Beiträge von Muemmel

    Zitat

    :schockiert: weiß nicht... wären meine Hunde ein Wolf würde dieser nur kranke Tiere reißen können... nennt sich "natürliche" Auslese. Meine Hunde "spielen" in dem Sinne nur... würden die Enten o. ä. nicht wirklich angreifen... dafür die Schrottflinte ansetzten... auch Jäger sollten einheitliche Richtlinien bekommen damit man sich darauf einstellen kann.


    Ja eben, sie spielen ja nur. Für die Viecher mit denen aber gespielt wird ist das extremer Stress.
    Ich find's eigentlich garnet schlimm wenn geschossen werden darf. Wenn ich weiß, dass mein Hund im Wald bei Wild, Hasen, Enten, Vögeln stiften geht und wildert/hetzt/jagt/"spielt" dann kommt er eben net von der Leine bis ich ihn zweifelsohne von den jeweiligen Viechern abrufen kann - sonst brauch ich mich net zu wundern oder beschweren wenn mein Hund mal geschossen wird.
    Unsre Jäger sammeln die Hunde i.d.R. ein. Da sind die Besitzer aber auch i.d.R. sehr dankbar drüber und werden dann auch einsichtig.

    Mhhh..was mach ich? *grübel* Ich lass meinen Hund die Katzen net fressen.

    Nee, im Ernst, ich mach recht wenig. Wenn man mit andren HH ins Gespräch kommt und plaudert redet man auch über Erziehung, Futter, Auslastung, Läufigkeit & Welpen.. da sag ich dann eben was ich tu, wie ich was handhab und sag auch was ich mit dem Hund anders machen würde bzw was ich versuchen würde.
    Ich belehr aber keinen, zwäng keinem meine Meinung auf und scho doppelt versuch ich net Leute zu "bekehren" oder zu beschlaumaiern. So hab ich schon Dinge geändert weil man drüber geredet hat und sogar andre haben meine "Tipps" (wie überheblich sich das anhört :lol: ) umgesetzt.

    TH-Gassi wollt ich früher immer. Da war ich aber zu jung um selbst hinzukommen und jez fehlt einfach die Zeit und die TH sind zu weit weg um mal eben rüber zu gehn.
    Spenden tu ich höchstens in Futter weil Geld gibt's von mir net - da trau ich den Leuten jeweils zu wenig.
    Ach und klar: wenn ich seh das Kids Katzen mit Steinen bewerfen oder vor Autos jagen wollen werd ich laut und fies obwohl ich die selbst net sonderlich mag. Das ist ja aber weniger Tierschutz wie normaler Menschenverstand.

    Zitat

    Das Geld ist mir eigentlich egal, aber ich geh halt auch nicht sooo gern zu fremden Tierärzten (hab da sonntags schon mal ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht) und für Flake ist das echt immer der Horror.


    Wär für mich der Grund net unbedingt heut zum TA zu fahren solang nix drinsteckt oder entzündet aussieht (wobei, geht des überhaupt so schnell?).
    Verband dran oder Socken drüber und mal guggen wie die Ballen morgen früh aussehn. Wenn sie sich net dran rummacht würd ich ne dünne Schicht Bepanthen draufpacken und sogar offen lassen.
    Gute Besserung!

    Züchter.
    Ob das dann nen Welpe, Junghund oder nen erwachsener ist wär mir dabei sogar egal.

    Die Hunde die mich ansprechen möcht ich net aus'm TH (Ausland eh net). Dafür kenn ich mich noch zu wenig aus und wenn der dann daheim seine evtl. vorhandenen Macken zeigt könnt's da schneller weh tun als bei andren Hunden.

    Abgabe von privat kommt auch noch in Frage. Dann will ich aber lückenlos über die Vorgeschichte aufgeklärt sein..

    Zitat

    Wir haben keine Lederleine und ich finde so was auch irgendwie abartig. So totes Tier in der Hand kann doch nicht angenehm sein. Und wenn ich dann schon höre "Elchleder" hört. Die armen Tiere... Dafür ist töten nun echt nicht nötig.


    Ich hab auch totes Tier auf'm Teller liegen, mein Hund kriegt totes Tier zum fressen, sogar meine andren Tiere bekamen Tiere zu futtern. Und lieber macht man aus dem toten Tier noch ne Leine, HBs, Schuhe, Autositze, Jacken, Stiefel und verwertet ordentlich anstatt der Rest vom toten Tier auf'm Müll landet :gut:

    Zitat

    Das zeug ist doch nur die ersten 2 stunden giftig.

    Also 2 stunden sollte man auch kinder vom hund vernhalten.

    Ich find es teilweise echt übertrieben wie manche Schwangere reagieren :roll:


    :ua_teacher: nein, nein... 5 Stunden. Jedenfalls beim ExSpot :)
    Aber ich lang heut noch net über die schleimigen Stellen im Fell. Nach 2 Tagen sind die bei meiner Ollen sowieso wieder verflogen. Gibt ja noch genug andre Stellen die man streicheln kann.

    Aber ich war auch ne Schwangere die so weitergelebt hat wie vorher und nur auf's Steak (medium *sabber*) und eben die üblichen No-Gos verzichtet hat. Über sowas hab ich mir ehrlichgesagt nie Gedanken gemacht.