Zitat@ Stelzenhamster
klar, wenn man gefragt wird, kann man es erklären, ohne Frage
aber einfach so losreden und versuchen, sich als toll aufzuspielen oder zu erklären, warum sich der Hund quasi nen Leben lang daneben benehmen wird, find ich daneben
..ich kenn hier leider nur Leute, die Hunde aus'm Ausland haben (ergo - Straßenhund) und alles was sie selbst verpassen/verpasst haben auf den Straßenhund schieben. Du frägst nur, was das für nen Mix ist und es kommt "Ach, der arme Hund war nen Straßenhund, wir haben den gerettet.. achso, was drin ist? Naja.. DSH vllt, oder irgendein Jagdhund.."
Aber da wird auch net viel gearbeitet. Der Hund wird halt gerettet und wenn er jagen geht oder pöbelt wird das auf die Vergangenheit geschoben und fertig - und die anderen Leute tolerieren/aktzeptieren/verstehen es.
Da lob ich mir die C. mit ihrem N. die ordentlich dran schafft das der Hund noch iiiiiirgendwann leinenlos laufen darf und netmehr jeden Hund zum fressen gern hat. Bei dem hab ich erst nach zig Gassigängen beiläufig mitgekriegt das der aus'm Ausland kommt und da als Straßenräbuer unterwegs war.