Beiträge von Muemmel

    Zitat


    Der Gedanke, dass sie überfahren werden könnte, war bestimmt nicht in ihrem Kopf. Denke ich auch. Da war sicher nur: "Herrchen helfen!"


    Ja, aufmerksam machen oder einfach abstoppen versuchen. Macht meine im Spiel sehr oft mit andren Hunden. Aber das der Hund lebensmüde war und sich gesagt hat "Oh nein! Sie werden ihn nicht sehen, ich muss mich opfern" halt ich für totales No-Go.

    Zitat

    Ach, über so ein Danke würde ich mich auch mal freuen.


    Such Dir nen (Klein-)Kind das mit spazieren geht. Wirkt Wunder!
    Wenn meine Kleine dabei ist und ich Emma zu mir ruf wegen Joggern, Fahrrädern, Fussgängern bedanken sich 90%. Da werden wir aber auch angelächelt und oft gegrüßt.
    Geh ich allein mit Hund werden aus den 90 vllt noch 5% und grüßen tun dann nur noch Bekannte :D

    Zitat


    :schockiert: Aber wie hältst du das aus?


    iekawolsehcehT


    Man wächst mit den Aufgaben ;) (und vorallem wird's wohl am Charakter des Menschen liegen!)

    Hab ich nen schlechten Tag mach ich mir auch manchmal Gedanken wenn uns einer doof anmacht. Nach 2 Minuten sind die wieder verflogen. Das ich das mit mir rumschleppe kenn ich garnet. Würd ich das tun wär ich aber sicher schon lang Amok gelaufen oder von ner Brücke gesprungen :|

    Zitat


    Ich hab mal gehört, dass wenn ein Hund mit der Schnauze an einen Elektrozaun kommen würde, er diesen sofort noch einmal mit der Schnauze berühren würde, um zu verstehen, wie der Schmerz zustande kam.


    Also mein Hund ist ja echt hart im Nehmen - aber nach Strom vom Elektrozaun wird das Ding und alles was so aussieht erstmal ordentlich umgangen und gemieden bis wohl das starke "Auaaaaa!" in Vergessenheit gerät und die Neugier und Tollpatschigkeit wieder siegt.
    Aber das sie freiwillig gleich nochma rangeht? Der Hund der das tut der muss wirklich dumm sein :lol:

    Auch des mit'm Auto. Das der Hund sich freiwillig hat überfahren lassen bezweifel ich sehr stark. Der wollt sicher nur, dass die anhalten. Aber sich opfern?? Nee, glaub ich net. Die Leute waren halt zu langsam oder haben den Hund net rechtzeitig gesehn - aber das die sich absichtlich umfahren lässt. Nee ^^

    Zitat

    Woran macht ihr denn jetzt fest, dass die Geschicht gelogen ist??


    weil es Menschen gibt die gerne nen Hund hätten, alternativ den Zweithund, aber keinen bekommen und wenn der aaaarme kleine Wurm gefunden wird, klatschnass, frierend, man ihn gerettet hat weil er fast hängend am Baum hing wird das Herz der zweifelnden Menschen weich und es kommt schneller nen "Och wie lieb von Dir! Ja, den kannst Du behalten" anstatt zu "Nein, kein Erst-/Zweithund, Deiner ist selbst noch zu jung, keine Zeit, es ist zu anstrengend blablabla"
    Aber das is ja nur so nen Gedanke :)

    Mein Fundhund wurde übrigens net abgeholt von der Polizei. Die sagten nur das sie die Telefonnummer von mir an die Besitzer weitergeben und die sich dann bei mir melden wenn ich den Hund solang behalten kann. Angerufen wurd ich ca. nach einer Stunde, abgeholt wurde Hundi (trotz gleichen Kaffs) erst 3 Stunden später am Abend *lach*.

    Was hat das mit ner Klinik zu tun? *nachfrag*

    Nee, bezweifel ich ganz stark. Soweit kann nen Hund net denken. Also von wegen "Okee, ich muss nur die Treppen runterfallen dann bin ich endlich weg vom Fenster". Unüberlegte Handlungen - ja. Suizid - nein.

    Obwohl ich immer sag das mein Hund stark suizidgefährdet ist wenn sie auf die andre Straßenseite will weil da nen Hund läuft oder dergleichen ;). Natürlich immer genau dann wenn Autos oder LKW kommen.

    Zitat

    Um es jetzt mal klar und deutlich zu hinterfragen:
    Nur, weil die TS ein Handtuch mit hatte, und ihr normalesweise keins mitnehmt haltet ihr sie für einen Troll?


    Nee, kein Troll.
    Nur find ich die ganze Geschichte einfach bissl.. naja, sagen wir mal strange und für mich unglaubwürdig.
    Das ist ja aber nur so nen Gefühl von mir ;).
    Ich muss ja net alles glauben was jemand erzählt oder schreibt.