Hey!
Hab jez echt alles gelesen - auch den bescheidenen Ausgang bisher. Tut mir echt Leid für Dich Fiducia! Hoffentlich klärt sich das alles und es geht positiv aus!
Aber was ich mich frage: der Großteil hat hier drauf geantwortet, dass der Hund andre ja nur angeht, weil er sein Frauchen beschützt. Öhm - nein? Frauchen ist ausser Haus und Hundchen will munter Mama + Papa des Frauchens fressen ;). Was will er da mit Frauchen?! Die is ja garnet da?!
Für mich hört sich das irgendwie einfach an nach "oooh, armer Hund, nix mitgekriegt in den 8 Wochen, ich kann netmal annähernd "fies" zu ihm sein, armer armer Gutschi-Gutschi-Gu" -> Hundi wird halbstark und ist womöglich noch dementsprechend triebig und lässt sich net von jedem dahergelaufenem Deppen (sorry!) sagen was er zu tun und zu lassen hat. Und beissen mit 8 Wochen? Gott, dann hat mich meine ja wahrlich gefressen -.-
Der ist der Chef im Ring, kennt keine Regeln und vorallem keine No-Gos. Meine geht übrigens ähnlich mit 2 meiner Familienmitglieder um. Ich weiß woran es liegt, solang es aber die Leute net ändern wird sich auch am Hund nix ändern - ausser ich steh wirklich daneben.
Ich wünsch dem Hund trotzdem alles Gute und das er an kompetente Hand gerät (was für mich übrigens auch ein *2-Wochen-Trainingslager ohne Bezugsperson* ausschließt. Seh das ähnlich wie Mo & Schnauzermädel) und das ihm eben auch ohne Spritze geholfen werden kann.