Beiträge von Muemmel

    Huhu,
    ui cool. Dann kannst ja am Montag mal Bescheid geben?!

    Ich denk net das es sich bei meiner um Warzen handelt. Die, die ich ergoogeln konnt sehen alle anders aus. Eben wie Haut.
    Emmas Dinger sind ja geschuppt. Sieht fast so aus wie wenn sie da hinten 2 Karpalballen kriegt :ka:

    So.. Update I:
    nächsten Mittwoch lass ich die Dinger anguggen gehn.
    Das rechts wird immer noch größer und fängt jez an unten abzustehn das man schon fast drunterfassen kann *iieh*.

    Update II was es dann ist folgt ;)

    Zitat

    Will ja nichts unterstellen, aber komisch war es schon (wo ich sowieso immer das Gefühl habe die machen bei den Amis alles immer teurer).


    Das glaub ich ehrlich gesagt auch. Aber wenn es so wäre sind sie ja trotzdem net ganz dumm - die wissen ja das Stationierte tausende Euros im Monat gezahlt kriegen zum "verprassen". Da sind ja meistens schon die Mieten überzogen -> aber he, es wird ja von der Army gezahlt ohne großes Murren (so kenn ich's von den Amis hier jedenfalls), so why not?
    Es macht sich sicher net jeder so nen Kopf wie Tanja und prüft genau ;)
    Die andren werden's halt sehn, weiterleiten, es wird gezahlt, fertig.

    Huhu,
    erstmal super das Du jez weißt wer die Leute sind.
    Aber rein aus Neugierde: passt denn die Telefonnummer sonst? War's nur nen Zahlendreher? Und heissen die Leute echt so wie sie Dir gesagt haben?

    Ich find's toll das Du immernoch so ans gute im Menschen glaubst.. aber irgendwann ist mal gut. Wenn der gute Herr schon dumm kommt und sagt das es Dein eigener Hund wr der Dich gebissen hat.. na ich weiß net.
    Ich würd's dem Anwalt übergeben und die Anzeige aufrecht erhalten.

    Zitat

    Mit Auf den Boden drücken, ist eine Unterwerfung gemeint. Der Hund wird flach auf die Seite gelegt und festgehalten. Wenn er nicht sofort aufspringt, unterwirft er sich. Das sollte aber spielerisch geübt werden und nur seltenst eingesetzt werden.
    wurde ja schon drauf eingegangen :)
    [...]

    Zerren ist ja Kräftemessen. Bei einem großen Hund ist es nicht unbedingt sinnvoll, ihm zu zeigen, dass er stärker ist. Wenn er die Beute am Ende hat, hat er gewonnen. Um Selbstbewusstsein beim Welpi aufzubauen, hab ich sie öfters gewinnen lassen. Jetzt gewinne ich meistens und beende dann auch das Spiel.
    Ich zerr regelmäßig mit meiner Dicken. Rotti, ergo groß und stark. Mal gewinnt sie, mal gewinn ich.. warum ist das net sinnvoll?
    Wenn ich will spuckt sie's aus auch wenn sie gewonnen hat. Mhhh, da sie aber ja weiß das sie stärker is müsst sie's mir garnet geben? Naja, ich glaub ich bin hier trotzdem der "Chef" *gg*

    Jan Fennell hat in ihrem Buch "Mit Hunden sprechen" zahllose Problemfälle aufgelistet, die sich überwiegend mit neuer Rudelrangfolge beheben lassen. Ich kann das Buch nur empfehlen.
    Ich bin kein Rudel mit meinem Hund. Ich bin nen Mensch, der Hund ist nen Hund. Er weiß das er der Hund ist. Auch das er bedeutend weniger zu sagen hat trotz das er stärker ist. Also ist die Rangfolge eh schon für den Hintern weil wir garkein Rudel sind indem ne Rangfolge stattfinden könnte.. er hat einfach das zu befolgen was er gelernt hat (und wenn er es nie gelernt hat dann bringen solche schwachsinnigen Aussagen und "Rangfolgeklärungen" eh nix weil er garnet rafft was man von ihm will)

    Zitat

    Die Sache mit der Unterwerfung hat mit Fennell nichts zu tun. Das hat mir eine Hundetrainerin geraten. Ich hab es noch nicht angewendet und es soll ja nur die letzte Möglichkeit sein.
    Wie jez? Hast Du es angewendet oder net? Oben bellt er Kinder an, ignoriert Warnungen und Du unterwirfst ihn. Und jez doch net?
    Oder versteh ich grad was falsch?
    Übrigens: wenn Du deinen Hund 2x weger der selben Sache unterwerfen müsstest (z.B. Kinder anbellen) weißt Du doch selbst automatisch das da irgendwas mit der Theorie vs. Praxis net stimmen kann ;)

    @TS bleibt mir nur zu sagen: schade das Du net ausm Ländle bist. Meine Oma hätte sooo gern wieder nen Pudel. Und wenn es nur zur Tagesbetreuung wär. Ne Anzeige in der Zeitung zu schalten wär aber u.U. trotzdem sinnvoll. Vllt findet sich ja nen Pudel-Liebhaber/Rentner/Sportskanone/whatever der sich über nen Hund am Tag freuen würde (auch wenn er wohl ein wenig überdreht ist [was man mit Übung auch weg kriegt])
    Viel Erfolg jedenfalls!

    Zitat

    Gerechnet wird von dem Monat an, wo der Hund angemeldet, bzw. ins Haus kam, also anteilig.
    [...]


    Yap. Ich hab meine hier im Oktober 09 angemeldet (aber angegeben das sie seit April 09 hier wohnt) und musste statt 81,81€/jährlich für 2009 "nur" 61,61€ oder so zahlen *lach*.
    Wurde aber erst im Januar eingezogen. Und weil ich ja im Januar rückwirkend gezahlt hab, haben sie das für 2010 erst im März eingezogen. Denke ab nächstes Jahr läuft's dann rund ^^

    Zitat

    eigentlich nicht :???: aber mir gehen von immer denselben forenmitgliedern die unterstellungen ich würde meinen hund bewusst so dünn halten und das sei nicht normal mittlerweile doch etwas auf die nerven...


    Muss man durch als Lurch wenn man nen Frosch werden will. Alternativ: wenn man Windhunde hält. Bei euch ist's das Gewicht bei andren eben die Aggro, der Speck, das Jagen..

    Ich sag zu Rottibesitzern auch das ihre Hunde fett sind wenn es schwabbelt und keine Muskeln zu sehn sind. Hauptscahe das Vieh bringt seine 60kg auf die Waage :| . Bei Dir eben das Dein Hund zu dünn ist. So what?! Getroffene Hunde bellen.. oder?

    Was hat er denn?
    Wäre interessant zu wissen. Denn dann kann man beurteilen ob er für die Dinge die Du geplant hattest (sprich: Reitbegleithund, Ausstellungen, Hundesport) gleich von vornherein weggefallen wär.
    Die wussten ja net das Du jez unbedingt züchten willst, oder? (Für das hätt ich mir übrigens keinen Hund von Dritten geholt sondern vom Züchter.. ).
    Und solang die Krankheit den Hund net beeinträchtigt, vorallem bei dem was Du mit ihm vorhattest, ist es doch eigentlich "egal".
    Ist das, was der Hund hat, nur zuchtausschließend oder hat er selbst irgendwelche Auffälligkeiten oder irgendwas was man jez besondern beachten muss und tausende Euros schluckt?! (Dann wär's ja arglistige Täuschung wenn sie's vorher gewusst haben..)

    *grübel* oder ich hab Dich total falsch verstanden :D

    Hey!
    Hab jez alles gelesenund freu mich, dass Du jez schon netmehr so schwarz siehst wie heut früh!
    Hab Dein Hund mal gesucht und muss sagen: boooah, was für ein wunderschöner Hund (und würd's gehn wär ich die erste die ihn nehmen würd!).

    Red einfach mal eindeutig und klar mit Deinem Mann.
    Mein Ex hatte das Problem, dass wenn er eh schon angepisst war,dass er's dann eben an denen ausließ, wo er genau gewusst hat das sie sich net wehren können ;). Ob das mein Hund war oder ich oder seine Family oder seine Angestellten..
    vllt ist's bei Deinem Mann auch so? Das er eh schon weger was angenervt ist und dann kommt noch der Jungspund und klaut Gummibärchen und Dein Mann platzt?!
    Da ist's ja naheliegend das er seinen Frust dann am Hund ablässt (was natürlich trotzdem total schei** ist ;)).
    Wenn dem so wäre könntest Du ihm auch im Keller oder in nem Zimmer nen Boxsack einrichten, nen Stepper, nen Fahrrad, viiiele Kissen in die er nach Lust & Laune reinprügeln kann oder irgendwas was er hobbymäßig gern tut - und wenn er sich dann wieder gefangen hat darf/kann er wieder rauskommen *lach*. Dann kriegt's vllt aber der Hund netmehr ab.