Beiträge von Muemmel

    2x täglich.
    Morgens und abends. Beidesmal nach'm Gassi.
    Hund muss artig warten, mich anguggen, dann gibt's das Futter. Die würd mittlerweile vor'm gefüllten Fressnapf verhungern wenn ich net sag das sie's haben darf :ops: (wie kann ich das wieder abstellen? Versuche schlugen fehl ^^)

    Zitat

    aber nur, wenn er nach dem 01.01.2009 geboren wurde... sollte er aber (glücklicherweise) noch am 31.12.2008 um 23.59 uhr das licht der welt erblickt haben, ist er natürlich ein ungefährlicher rotti.

    noch fragen zu den schwachsinnigen rasselisten???


    Da gibt's sogar nen Stichtag?
    Heisst also wenn ich mit meiner Dicken nach Hessen fahr (oder ziehe) ist sie Leinen- u. Maulkorbbefreit? Einfach weil sie vor'm 1.1.09 geboren wurd?
    Wie schaut's denn mit NRW aus?

    Zitat


    Ein Hund jagt alles was ihm vor die Nase kommt.Er macht keinen Unterschied zwischen Hase und Radfahrer.Das er sein Opfer auch tötet, findet Ihr ist normal?


    Na aber hoffentlich macht der Hund nen Unterschied zwischen Hase und Radfahrer nachdem er ihn erwischt hat *urgz*.
    Das er tötet - joa. Find ich schon normal. Ich glaub das hat viel mit den Instinkten zu tun. Allerdings kenn ich nur Hunde die net gezielt mit Biss getötet haben sondern gepackt und ein- zweimal geschüttelt haben. Ergebnis ist das gleiche -> tot.
    Wenn sich meine ne Maus holt wird die gepackt, einmal totgeschüttelt und gefressen. Seltenst das sie einfach einmal draufbeisst.
    Ich geh stark davon aus das sie das auch mit ner Katze tun würde wenn sie könnte.

    Zitat

    Rottis stehen in BW nicht auf der Liste, also sind die Rottis in BW ganz normale schnöde Hunde.. Die Monster-Rottis wohnen in anderen Bundesländern ;D
    Stimmt, jez wo Du's sagst. Vllt sollt ich dem Terrortier das auf die Stirn tattoowieren damit die Leute keine Angst mehr haben :ka:

    Ich sollte mal Lee beim verbellen von meiner kl. Cousine filmen ;D


    Klar, mach das. Ist ja nur nen Mix ohne richtige Triebe :p

    Nee, was ich am tollsten find bei Kind-Hund-Gespannen ist einfach das Natürliche.
    Die meisten Kinder die ich kenn die mit Hunden groß geworden sind handeln intuitiv richtig im Umgang. Ob das wirklich von den Eltern beigebracht wurde oder ob das einfach so im zusammenleben entstanden ist weiß ich net. Aber auch meine Kurze macht vieles einfach richtig ohne das ich da irgendwie einschreiten muss.
    Find das klasse. Und wenn ich dann dran denk das viele Kinder von klein auf schon beigebracht kriegen das jeder Hund böhse ist find ich das fast zum heulen.

    Na schau das zweite Bild an :schockiert:
    auf allen folgenden hat mein Kind keine Hand mehr.

    Nee im Ernst: wenn ich mit der Dicken spiel kann's auch mal sein das nen Finger von mir zwischen Zahn und Zerrseil ist. Sobald mein Kind (oder Schwester) die Finger im Spiel hat nimmt sie das Zeug ganz langsam und erst mit nem gaaaaanz langen Hals und den Vorderzähnen bevor da irgendwas in die Gosch kommen könnte das da defintiv net hingehört.
    Gleiches beim Essen (egal ob Hunde- oder Menschenfutter :D).
    Und ich bin sooo stolz auf mein Baby und die Dicke weil die den Umgang miteinander ehct super draufhaben. Und ich sag ja: sind beide auf'm Gassi dabei werden wir gegrüßt und angelächelt :D

    Zitat


    Btw. Spiel mit den Kindern war auch bisher mit allen Pflege- und Sitterhunden verboten! Solange ich einen Hund nicht wirklich einschätzen kann, gibt es das einfach nicht. Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand!


    Eben.. aber das ist ja das was Byron so doof findet. Man sollte sich so benehmen und so schreiben das auch der dümmste der Dummen netmal annähernd auf die Idee kommt irgendwas von dem was andre Leute tun nachahmen könnte.
    Das ist utopisch :| .
    Es springt mir ja auch keiner von der Brücke hinterher nur weil ich gedacht hab ich muss da jez mal guggen was passiert.

    Hier übrigens noch die Bildchen als Link.
    Leider keine vom Zerren mit Baby (wobei mein oller Hund mit'm Kind da sooo zärtlich zieht :herzen3:) aber dafür welche mit Stock den das Kind immer dem Hund entnommen und wieder "geworfen" hat.
    http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc…2_3625358_n.jpg
    http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash…3_1488510_n.jpg
    für den Größen- u. Kraftvergleich:
    http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc…4_4328476_n.jpg
    und das passiert dann zuhause:
    http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc…41_660868_n.jpg

    und hier eins beim zerren mit Schwesterchen als Hundi 1.ten Geburtstag feierte und ich zu hochschwanger war um selbst zu ziehen ^^:
    http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash…0_6600151_n.jpg
    (man sieht - wenn sich die Dinger bewegen bin ich eindeutig zu dumm zum knipsen :zensur: . Der Arsch vom Hund fehlt aber wenigstens hab ich rechts noch genug Wiese zum betrachten *grmml*)

    Der Hund ist im Umgang mit mir ganz anders wie im Umgang mit den Kids. Trotzdem dürfen nur meine Geschwister & Kind mit dem Hund spielen. Da weiß ich wie sie reagiern. Alle.

    Beim Rotti hast Du eigentlich seit jeher 2 Optiken.
    Seit neuestem klaffen da nur die Unterschiede irgendwie weit mehr.

    Alter Schlag ist beim Rotti der breite, bullige Kopf, kurzer, breiter Fang. Mächtiger Brustkorb. Sehr tonnig im Gesamtbild. (Wobei ich hier find das der Großteil einfach fett gefüttert ist).

    Die meisten ADRK-Rottis die ich kenn sind eher der sportlichere Typ. Netmehr so extrem bullig und breit da eben mehrere der Hunde in den Sport gehn. Trotzdem typvoll in der Gesamterscheinung.

    Ganz ganz früher sahen die eh ganz anders aus. Hochbeiniger, schmaler. Erst als die dann die Verwendung bei den Metzgern zum Karren ziehen fanden wurden die kompakter.

    Also ein bissl Menschenverstand trau ich den einzelnen Leuten zu.
    Wenn ich hier alles umsetzen würde was die Leute hier schreiben dann wär ich oder mein Hund schon lang tot oder gestört.
    Ich lass mein Kind mit meinem Hund spielen, ich lass sie ihr Essen untereinander teilen, ich lass meine kleinen Geschwister mit meinem Hund spielen. Ich würd aber net auf die Idee kommen jez zu nem wildfremden Kind zu sagen "weißte was? Nimm mal das Zerrseil und renn!".
    Oder mein Kind zu nem Hund zum spielen zu schicken von dem ich weiß das er keine Kleinkinder kennt oder negativ auf solche reagiert.
    Bei fremden Hunden nehm ich mein Kind z.B. prinzipiell auf den Arm oder setz es ihn den Wagen weil ich net weiß wie der Hund reagiert. Bei meinem kann ich das sehr gut abschätzen und sehen.

    Aber es ist immer einfacher zu sagen "na warum ist DAS denn jez passiert? Bei allen andren geht's doch auch gut?!" und die Verantwortung für's eigene Handeln an jemanden abzutreten anstatt selbst einfach mal die Birne einzuschalten und net blind hinterherzudümpeln.

    edit: Bilder vom Spiel such ich mal. Weiß garnet ob ich welche von Kind & Hund beim zerren hab.

    Zitat

    :baby-taptap: Falls du weitergelesen hast, solltes du gemerkt haben, dass ich Kleinkind tatsächlich für ein Kind und nicht für einen Hund gehalten hatte.

    Beste Grüße vom Rassisten, wie du mich so schön nennst :roll:


    Sie meint auch ihr KIND. KleinTEIL ist der dritte Hund (der wahlweise vor dem Rad rennt). KleinKIND ist ihr Sohn ^^ der wahlweise mit den Riesen spielt.
    Am Zerrseil zieht übrigens auch meine KleinKIND mit meinem Hund. Gleiches mit Stock & Ball.

    Ich schreib Dir mal drunter was ich vom einzelnen halt :)


    Ich find's (für Laien!) also schwer auszumachen ob nen Hund wirklich aggro ist und ne Gefahr darstellt. Ne Gefahr für seine Umwelt ist er ja eigentlich nur wenn ihn der HH net so unter Kontrolle hat das nix passieren kann.