Beiträge von Muemmel

    Zitat


    Es kommt ja bei den Mixen ja auch immer noch drauf an welche Rasse mitgespielt hat.
    Z.B. bei Windhund und Collie-Mixen fällt die Taille ja oft ziemlich schmal aus


    Ich find es kommt überhaupt immer drauf an was für eine Rasse das Vieh überhaupt ist.
    Ein Rotti wird i.d.R. (Ausnahmen bestätigen die Regel ;)) nie so ne Taille haben wie z.B. die Hunde von Manuu. Da kann der Hund an der Grenze des Untergewichts liegen und die haben trotzdem ihre Beulen hinten :D
    Dingsda hatte mal Bilder von Bajo gepostet, auch da hat mans super gesehn. Klasse Figur und trotzdem keine Taille. Einfach weilo untypisch.

    Meine Dicke ist nen gutes Beispiel was "umgelagerte" Kilos ausmachen. Letztes Jahr zur Kastra wog sie ca. 2kg weniger, der Doc fand sie ein wenig zu pummlig und es könnte 1kg runter. Vorgestern beim gleichen Doc wog sie 38,1kg und er meinte das sie perfekt ist so wie sie dasteht :D. Es ist jez einfach anders als damals. Und zierlich und schlank ist der olle Köter immer noch :lol:

    Ich mach mich mal auf die Suche nach Sam-Bildern und bin gespannt was ihr dazu sagt..
    edit: hier ist Sam. Sam hat ca. 70cm Schulterhöhe und wiegt in etwa 30.-32kg. Ein "Irgendwas" aus Spanien. Was sagt ihr?
    http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc…7_8148492_n.jpg
    (sorry, für ein gezeigtes Foto ist es ein wenig zu groß)

    Solltet ihr euch für Alizin entscheiden, dann lasst euch auch über die möglichen Nebenwirkungen (z.B. den Tod der Hündin) aufklären. Das Zeug ist wohl auch net ohne.

    Ansonsten ist das echt ne dumme Sache *mhpf*. Mit 9 ist der erste Wurf bestimmt auch kein "Zuckerschlecken" mehr. Ich drück euch einfach mal die Daumen das garnix passiert ist und man über andre Dinge die da kommen könnten garnet nachdenken brauch *toitoitoi*

    Hey!
    Willkommen im Forum :)

    Wie es mit dem Umzug aussieht kann ich Dir net sagen, am Besten fährst Du im WWW damit nach Rasselisten der einzelnen Bundesländer zu guggen. Da steht welcher Hund gefährlich ist und welcher net - und auch gleich welche Auflagen Du damit erfüllen musst.
    z.B. hier in Ba-Wü ist der Rotti nicht gelistet. Normaler Hund, normale Steuern, normale Versicherung, keinen Leinen + Maulkorbzwang. Zieh ich jez mit meinem Köterchen ein Bundesland weiter, wird aus dem treudoofen Tier der Listenhund mit Auflagen ;).

    Ob Du einen Rotti halten darfst oder net ist ebenfalls wieder Bundesland abhängig. Sachkundenachweis, polizeiliches Führungszeugnis, etc.
    Auch das steht in den Landeshundeverordnungen drin.
    Bei den Steuern das Selbe in grün :). Soweit ich weiß aber mit bestandenem Wesenstest in jedem Bundesland nur der Betrag für den "normalen ungefährlichen Ersthund".

    Hier gibt es reinrassige Rot(h)weilerzüchter. Natürlich alle mit DNA-Profiel :).

    Viel zu viele (S)Chiwawas (auch von Züchtern natürlich :D), Cockel Spanier (ohne scheiss! Entweder kann der Mensch es net aussprechen oder er weiß es net - ich krieg da fast immer nen Lachkrampf) und das Beste sind wie Gaby erwähnt hat die Bernadiener oder die Bernasennas. Yeah Baby yeah ^^

    Seit Wochen das erste Mal wieder ins DF gekommen ohne gleich gekickt zu werden.. und ich lese 50 Seiten voller Up's & Down's des Peppertiers nach *seufz*. Wie unfair das Leben mal wieder ist :(

    Gib ihr alles Leckre worauf sie steht, gammelt, schmust, habt Spaß... euch beiden alles Gute für die letzte Zeit miteinander, die hoffentlich trotz ihres Zustandes noch mehrere Wochen, Monate oder gar Jahre anhält. Ich drück weiterhin die Daumen für euch und für einen entspannten Abschied - sofern er denn bald kommen muss.

    Oh, nee, ich meinte das tatsächlich so mit der Gesundheit.
    2 Rottizüchter unterm VDH geben Garantie auf HD- / ED-Freiheit. Die würden den Hund sicher auch zurück nehmen, erstatten Dir aber den Kaufpreis sofern es auftritt. Und da die Menschen ja i.d.R. privat sind wird da eher das Geld genommen als den Hund zurückgegeben.

    Aber btw; was macht man denn als Züchter wenn ein "Mängelexemplar" zurückkommt? Womöglich noch entsprechend verpfuscht?

    Zitat

    Auf Kommando "So tun als ob" kann man einem Hund beibringen.

    Das hält idR dann genau so lange, bis man in eine Situation kommt, wo man es benötigen würde. Denn wenn Hund zu der Sorte gehört, die "so tun als ob" antrainieren nötig hat, dann wird Hund in einer Situation, in der es ernsthaft brenzlig wird, eher den HF vorschicken nach dem Motto "mach Du mal, ich bleib ganz dicht hinter Dir". Da hilft dann auch kein antrainiertes Verhalten mehr.

    Zeigt sich immer wieder bei den ach so vermeintlich "scharfgemachten" VPG-Hunden - da gibt es genügend Hunde, die in ernsthaften Situationen den HF vorschicken.


    Oder Hundi hat beides drauf.
    Meine Olle kann zwischen Ernst und Spiel bzw. Kommando unterscheiden, reagiert aber bei beidem gleich. Ernst eben ^^.
    Bei uns heisst das ganze "Pass auf!" oder "Schnell!". Reaktion ist die gleiche wie in (erprobtem) Notfall. Allerdings bringt die das Verhalten eigentlich schon von Haus aus mit.

    Ich muss sagen, dass ich Gebell, Geknurre oder einen gespielten Angriff toll find. Unser "Pass auf!" haben wir schon ein paar Mal gebraucht. Ohne Köterchen hätt ich echt Bammel gehabt. Aber vor nem tobenden Rotti zuckt man(n) dann doch auch zurück. Und bellende, fies aussehende Hunde (das konnte sogar der Dalmi meiner Omi) werden eher gemieden.
    Und sollte man einschreiten müssen oder irgendwie ein ungutes Gefühl haben - warum dann net den Hund "mitspielen" lassen (was andres ist's ja auf Kommando net) wenn es Wirkung zeigt?

    Zitat

    bordy: du musst natürlich aber auch dazu sagen, dass diese Hunde dann in den meiste Fällen weggeben werden. Vor allem die DH. Da kommen dann auch keine weiteren Kosten auf die HF zu ;o


    Das schlechte Licht auf dem Züchter bleibt dennoch.
    Wer eine "Garantie" ausspricht, diese aber net halten kann - sorry, der wird unten durch sein. Grad wenn Du den Hund als Arbeitsgerät einsetzen willst, viel Mühe, Geld, Zeit reinsteckst und am Ende nix damit anfangen kannst weil er gesundheitlich net taugt.

    Daher sollte auch bei DH oder sonstigen "Arbeitern" das stimmen, was Du verkaufst. Wenn Du die "Garantie" gibst und es net hälst wird sich das sehr schnell rumsprechen... also hast Du auch keinen guten Stand mehr.

    Mein nächster wird übrigens auch Papiere vom VDH haben.

    Ja, ohne Scheiss. Ich seh Hunde und bin total entspannt. Gut, vorher hatt ich auch keine Panik mehr, aber immernoch Hintergedanken.
    Alles weg. Sogar bei Feinden bleibt der Hund ruhig.. einfach so. Sie ist zwar net tiefenentspannt - aber ruhig.

    Vllt hat auch der Umzug was damit zu tun, oder das wir keinen Spielkameraden mehr haben, aber bei der Ollen war es ja selbstbestätigend und aus der puren Freude raus. Und jez passiert nix mehr, bzw nur Kleinkruschd, der aber stoppbar ist. Ich würd auch zurückmaulen wenn mich einer drohend dauernd anblafft :roll: . Es gab ja Rückschläge wo ich dachte das irgendwas immernoch falsch läuft..aber dann das mit den Beutespielchen - astrein.

    Man ich bin sooo happy. Ich könnt euch alle knutschen!!