Beiträge von Muemmel

    Zitat

    Ich hab nicht jeden Beitrag gelesen, aber hat der TS ihr Hund denn gebissen bzw war gefährlich???


    Steht auf der ersten Seite im ersten Post:

    Zitat

    Oft hat sie eine große Klappe aber meistens rennt sie nur hin und ist neugierig.


    Also kommt ein Hund auf Dich zu mit "einer großen Klappe" der dann vor dem andren HH und dessen Hund den Aufstand probt. Wär der Hund ruhig hingelaufen und stehn geblieben geh ich net davon aus das man danach getreten hätte. Vllt wurd der Hund ja schon von "oft großmäuligen Hunden die aber meistens nur hinrennen und neugierig sind" gebissen und der HH ging davon aus das es dieses Mal wieder so ist. Und je nachdem wie der Hund dann aussieht mit "großer Klappe" kann man das durchaus als gefährlich einstufen.
    Ist aber reine Spekulation. Dazu müsst man den Mann finden und fragen warum er denn nach dem Hund getreten hat.

    Mit Fahrrädern hatt ich es letzte Woche abends auch mal ^^.
    Ich lauf mit einer Gassibekanntschaft auf einem Fuss- u. Radweg. Ich hab ja mittlerweile echt schon die Gewohnheit mich alle paar Meter umzudrehn weil eben fast keiner mehr klingelt der von hinten anprescht. Naja, war dieses Mal wohl doch noch zu wenig.
    Jedenfalls hör ich dann von hinten was rascheln, dreh mich mit einem Schritt um und wär fast überfahren worden. Gugg doof, gugg nach dem Hund und ruf sie rüber. Radfahrer nickte noch und ich ruf hinterher "wenn Sie das nächste Mal klingeln müssen Sie net fast anhalten und können ohne Probleme vorbei..."

    Gut wie der Radfahrer danach war klingelte er die 2 älteren Herrschaften die ein gutes Stück vor uns liefen artig aus dem Weg :D. Ich musste mir das Lachen echt verkneifen ^^

    Hier muss man glaub garnix dran haben.

    * Gelegentlich trägt Emma ihre Tassomarko an der auch der Tollwutanhänger hängt.
    Die hab ich sogar beide extra an einen Karabiner gehängt zum leichteren Umhängen aber dran sind sie trotzdem selten :ops:
    Ausser wir sind ausserhalb unsres Kaffs unterwegs, da ist IMMER Tasso dran.

    * Wenn wir umgezogen sind wird sie ihre Steuermarke (gibt's hier net, erst im neuen Ort) dran kriegen und da werd ich wohl auch die Tasso hinhängen. Dort wird wohl öfters kontrolliert.

    Ich hab immer das Glück gehabt bisher das es entweder uns bekannte Hunde waren die auf'm Feld zu uns kamen und meine eh frei läuft...

    ...oder eben das Pech das so Zwerge an der Flex wild um uns rumfuchteln, wahlweise an der Hauptstraße oder in Situationen wo ich meinen Hund aufgrund anderer Menschen/Katzen/Kinder sicher net ableinen würd. Es wird ja noch gelacht wie toll der Zwerg das macht bis meine antwortet oder ICH das maulen anfang. Aber dann sind ja eh wir Schuld weil wir ja den großen böhsen Hund net unter Kontrolle haben und der Kleine ja nur spielen will =)
    Ausserdem leg ich's net unbedingt drauf an das mein Hund sich so nen Kleinen mal krallt und ich dann die Anzeige am Bobbes hab.

    Zitat


    Nicht jeder Hund kommt mit Beschädigungsabsichten angerannt, sondern einfach nur, weil er es interessant findet. Und wenn einer einfach so einen 7kg Whippet mit dem Fuß kickt, so ist das in meinen Augen Körperverletzung gegen des Hundes. Wenn der andere Hund was gemacht hätte, so wäre eben die Whippetbesitzerin selbst schuld gewesen.


    Hast Du net vor ein paar Seiten geschrieben das genau DAS auch net drin sein darf? Das man dann seine beissende Bestie sichern muss damit er andre überhaupt net verletzten kann? :lachtot:
    Man darf net treten im Notfall und man darf den Hund net handeln lassen. Joa, viel bleibt dann ja netmehr..

    Im Übrigen hat hier keiner geschrieben das er JEDEN Hund wegtritt der ankommt, ich glaub das redest Du dir nur ein. Es ging hier um Notfälle falls einer mit fiesen Absichten angerannt kommt. Und ich denke das wird man dann schon erkennen können..

    Haben wir auch durch. Wenn ich nur schieb dann geht's. Also das Ding ist akzeptiert. Dann läuft sie auch weiter weg, schnüffelt. Sobald ich dann aber nur drüber steig und sie sich umguggt -> Attacke. Setz ich mich ganz drauf und fahr los solang sie mich net anguggt klappt's bis sie sich eben umdreht -> Attacke *seufz*

    Völlig egal. Ob das ganz am Anfang ist, mitten drin oder am Ende kurz vor Zuhause.
    Immer das gleiche Drama. Dachte am Anfang auch das es evtl. die Anspannung ist alá "Yippieh, radeln!" (nur dafür kriegt sie das Geschirr an, also weiß sie mittlerweile was wir tun wenn sie es trägt).
    Lein ich sie dann wieder an gibt's unser "Startproblem", Kommando, wir fahren wieder wunderbar.

    Zitat

    mein hud hat ein kommando fuers radfahren. dann muss er vernuenftig am rad laufen. heb ich es auf, darf er wieder laufen, springen, schnueffeln.


    Emma hat auch eins. Mit Leine geht das ja auch prima (wenn man die ersten Meter weglässt). Sie hält auch net an, wird net langsamer oder so.. läuft brav rechts nebenher, guggt ab und zu hoch, kriegt Bestätigung.
    Aber sobald der Karabiner vom Geschirr ab ist dreht sich der Hund um 180° und wenn ich net anhalten würd müsst ich alle paar Meter meinen Hund an- oder überfahren.
    Also muss ich ja was falsch machen :???: . Die Aktion bleibt ja die Selbe, wir fahren gediegen durch die Pampa. Aber irgendwas ändert sich das sie das Rad plötzlich wieder auffressen will :???: