Beiträge von Muemmel

    Zitat

    Warum sind Pferde nicht besteuert? Ein Pferd kostet im Monat schon 5mal soviel wie ein Hund. Das ist noch mehr Luxus.


    Uuuuuuuuund die kacken alle Gehwege voll das ich mit meinem Kind im Wagen mitten durch muss weil's kein Weg drumrum gibt :zensur:

    (aber ich mag Pferde :D, nur die Kacke net)

    Hallo??
    Hier schreibt doch grad jeder der seinen Hund brav gemeldet hat das er es net einsieht aber dennoch zahlt.
    Nur mit Deinen Begründungen zu zahlen sind hier alle net einverstanden eben weil es nix dafür zurück gibt??

    Huhu,
    mein Blaues macht auch blind. Aber nur wenn die Dioden genau in Richtung Auge zeigen. Sonst ist's angenehm zu sehn (oder ich gug 4x rein, bzw meinen Hund an und bin dann so dermaßen blind das es ab dann nur noch angenehm wirkt?! Man weiß es net ^^)

    Zitat


    Ich könnte mich darüber aufregen ohne Ende. Hundesteuer ist reine Luxussteuer, aber warum genau wurden die Steuern für Klaviere abgesetzt und die Hundesteuer ist immer noch vorhanden?


    Für Klaviere gab's ne Steuer? :schockiert: Die Dinger mit den Tasten auf denen man spielt? Jez echt? Warum das denn? *lach*

    Zitat

    "Von dem Geld werden Müllbeutel, Hundewieden und Hundestrände bereitgestellt und gepflegt!"

    Bei uns ist das nicht so,wir haben weder Kotbeutelspender,keine Hundestrände und Hundewiesen,bei uns herrscht überall Leinenpflicht und es gibt keine Freilaufflächen für Hunde.Wir haben noch nicht einmal Mülleimer an den mit Hunden meist besuchten Plätzen wie z.B Stadtparks.
    Ich kann unter solchen Umständen schon verstehen warum manache keine HuSt bezahlen,wofür denn auch?Damit sie zumindest wie bei uns alle 2 Jahre ne Plakette mit dem Herstellungswert von 50cent kriegen?


    Wir haben Beutelspender, genau 5 an der Zahl, dafür weit und breit ausser den Dingern keinen einzigen Mülleimer für die vollen Tüten, hier wird weder was gehegt noch gepflegt weil wir garkeine speziellen Hundeflächen haben (bei uns juckt das aber keinen ausser die Bauern worauf die meisten aber selbstverständlich Rücksicht nehmen) und heeee, ihr habt wenigstens Steuermarken ;)
    Wir net. Bei uns würd's also garkeinem auffallen wenn wir net zahlen würden...

    (ich tu's trotzdem :???:. 81,81 jährlich. Achso, und Hundeurlaub am Hundestrand: nee, war ich noch nie und werd ich wohl auch nie )

    Zitat

    Deine Info hatte ich bisher so noch nicht... :???: Ist ich meine Vorstellung unrealistisch??

    Könnt ihr mir auch etwas zu den Themen Hundebox und Hundeschule in meiner Nähe sagen? Der Züchter ist leider auch nicht ganz in meiner Region, so dass er bisher auch noch nichts in Erfahrung bringen konnte


    Unrealistisch? Naja, kommt auf den Hund an.
    Meine ist auf mich fixiert. Will mich jemand (bei uns daheim im Spaß!) hauen ist da der Hund ganz schnell an der Seite und schaut ob man mir was tut. Macht sie bei den andren auch, aber lange net so intensiv und "aufrichtig".
    Meine Mom kümmerte sich auch schon um die Dicke und mein Hund mag auch wirklich alle in der Familie - aber wirklich folgen und erziehen lassen? Nee, tut sie nur bei mir.

    Hundebox für's Auto: ich weiß net was für nen Auto ihr habt ;) aber größentechnisch bin ich dafür das der Hund auch stehend reinpasst und auch den Kopf net auf den Boden drücken muss er wenn drin sitzt. Hab leider keine Box für's Auto weil die Dicke entweder im Kofferraum fährt oder auf der Rückbank.
    Den Kennel den ich mir mal für daheim angeschafft hab ist aber ca. 110x80x70cm (LxBxH) oder so. Würd aber nur schwer ins Auto passen *lach*

    Zitat


    Ja, ich find's auch sehr schön, friedlich mit Euch zu diskutieren, besonders über so ein tolles Thema.

    LG Falbala


    Und das obwohl wir zwei hier beide drinstecken, mh? :p
    Nein, wir sind ja auch sonst friedlich ^^

    Ich bin leider auch totaler Nullwisser in Quantenkruschd aber ich kann mir, immernoch!, net vorstellen das man wirklich so mit Tieren kommunizieren kann wie es TK's tun.
    Wenn die den Hund sehn und beurteilen können wie er sich gibt - klar. Das kann aber auch nen Mensch der sich halt sehr gut mit Hunden auskennt.
    Aber rein vom Bild. Ich weiß net. Wenn man den Neufi nimmt der im andren Fred befragt wurde, da hatte die TK schon soooviele Anhaltspunkte durch die Fragen das es einfach Nahe lag zu sagen er sitzt da in ner Blase, abgeschottet, lustlos und hatte keine Lust zu antworten.
    Also gibt vllt net der Mensch, unbewusst durch die Fragerei oder seine Aktionen, der/dem TK die schon die Antworten die er einfach nur noch nett und neu umformulieren muss?
    THP ist ja was andres. Da arbeitet man ja mit Hilfsmitteln wo man sieht das der Hund sich ändert. Kann man den Hund da auch falsch therapieren das es Schaden anrichtet? Dann wär es ja mit der Eingangsfrage identisch.

    Das man den sechsten Sinn hat und irgendwie weiß das was mit den Tieren net stimmt wie in Chris Beispiel ist ja was total andres. Da redet ja keiner im Kopf mit den Tieren sondern es ist einfach nen Gefühl vorhanden. Da denk ich das es die meisten Menschen einfach verlernt haben rechtzeitig drauf zu hören oder es zu deuten. Hat aber für mich nix mit "professioneller Tierbefragung" zu tun.