He Pico.
Ich versteh Dich. Ich mag Dalmis nur, wenn die Augen recht dunkel umfleckt sind und auch die Nase auf jeden Fall dunkel ist.
Der Rest vom Körper wär mir auch latte. Aber das Gesicht..neeee, des müsst so aussehn wie ich gern mag ^^
Und das hat nix mit "ein Hund hat keine Farbe" zu tun. Der Satz mag vllt auf reine Arbeitstiere zutreffen aber ich (!) will nen Hund daheim, der mein Freizeitpartner und Hobby ist und net mein Arbeitsgerät, der mir auch optisch zusagt.
Ich hol mir keinen Windhund wenn ich auf Molosser steh. Und ich möcht keinen weiß-gesichtigen-Dalmi mit nur halbpigmentierter Nase oder "roten" Augen wenn mir das absolut rein garnet zusagt. Genauso wenig würd ich nen braunen Dalmi nehmen. Die sagen mir net zu (oder braune Dobis..)
Meiner Oma ihrer war perfekt vom Optischen. Traumhund! Recht schwarze Ohren, schwarzumfleckte Augen und 3 Punke (meine Ampel *gg*) auf der Nase. Im Alter wurden es übrigens echt immer mehr Punkte. Zwar keine großen dicken mehr, aber lauter kleine :) Überall sind die nachgekommen. Und die großen schwarzen haben ein wenig schwarz verloren und wurden immer verschwommener und verwischter.. hach ja, der dicke Nervhund war echt hübsch
Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg beim Welpenraussuchen!