Beiträge von Muemmel

    Zitat

    Das finde ich jetzt nicht fair!

    Ich erwarte von einem TH, dass es einen Hund, der Symptome zeigt, ordentlich untersuchen lässt. Wenn dann eine Behandlung aufgrund der finanziellen Situation eines Heimes nicht möglich ist oder evtl. auch keine ausreichende Diagnostik finanziert werden kann, dann hat man zu Interessenten offen zu sein!
    Es geht nicht darum nur kerngesunde Hunde oder Hunde "ohne Folgekosten zu vermitteln, das verlangt sicherlich niemand.
    Aber das Kleinreden von gesundheitlichen oder von bekannten Wesensproblemen ist sicherlich kein Tierschutz!

    LG
    das Schnauzermädel


    :gut: Yops, so seh ich des auch.
    Er hatte schon Probleme und nach 5 Tagen Zuhaus läuft er auf 3 Beinen?
    Es wär net das erste Mal das nen TH Sachen verschweigt oder garnet richtig kontrolliert hat.
    Und die TS hat doch gesagt, dass eine Rückgabeoption net zur Debatte stehn würde, ergo: auch wenn das TH sich stur stellt werden die anfallenden Kosten iiiiirgendwie getragen werden können. Und ich würd auch fragen wie das mit'm Geld ist, ganz ehrlich.
    Als ich meine Dicke geholt hab hatt ich zwar noch ordentlich Schotter auf der Seite aber ich wär auch net davon ausgegangen das ich das innerhalb von 5 Tagen verbraten oder aufbringen müsste. Sowas ist einfach heftig. Und 1300,- sind kein Pappenstiel.

    Zitat

    Ganz ehrlich?
    Ich würde die Familie mal machen lassen und mich da nicht einmischen, auch nicht ungefragt gute Tipps geben.
    Leider kann man im Leben nicht immer alles so hinbiegen wie man es selbst für richtig hält.

    Egoistische und abgrenzerische Grüße,
    Friederike ;)


    Seh ich auch so..
    wart ab was sie tun und dann kannst Du immernoch einschreiten. Vllt kannst Du mal Rottifrauchen anschreiben oder so. Vllt kann die Dir nen Tipp für nen Buch geben oder allgemein irgendwas.

    Zitat

    Oder drüber lächeln und daran denken das so was eben passiert.
    Mir hat mal ein Rüde an den Rücken gepinkelt als ich auf dem Rasen hockte.


    :lachtot: geil...

    Bei uns pinkeln die immer nur den Kinderwagen an *lol*, warum auch immer. Dann gibt's aber von der Dicken immer glei auf die Nuss.


    *lach* war klar das Du so kommst - aber passt schon :). Mein Hund will keinen fressen - das sieht anders aus als das was sie bisher gezeigt hat.
    Ich war bei "mein Hund darf tun was andre Hunde tun dürfen und ich bin stolz drauf".. also ganz nach Deinem Post!
    Wenn nen andrer Köter andre Hunde bis zum in den Bach fallen mobben darf, der andre Hund Joggern hinterherdarf weil er von der Straße kommt - he, warum sollte MEINER das net au tun dürfen?
    Ich bin auch auf Alltagstauglichkeit aus, aber ich bring net so Sätze wie Du, die meinem Hund Narrenfreiheit bescheinigen nur weil andre Köter vom In- u. Ausland aufgrund verkorkster Vergangenheit oder (wie Du geschrieben hast ;)) aufgrund "ach, andre dürfen das doch auch, ich bin stolz drauf das meiner auch so ist, warum sollt ich was ändern?!" rumrennen und sich daneben benehmen darf ;)

    Und um das geht's hier. Das der "Straßenhund" die Bescheinigung für alle Fehler ist die er oder seine Bezugsperson besitzt und somit tun kann was er will... und DU hast des mit Deinem Post noch unterstrichen :)

    Zitat

    Ich frage nochmal!

    Wieviel Zeit gebt ihr asozialen, unsozialisierten nicht erzogenen
    TS oder Straßenhunden und deren Haltern?

    Susanne


    Wieviel gibt man asozialen, unsozialiersten Hunden vom Züchter/privat obwohl der Halter alles versucht hat? ;)
    Ich geb beiden gleichviel. Man KANN es ändern wenn man will (und die Mittel dazu hat). Ich brauch net damit kommen "Och, der Straßenhund aus A,B,C von nebenan ist genauso verkorkst wie meiner" oder damit die Fehler meines eigenen Hundes zu rechtfertigen..

    Zitat

    Ich bin mittlerweile auf dem " andere Hunde tun das auch" Level
    Und Stolz darauf!


    Net Dein Ernst, oder?
    Andre Hunde blaffen uns an, andre Hunde wollen mich oder meinen Hund fressen - aber dennoch geb ICH mich net damit zufrieden das MEIN Hund andre Hunde oder Leute fressen will? :???: (gut, bei uns ist die Rasse zudem ausschlaggebend *argh*)
    Das geht schlicht und ergreifend net. Genauso wenig wie wenn nen Hund Leute anspringt, Jogger jagt, Fahrräder anspringt...
    Wenn ich nach dem gehn würd was andren Hunden erlaubt ist - na dann gut Nacht!

    Zitat


    Manchmal ist ein Auslandshund eben auch ein harter Job...wo man eigentlich nur helfen wollte...vllt freut sich der eine oder andere über einen guten Tipp von nem Trainer der den Leuts mal etwas zur Hand geht und aufklärt...

    Nur mal so meine Gedanken dazu

    Gruß gwen


    Sicher! Aber wenn ich "nur" helfen wollte, dann hab ich doch dann schon versagt oder net? Das die Hunde mitunter schwierigen sein können/sein werden als Hunde hier aus'm TH/Züchter weiß ich doch schon wenn ich einen Hund aus'm Ausland, sprich Straßenhund, aufnehm, oder net?
    Hier kann sich auch nen gut sozialisierter, super Hund von privat/Züchter zu dem totalen Assi verwandeln obwohl man alles dafür getan hat, damit es net so wird - da wird dann aber komischerweise net so locker drüber hinweggesehn wenn er Passanten anblafft weil er eben net von der Straße kommt.