Beiträge von Muemmel

    ..wenn es denn wirklich ein Wachhund werden soll der draussen lebt würd ich jedenfalls vorschlagen KEINEN Welpen zu holen sondern schon nen erwachsenen, ausgebildeten und dahingehend auch arbeitenden Hund.
    Gibt ne Menge Leute die solch ausgebildete Hunde z.B. nur an Zwingerhaltung (mit viel und ausreichend Familienanschluss!!) oder auf Grundstücke abgeben.

    Um mal zu den Rottis noch was zu schreiben:
    die Zuchthündin ner Bekannten ist fast das doppelte von meiner - die schlägt nie, aber auch rein garnienicht an. Die würd Einbrecher freudig begrüßen und zu Tode schlecken anstatt sie zu verschrecken oder zu verbellen. Die hat absolut null Wachinstinkt. Der Rüde der ebenfalls dort wohnt hat mehr als genug.
    Nimmste meine als Bsp. hast auch nen prima Wachhund daheim. Da kommt jedenfalls kein Fremder rein der net das okee von mir kriegt. Allerdings auch keine Freunde meiner Geschwister wenn ich net daheim bin..

    Drum sollte Dir von vorne rein klar sein das so nen echter Aufpasser auch echt anstrengend sein kann bzw. IST. Vorallem musst Du aufpassen das der Hund gut gesichert ist, weder aus dem Garten kommt noch wer rein weil ihr mächtig in der Pampe sitzt wenn der Hund seiner Aufgabe auch wirklich und ohne Scheu nachkommt.
    Würd ich mir also doch nochmal durch den Kopf gehen lassen..

    Mich erinnern die Dinger stark an Kabelbinder *lach*. Also die wiederverwendbaren. Kennt die jemand von euch?
    Noch nen D-Ring dran und fertig. Ich würd dem Ding net über den Weg trauen (weil sogar die Kabelbinder aufgehn wenn sie net sollen :lol: )

    Zitat


    ich finde solche tiere verdienen mitleid, keine kugel, es sei denn, man handlet in absoluter notwehr.


    .. eben, Notwehr. Wenn man dann eben nix dabei hat und das Vieh einen entstellt oder den eigenen Fiffi kaputt beisst ist's Pech und zu spät. Ausserdem handeln Eltern ja manchmal net wirklich rational..

    In so Fällen müsste einfach viel früher von Behörden gehandelt werden. Vorallem wenn der Hund schon auffällig war/ist. Ob das nen Pit, nen Schäfi oder nen Dackel ist ist da total irrelevant. Aber genau deswegen sollte man Bisse (! und wirklich, ich meine Bisse! Kein wegschnappen oder kläffen) anzeigen. Es bringt ja keinem was wenn der Hund 10x beisst aber keiner anzeigt und beim 11ten Mal passiert was richtig tragisches und dann heisst's "ja natürlich! Wir wussten schon IMMER das Hund XYZ nen Mistvieh war und es war ja nuuuur ne Frage der Zeit bis was passiert".
    Das ist dann nämlich Blöd-Zeitungsniveau.

    Ich kann aber trotzdem verstehn warum sie so von dem Hund redet.

    Liebe Grüße von nem Soka, der in meinem Bundesland GsD keiner ist :). mit Frauchen (die übrigens auch teilweise echt abgewrackt Gassi geht und aussieht wie der letzte Penner ;). Drum verlass ich mich bei keinem Hund auf die Optik des Herrchens/Frauchens)

    Zitat

    ich find ja die Kombi könnte absolut hinhauen. Ich kenne einige Rottis (weiblich +männlich) die wesentlich "zierlicher" ausfallen als das was man so vor Augen hat, wenn man sich nen Rottweiler vorstellt.

    Aber ist doch eigentlich egal was drin ist - schnuckelig ist er ja auf jeden Fall!

    P.S.: Ich glaub ja eh das diese DNA Tests nur Geldmacherei sind...


    Yaps, stimm ich zu. Meine gehört auch dazu :)
    Ist 60cm (+1?) hoch, wiegt derzeit 38kg und hat nen Brustumfang von 82cm.
    Die (meisten) ADRK-Rottis die ich kennenlernen durfte sind alle sportlicher als andre Rottis die so rumlatschen.

    Aber wie kommt ihr denn auf Staff?

    Sorry, hier spackt es grad.
    Ich unterschreib Murmels letzten Post um es kürzer zu machen und mich net wieder aufzuregen wenn jez beim absenden alles weg ist :zensur: .
    Und das ging bei uns durchaus über den Ball. Dem durfte sie langsam auch netmehr sofort hinterher. Genauso wenig wie Reihern, Rehen, Schweinen oder Hasen.
    Gewöhnt hab ich da garnix an den Tieren selbst. Auf den Ball muss sie wenn's sein muss 10 Minuten warten bis sie dran darf. Oder danach hab ich sie hinterhergeschickt und während dem rennen wieder davon abgerufen. Es klappt prima.
    Startet sie Vögeln oder Rehen hinterher weil ich gepennt hab und das Schnüffeln, die Ohren, die ganze Körperhaltung net gesehn/ignoriert/verpennt hab ruf ich sie davon ab. Wie beim Ball.
    Und als sie das noch net konnte wurd sie im Wald eben net abgeleint, genauso wenig an Plätzen wo Enten oder Vögeln hocken könnten die ich zu spät seh.

    Was passiert eigentlich wenn Hund A der zum Hund B durchstartet umdreht weil er "flüchtendem" Halter hinterhergeht und danach von Hund B (oder gar C, D, E?) verfolgt wird weil der einfach mal mitrennt?
    Sowas kann man doch nur wirklich austesten/anwenden wenn man definitiv weiß, dass Hund B als Probant auf jeden Fall im Gehorsam steht und net einfach mal mit hinterhergeht?

    Ich halt davon irgendwie auch garnix. Indem ich wegrenn zeig ich meinem Hund ja auch das ICH Angst davor hab und zieh mir so vllt nen ganzen Pöbler bzw. Aufpasser ran?
    So würd jedenfalls mein Hund reagiern. Aber gut, vllt auch net. Die würd sich von wegrennen garnet beeindrucken lassen in so nem Moment weil da der Kopf eh abgeschaltet ist :lol: und wir haben eine sehr gute Bindung.

    - Emma, 2,5 Jahre alt, Rotti -
    + klar, sie is stubenrein *lach*
    + schmusig und kuschelbedürftig ohne Ende
    + ausser in der Läufigkeit sehr gut im Gehorsam *stolz*
    + lässt sich auch beim Vogel jagen abrufen
    + ohne Leine verträglich mit allen großen, kleinen, und ganz ganz kleinen Hunden (3 Feinde sind da jez aussen vor ;))
    + liebt das Baby
    + liebt mich
    + beschützt Baby, mich + Familie
    + dickköpfig, stur, eigensinnig, zickig
    + hat keine Probleme mit Fahrrädern, Autos, Joggern
    + läuft wunderbar am Kinderwagen
    + bleibt prima und ohne zu murren auch lange Zeit alleine
    + mag Auto fahren
    + lernt schnell und viel
    + hört nur auf mich

    - Leinenaggro², sind aber in Trainerhand und haben schon riesige Fortschritte gemacht, liegt grad nur auf Eis zwecks Läufigkeit + Kastra
    - wenn sie dreht, dann dreht sie richtig
    - mag keine schwarzen Menschen, keine Leute mit Kopftuch und eingehüllte Leute kann sie auch net ab
    - riecht sofort wenn jemand Angst hat und nützt des auch ordentlich aus *wuuuuff*
    - hat Katzen zum fressen gern (wobei mich das nur draussen juckt wenn sie hinterherwill, sonst ist's mir egal)
    - bettelt zur Zeit wieder ein wenig
    - hat Angst vor Inlinern + Tretrollern
    - lernt schnell und viel :lol:
    - hört nur auf mich ^^

    Das Positive muss ich mir immer ins Gedächtnis rufen wenn ich sie wieder vor nen Auto schucken könnt weil sie eigentlich total doof und blöd ist - aber drum lieb ich das Köterchen ja so arg. Das Negative lässt sich nämlich alles ausmerzen und kontrollieren, drum ist sie bald einfach perfekt :herzen3:.. obwohl, für mich is sie es ja jez schon irgendwie.


    Ach cool! Danke :)
    Ich dacht unsre Jäger sind einfach cool ^^ aber dann halten die sich einfach an die Auflagen.