Beiträge von Muemmel

    ...weil wenn ich meinem Hund ab und zu ne Dose geben würd oder was untermische, dann geht sie garnetmehr ans TroFu :)
    Alles getestet und ich bin froh, dass sie überhaupt wieder gescheit frisst.
    Ausserdem ist mir der Dosenfraß auf Dauer zu teuer, Hund kriegt gern Durchfall davon, Quark & Co werden abgeschleckt, der Rest bleibt liegen.
    Ehrlich? Seh ich garnet erst ein. Und dann wieder das Gerippe an der Leine weil sie stur wie nen Bock is aber dafür wieder das nervtötende Betteln anfängt. Nee - is nich.

    Eindeutig: Sauhund (bis auf das Kacken ^^)
    Wir schaffen's wirklich an heissen, trockenen Sommertagen dreckig und eklig heimzukommen :D Ich liiiiebe meinen Hund!
    Nur ein dreckiger Hund ist ein glücklicher Hund ^^

    Cool!
    Bei uns hat man früher im Wald gaaaanz viele Knochen und Köpfe gefunden. War als Kind ganz fasziniert davon (meine Mom hätt mich aber gekillt wenn ich das Zeugs mit heim genommen hätte *lach*)
    Jez hab ich schon lang nix mehr gefunden.

    Aber könnt das net trotzdem ne Kuh sein? Auf dem Bild von Silke von seitlich/unten sieht das doch fast so aus wie das von Blacksharky von unten? Fehlen natürlich mehr Teile, aber die "Hörner"-Dinger (Jochbein, od was war das?) sehen ähnlich aus, nur eben abgebrochen *grübel*

    Hallo!
    Was fütterst Du denn und wie fütterst Du?
    Meine ist auch so nen mäkeliges Ding, hab ich mit zuviel rumprobierei beim Futter aber selbst verursacht ;). Bis man mir den Tipp gab, dass Futter 10 Minuten hinzustellen, nix weiter zu tun und wenn sie nach 10 Minuten net gefuttert hat kommt der Napf weg. Fertig.
    Ich glaub bei uns waren's 10 Tage wo sie kaum bis garnix gefressen hat. Seitdem geht's wieder.
    Wenn's dem Hund sonst gut geht kannst es ja mal testen :)

    Zitat


    Was das angebliche Aussetzen von Tierschutzhunden in D betrifft - die Hunde vom Auslandstierschutz sind ALLE - im Gegensatz zu vielen deutschen Hunden - gechipt und registriert. Von daher wäre ein Adoptant ziemlich blöde, wenn er seinen Hund an der Autobahn rennen lassen würde.


    Vllt auf'm Papier, aber net im echten Leben. Ich nehm "Nico" als Bsp. Nen netter Grieche der ca. 1-2 Jahre alt ist, nicht jagen geht, unproblematisch mit allen Hunden ist und zudem kastriert.
    Nico war laut mehreren TÄ ca. 4-5 J. alt (was die neue Besi net abgeschreckt hätte, sie hätt ihn trotzdem genommen), Vollblutjäger, hat Probleme mit sämlichen Rüden und dominanten Hündinnen und hat nur innenliegende Hoden. Ergo: keine Kastration. Gechippt war er, hatte aber ne andre Nummer als die, die im Pass vermerkt war. Auch die Herkunft im Pass stimmt net mit dem Hund überein.
    Gekostet hat Nico 35o,-. Nachdem Nico abgeliefert wurde hat man noch ein paar Wochen Kontakt gehalten, Besi hinterfragte die Angaben der Orga, erntete dann Hohn und Beleidigungen.. seitdem ist die Orga "verschwunden".
    Kein Hörensagen sondern der Hund ner sehr sehr guten Bekannten.
    Sowas find ich schade und lässt mein Bild net positiver werden.

    Vorher hat jemand Vermehrer mit Züchtern in einen Topf geworfen. Wenn gegen Vermehrer (welchen auch immer) gewettert wird ist es net schlimm, wenn man aber 90% der Orgas zusammenfasst und Bedenken äussert wird gleich verallgemeinert. Ist auch net die feine englische Art.

    Auslandshunde sind glaub ich auch so "In" weil man eben kaum bis wenig Kontrollen hat. Man sieht den Hund im Netz, schreibt an, kriegt nen Vertrag, ne Vorkontrolle und hat kurze Zeit später seinen Hund daheim.
    Majasumm (?) wollte doch neulich auch ihren Ausländer aufnehmen - ist sicher auch nen schlechtes Bsp für ne Orga wenn schon Bedenken und Nachfragen forsch und unhöflich beantwortet werden.

    Meiner Meinung (!!!) nach sollte man erst vor der eigenen Tür kehren. Ausland aufklären statt zu importieren aber vorallem auch deutsche TH aufklären, mehr Mitarbeiter stellen, auch den Deutschen klar machen, dass die Ansprüche und Forderungen der Willkür entsprechen und surreal sind. Dann würde man es den Leuten auch leichter machen hier im eigenen Land den passenden Hund zu finden (weil es net sein kann, dass es in ganz D nur unpassende Hunde gibt und die ganzen Hundelosen das Ausland abgrasen müssen und die deutschen Hunde hier bis ans Lebensende im Zwinger versauern..).
    Und ja, wenn das als Ausländerhass aufgefasst wird, dann bitte, tut das. Aber im eigenen Land gibt es genügend Elend das erst beseitigt werden sollte.

    Zitat

    Sie bleibt dann nicht ruhig sondern wird mir gegenüber richtig agressiv, sie beisst die leine sie springt an mir hoch sie beisst mir in die Hand sie beisst mir in die Hacken und in die Hose, sie rupft jedes Grasbüschel in ihrem Umkreis und rennt wie ne bekloppte an der Leine bis sie zurückgeschleudert wird.....das ist einfach fürchterlich. Wenn sie sich gelöst hat ist sie die Ruhe selbst....aber wenn nicht is es der Horror und ich verstehs halt einfach nicht.


    DAS liegt aber net am Haufen machen oder net - DAS is der Hund. Unterbinden, verbieten.
    Machte meine als Welpinchen auch gern, heute noch in die Füsse und Arme wenn sie zu aufgedreht ist ;) nur kann ich's jez abstellen.

    Vllt muss sie sich auch erst verdauungstechnisch das Zeug im Inneren zurecht rücken? *lach*
    So denk ich jedenfalls bei meiner. Die springt teilweise wie nen irres Reh durch die Wiesen, schlägt Haken, rennt im Kreis und dann gleich im Anschluss geht sie kackern.