anstrengend. Nur: nach'm Hörensagen is mein Hund schon mehrfach überfahren, eingeschläfert und abgegeben worden :D

    Zitat


    Es kann zu schnell etwas passieren!

    Ich möchte nicht einmal an einem Kratzer bei meinem Kind durch meinen Hund schuld sein!

    brush Ne...geht eigentlich. War der richtige. Ich habe da nur eine krasse Meinung ;)


    Die is aber echt krass.. aber jedem das Seine :)

    Das Video.. na ich weiß net. Mir würde der zu schnell an das Gesicht vom Kind kommen. Schaut lustig aus, für mich haben beide rießen Spaß - trotzdem is die Geschwindigkeit nix für mich ^^
    Meine Dicke kann auch ans Gesicht vom Kind, allerdings langsam und net in so nem Tempo (bei der würd ich sowas aber auch unterbinden, die is dafür zu schusselig).

    Huhu,
    bei uns in Ba-Wü ist der Rotti net gelistet (dafür ja in genügend andren Ländern), dennoch hab ich bis heute noch keine Bude gefunden die net an nen Rattenloch erinnert und die in meinem Budget gelegen hätte.
    Aktiv gesucht hab ich nen gutes Jahr lang. Danach hab ich aufgegeben..
    kleine Hunde, Schäfis, Goldies - ja, aber natürlich. Aber Rotti? No Chance.

    Kids sind hier übrigens meistens auch genauso unerwünscht wie Hunde :). Doof wenn man beides hat *lach*.. die meisten wollen hier (egal ob Makler oder privat) nen ruhiges Ehepaar im mittleren Alter oder Singlefrau ;)

    Zitat

    Ich unterstelle niemandem hier, daß er seine Hunde quält. Aber dennoch kann ich doch sagen, daß ich manche "geistige Einstellung" zur Sache ein wenig Schade finde. Oft oder sogar meistens heißt es nämlich: Es geht nicht anders, weil....
    und ich sage: Es geht wohl auch anders, es ist nur unbequemer....

    Entweder man steht zu seiner Sache, dann sollte man auch ruhig zugeben, daß man nur zu faul und zu bequem für andere Lösungen ist...
    oder man steht nicht dazu und probiert doch mal das eine oder andere aus.


    Und ich bin der Meinung, es gibt Dinge, die gehen nichtmehr anders...
    z.B. Leinenaggro von meinem Hund. Am Anfang hab ich (ja, ICH ^^) den Fehler gemacht und versucht positiv dagegen zu arbeiten. Absitzen, Leckerli, ablenken, Bogen laufen.. mal klappte es mit dem (positiv aufgebauten) Abbruchkommando, mal net. Also hab ich weiter positiv versucht das zu managen. Weil Hundi WEISS was "Nein" und "Pfui" bedeutet, sie weiß auch was "weiter" heisst, also gearbeitet und gearbeitet. Mittlerweile sind wir soweit, dass wir so dermaßen festgefahren sind das GARnix mehr geht. Und durch die positive rumdoktorei hab ICH es schlimmer gemacht. Hätt es damals ein, vllt. 2x sofort gerappelt wäre das niemals so weit gekommen.
    Allerdings sprech ich immer von meinem Hund (bei dem ich mit Absitzen eh schon voll falsch gehandelt hab, weil die sowieso fixiert und dadurch erst recht Gelegenheit hatte.. ) und net von andren.
    Eben weil Du sooft sagst, dass es falsch gelesen und ebenfalls am eigenen Hund versucht werden könnte wenn man hier nur still mitliest. Aber soweit sollte man doch denken können um das Gelesene net zu verallgemeinern und zu denken, dass JEDER Hund genau gleich ist.
    Würde ich meine in den See schubsen wie Artisea hätt die Dicke nur müd gelächelt, ergo: ich les es, wend es aber net an, weil ich WEISS was mein Hund ist und was der Hund von andren ist.

    Zitat

    Ich hoffe ja, dass er dann endlich mal als Rüde wahrgenommen wird. Langsam geht mir das nämlich auf die Nerven! :headbash:


    Lass uns tauschen :D
    Klein, weiß und wuschig sind immer Mädchen
    -> groß, schwarz und fies sind immer die Buben.
    Haben wir uns wohl das falsche Geschlecht zur Rasse ausgesucht :lol:

    Geschirr sieht aber supi aus!