Beiträge von Muemmel

    Zitat

    Sorry,

    ich hatte zu früh auf "absenden" gedrückt und konnte nicht mehr editieren.

    Ich wollte wissen, ob sie immer mit einem Handtuch spazieren geht?!


    Hab ich mich auch gefragt. Und warum der Hund im Regen saß und klatschnass war, das Handtuch aber trocken :???:

    Ich würd auf jden Fall alle TH informieren, Polizei, Anzeigen im Netz schalten etc etc.
    Vllt kennt den Hund jemand.

    Zitat

    Schade, dass dicke, schlecht bemuskelte Hunde mittlerweile so normal sind - die wenigen, die ideal sind, dürfen dann meist unter Mästeversuchen leiden, weil sugeriert wird, dick wäre normal.
    Man beachte doch mal bitte fitte Arbeitshunde, die über Jahre gesund Leistung bringen. Hat jemand schonmal einen dicken Schlittenhund gesehen? Obwohl dieser extreme Belastungen aushalten muss?
    Hat jemand schonmal einen dicken Jagdhund gesehen?
    Und wie komme ich darauf Leistungsstarke WIndhunde als krank zu bezeichnen, wenn sie gesünder sind und mehr leisten als die meisten normalen Familienhunde?


    Ich hab aber noch keinen Husky und auch keinen Jagdhund gesehn bei denen die Wirbelsäule rausschaut oder auch nur extrem zu fühlen ist, gleiches mit den Hüftknochen. Bei den Bildern die Kyuirgendwas eingestellt hat schaut das aber alles raus - und das sieht für mich (! und das hab ich vorne auch schon betont, für mich) krank aus.
    Das hat nix damit zu tun das ich "dick" als normal anseh. Mein Hund steht grad auch gut im Futter, ich musst sie hochpäppeln. Hab ich erfolgreich geschafft und jez sind wir am einpendeln wieviel Futter gut ist und wieviel zuviel. Nen Kilo muss wieder weg und dann ist sie perfekt. Ich weiß das aber und such bei nem dicken Hund net nach Ausreden :D

    Zitat

    weil man nicht pauschalisieren kann wenn man rippen sieht usw. ist der hund gleich zu dünn :ka:
    aber das empfinden geht meist danach. da spielen viel mehr dinge eine rolle, allgemeine proportionen, körperbau, rassetyp usw. usf.


    Mir geht es net um die Rippen, sonder mir geht es um das "usw.".
    Wenn die Rippen sichtbar sind ist das für mich (!) noch vertretbar, sieht man aber die Hüftknochen und die Wirbelsäule sieht es einfach krank aus. Abgemagert, zu dünn, knochig. Wie Du willst. Für mich einfach - krank.
    Ich schimpf aber auch über die Hunde die im Standard oder Typ massig sind und die fett gefüttert werden damit sie dem Bild und Typ des (Rasse-)Hundes entsprechen.

    Zitat

    och, ich muss zwar nicht fragen, aber mal spaßeshalber:

    Externer Inhalt i857.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hab den gegenteiligen Typ von Hund - aber das wirklich so die Hüftknochen rausstehn und die Wirbelsäule hinten - das hab ich bisher nur bei Deinem gesehn.

    (und einmal bei meiner als sie nur 28kg wog und nur noch Haut und Knochen war was wir GsD wieder behoben haben)

    @TS ich find Deine okee. Nen Kilo mehr damit der Übergang von Taille zu Brustkorb net so abgehakt aussieht - aber das is Ansichtssache. Den Schwabbelhals hat meine übrigens auch :D Sieht super von der Seite, vorallem mit HB das wirklich am Hals anliegt und net auf der Schwarte :lol:

    Zu den andren kann ich leider nix sagen, da ist mir zuviel Fell :ops:

    Zu

    Zitat

    Ich mich auch.....nur musste ich auch im Notfall noch nie Treten oder Schlagen.


    Du gehörst ja aber auch zu denen, die sehr viel Erfahrung mit aggressiven Hunden hat. Du bist ja eine die die wieder "zurecht biegt".
    Du würdest da sicher ruhig und besonnen ans Werk gehn und sicher wissen wie Du richtig handelst und das auch unter ner Stresssituation abrufen kannst - aber Menschen die damit net wirklich viel am Hut haben und den ersten Hund vor sich haben der in irgendwas hängt und richtig reinbeisst?!
    Hattest Du schonma nen Hund den Du von nem Mensch abpflücken musstest? Würd mich ganz dolle interessieren wie Du da reagiert hast und auch wie das Opfer reagiert hat (des sollte theoretisch ja sicher auch ruhig sein und sich net groß wehren, oder? *grübel*)

    Wenn Emma nass is riecht sie ganz seltsam. Meine Mutti und die Kids sagen sie stinkt zum Himmel *lach*, ich find net das es stinkt, es riecht ganz eigenartig und seltsam, aber trotzdem total anders als der nasse Hund meiner Oma damals. Irgendwie eher nach nassem Waldboden als eklig.

    Trocken riecht sie wenig, leicht nach Tier, aber eher weniger bis garnet. Trotzdem lieb ich den Geruch wenn wir kuscheln weil er einzigartig ist.
    Wenn sie aber sehr aufgeregt war (ob nach'm Spielen oder nach der Aggro) riecht sie aber viel doller.

    Stinken tut sie wenn sie sich in Kacke oder Aas gewälzt hat, meistens nen paar Tage lang trotz duschen *urgz*, oder wenn sie pupst :lol:
    Sonst riecht sie netmal aus'm Maul.
    Ist ne Hündin, 2,5 Jahre alt, Kurzhaar mit Unterwolle und kriegt Flockenmischfutter.
    Gleiches Geschlecht, gleicher Rasse stinkt aber bei ner Bekannten echt furchtbar nach Hund. Ich denk daher das es eher Veranlagung ist - wie beim Mensch eben. Manche riechen mehr, manche weniger.

    Zitat

    ;) Wie gesagt, grad in der Woche sind wir 2 Mal diese bestimmte Strecke gegangen, und ich schätz, der Dicke hat Muskelkater ;) Die Strecke werd ich natürlich wieder gehen, aber vielleicht nicht mehr 2 Mal in 3 Tagen ;) Das liegt aber nicht nur an Belli, sondern auch an meinem Muskelkakter :lol:


    Ah, hat sich überschnitten :)
    Okee *lach*, wenn's auch an Dir zerrt ist ja klar das Du des jez in Zukunft netmehr so oft tust. Und danke für die ehrliche Antwort - also das Du jez net weger dem was Dir gesagt wurdest explizit meidest.

    Zitat

    Stimmt natürlich teilweise. Hätte die TK mir das letzte Woche gesagt, hätte ich aber keine passende Situation gefunden. Also Berechnung + Zufall?

    Dazu hab ich jez nochmal die Antwort rausgesucht ->

    Zitat

    Hast du noch etwas zu sagen?

    Na klar,(freudig) sag ihr ich liebe sie und danke ihr für alles.
    Sie soll nicht so viel denken das macht mich immer traurig ich versuche dann immer zu ihr zu gehen, schaue sie an in der Hoffnung es lenkt sie ab.
    Ich will noch mehr gassi gehen nur mit ihr aber nicht so viel bergauf das ist ganz schön anstrengend und es tut ein bisschen weh.


    Das Du dir Gedanken machst zeigt ja schon die Tatsache das Du viele Fragen gestellt hast die auch sehr nachdenklich waren.
    Und kein Hund der mir bekannt ist sucht net die Nähe vom Menschen wenn den was bedrückt oder er traurig ist. Ist also dennoch sehr offen gehalten (auch wenn man sich natürlich sehr freut wenn sein Hund einem das "sagt"). Auch das mit dem Bergauf laufen - gut, ihr seid jez letzte Woche sehr viel dort unterwegs gewesen aber es steht ja wirklich kein Zeitpuntk dabei. Ob er letzte Woche meinte, vor 2 Monaten, vor nem Jahr. Nur er findet es halt anstrengend. Aber klar, Berg hoch ist ja immer anstrengend.

    Ich find's toll das sich die Befragten das so zu Herzen nehmen und gönn es ihnen auch - aber das Leben das jez kommt (von mir aus bis man das TK-Gespräch wieder vergessen hat) drauf auszulegen was der Hund antwortete? Ist das denn richtig? Oder besser gesagt sinnvoll?!

    Zitat

    Man darf doch wenigstens anmerken, das dieses Thema gerade leichtgläubige Menschen aus "der Bahn werfen" kann...was gaaaanz schnell passiert.
    Meistens sind es junge, lebensunerfahrene Menschen (wie die TS selber...erst 20 Jahre alt)...die sich nach solchen Weissagungen in einer "Welt" wiederfinden, die sie noch gar nicht realistisch einschätzen können...alla Religionsersatz.


    :gut:
    HA! Das meinte ich. Ob das jez das TK-Medium selbst ist oder ob es der ist, dessen Hund befragt wurde ist da egal.

    Das mit dem Berg laufen seh ich übrigens wie Faesa. Wenn einem gesagt wird, er möchte net soviele Berge laufen - sucht man dann explizit nach Vorkommnissen in der nahen Vergangenheit?
    Und speziell an Rockabelli: meidest Du jez in Zukunft Berge und Treppen?

    Ich find es net richtig das an der TS selbst gemeckert wird aber ich find trotzdem das man, ob man glaubt oder eben skeptisch ist, trotz allem Kritik üben und vorallem nachfragen kann.