Beiträge von Muemmel

    Nespresso würd ich mir wirklich nur aufgrund der total geilen Werbungen kaufen die die bringen :D.

    Kaffee zum einschlafen? Gern. Hat bei mir absolut keine Wirkung. Allerdings soll ja übermäßiger Kaffeekonsum sogar ermüdend wirken. Kam neulich jedenfalls im TV. Das wär evtl. auch der Grund warum ich nach der zweiten Kanne immernoch schlafend umfallen könnte :roll:

    Na wenn's um ganz seltsame Eigenarten geht:
    - Wasser das schon fast stinkt wird frischem Wasser immer bevorzugt
    - je brauner die Pampe, desto leckrer schmeckt es.
    - wenn Staub oder Krümelchen von nem Brot in die Wasserschüssel gefallen sind - mhhh, lecker!
    - Wasser das man den Vögeln im Garten hnstellt wird immer vom Hund vernichtet. Am liebsten wenn ein wenig Moos im Tellerchen ist.

    Aber frisches, klares, leckres Wasser? Iiiiieh, da wird dran geschnüffelt und dann die Nase gerümpft.

    Also wir haben's grad echt kuschlig bei uns mit 6 Personen und meinem Köterchen auf 78m².
    Ich würd eher sagen wir Menschen trampeln uns auf den Füßen rum - der Hund? Pffff, das juckt die Null. Platz ist auf der Couch immer irgendwie (denkt sie sich jedenfalls und quetscht sich eben mit drauf) und Zuhause ist eh nix mit großer Party.
    Gut, ich muss aber zugeben das ich froh bin das wir bald wieder ein Häusle haben mit sehr sehr viel Platz. Der Hund wird trotzdem immer auf kleinstem Raum leben denn die ist einfach immer dort wo ich auch bin.
    An Platzangebot für den Hund wird das dann eine 2 Zi.-ELW mit rund 55m² sein - ins 20m² Zimmer darf sie aber net dauernd und den andren Raum muss sie sich trotzdem mit mir & dann Zweithund teilen. Schon ein armes Tier :lol:

    Meine hat auch netmehr zuhause gesoffen. Nur noch draussen im Bach oder aus Pfützen.
    Eine zeitlang hab ich sie rumgekriegt als ich ihr einfach ne normale Tupperschüssel hingestellt hab. Ging dann auch netmehr. Irgendwann hab ich aufgehört mir drüber Gedanken zu machen...
    Hat sich euer Hund beim trinken in der Whg vllt mal erschreckt? Ist irgendwas neben ihm runtergefallen?
    Möglich das er irgendwas negatives mit dem saufen in der Whg verbindet. Andre Plätze für den Wassernapf habt ihr auch schon probiert?

    Interessant find ich für mich aber: bei Frischfleisch säuft sie GARnichts. Wirklich, nix. Jez kriegt sie seit ein paar Wochen wieder Trockenfutter und haut nach jedem Fressen erstmal nen Liter Wasser weg. Da ist ihr dann auch total latte woraus sie das säuft.

    Zitat

    Also zum Dalmatiner kann ich aus Erfahrung sagen, dass er das ganze Jahr über schon sehr stark haart. Vorallem haben die kurzen Haare wie kleine Widerhaken die sich dann in den Stoffen verhängen und somit sehr schlecht entfernen lassen.
    Ich finde nach fast zwei Jahren immer noch Haare :verzweifelt:


    Eindeutige Zustimmung!
    Ich hab mein Auto jez schon tausende Male ausgesaugt, die Teppiche gewaschen, alles abgebürstet: die Haare des Dalmis sind IMMERNOCH da. Bei meiner Oma sieht's auf den Lieblingsliegeflächen ihres verstorbenen Dalmis immernoch so aus, wie wenn er grad aufgestanden wäre.
    Die Haare von dem Hund waren (sind) der Horror. Vorallem sind die echt pieksig und kleben üüüberall.
    Gehaart hat er wirklich ganzjährig, zum Fellwechsel dann dementsprechend noch mehr.. *sfz*.

    Meine olle Rottinudel haart auch ganzjähig, allerdings hat die weiches, kurzes Fell das aus allem wunderbar rausgeht. Zum Fellwechsel kann ich 3x/tgl. saugen. Zu normalen Zeiten fliegen halt mal hier, mal dort ein paar Haare rum. Bin aber im großen & ganzen echt super zufrieden.

    Dafür haaren die Goldis die ich kenn ebenfalls ganzjährig und alle beschweren sich drüber das die Wolle nur ganz schwer aus den Klamotten oder vom Sofa gehn weil sie sich da so rankleben würden.

    Heut auf'm Mittagsspaziergang war meine Kleine wieder dabei.
    Kommt uns ne Gassibekanntschaft entgegen, wir unterhalten uns über Hund, Kind & Hund und dann nur noch über's Kind.
    Frägt sie mich: "aber Windeln trägt sie noch?"
    Ich: "ja, stubenrein ist sie noch net."

    Mei was hat die gute Frau angefangen zu lachen. Und ich Volldepp hab natürlich erstmal garnet gerafft WARUM sie das jez tut. Naja, merke: Hund = stubenrein. Kind = trocken oder sauber.
    TROCKEN oder SAUBER!

    Heut war mal sehr unspektakulär.
    Um halb 8 ging's das erste Mal raus. Ausser schnüffeln, pinkeln & Co. war nix drin.
    Heut Mittag um 12.30Uhr das zweite Mal. Große Runde gedreht, Stockgespiele, ein wenig UO (welche nach dem "ich fress den Hund der da kommt"-Anschiss super funzte) und schnüffeln war aber auch net mehr zu holen.
    Abends um 18Uhr die letzte Runde auf der dank "uuuuh, schon wieder ein weißer böhser Feind auf 4 Pfoten" Leinenlaufen angesagt war - ebenfalls keine große Aktion.

    Mit Muskelkater war das aber irgendwie klar das der Tag heut echt fad und trist wird ^^

    Zitat

    Naja, so weißte wenigstens, dass da auch ein genetischer Hintergrund eine Rolle spielt... man denkt ja sonst, man sei völlig unfähig. Nützt Euch aber im Augenblick wohl wenig... :/

    Viele Grüße
    Corinna


    Yop.. zwar kein Trost aber immerhin besser wie wenn Du die einzigste "Krücke" daheim hast (das is jez echt net böhse gemeint, gell).
    Aber trotzdem sieht sie derzeit um Welten besser aus wie noch vor ein paar Monaten. Da war ja garnix dran am Köterchen. Jez hat sie zumindest ein bissl Spiel wenn sich der Durchfall wieder über längere Zeit einpendeln sollte.
    Aber ich drück euch die Daumen das dem net so ist!

    Nur auf den Ausgangspost bezogen:

    Nee, kommt mir net(mehr) in die Tüte. Ich hatte das "Problem" vor 5 Jahren mit meinen Katzen. Anfangs dann mit meinem, schon damaligen ^^, Exfreund mit meiner Dicken. Es geht auf Dauer auf jeden Fall net gut.
    Ich erwart von meinem Partner net das er mit dem Hund läuft, den Sabber nach'm Saufen in der Küche wegwischt oder das er durch die Bude saugt weil überall alles voller schwarzer Haare ist - aber er hat gefälligst voll und ganz zu akzeptieren das es bei uns niemals klinisch rein sein wird und ich auch mal tagsüber mit meinen dreckigen Hundejeans durch die Gegend lauf ( :lol: ) und das der Hund eben hier und dort Haare verliert, riecht wenn er nass ist und ich eben netmal eben für's WE irgendwohin kann weil der Hund "im Weg" ist.

    Aber ich hab mittlerweile irgendwie den Dreh raus und lern sowieso nur noch Hundemenschen kennen die entweder selbst einen haben oder supergern einen hätten oder hatten und bei denen das alles kein Problem darstellt :)