Beiträge von Muemmel

    Sowas kam mal im TV.
    Nur gab es da keine verschiedenen Benutzer auf dem Rechner sondern nur einen.
    Der wurde gänzlich neu installiert weil auch für den Fachmann nixmehr machbar war.

    Ich würd den andren Benutzer netmehr anmelden und den PC zu wem bringen der Ahnung von so Sachen hat. Der kann sich das anguggen und dementsprechend handeln. Über den Benutzer (wenn Du Adminrechte hast?) mit dem Du jez drin bist kannst Du ja alles wichtige brennen, oder?
    Bzw. erst anguggen lassen, dann brennen. Net das Du dir das Ding das den PC verschmutzt mitnimmst und auf den Neuinstallierten gleich wieder drauf packst :D

    Ach und nein, NICHT zahlen!

    Edison war heut Mittag bei -9°C mit Gassi :)
    Waren ne halbstündige Runde laufen. In der Sonne war es echt angenehm "warm". Erst kurz bevor wir dann wieder Zuhause waren hat er angefangen zu frieren und ist volls nach Hause gerannt :lol:
    Er ist aber sogar mehr oder weniger freiwillig aus dem Haus raus als wir losliefen. Kein Drama wie die letzten Tage :) Was 10° Unterschied doch alles ausrichten können *lach*

    Zitat

    Super vielen Dank ich werd das mal versuchen mit aufweichen. Zerkleinert habe ich die Pellets bereits und eigentlich scheint es so als ob er sie recht gut zerkaut aber viell. ja doch nicht gut genug.


    Aufweichen? Ich glaub auf meinem Sack kaltgepresstem das ich mal da hatte stand, dass man das net machen soll.

    Ich würd drauf tippen das Dein Mops auch zu wenig kaut und sein Futter schlingt.
    Unser Bully kotzt wenn er zu schnell zuviel frisst. Der vergisst auch gern das kauen :muede:
    Seit er das Zeug dann ein paar Mal aus der Hand und somit langsamer gekriegt hat versucht er jez auch das Zeug das aus dem Napf kommt zu kauen.
    Klappt net immer, aber seitdem hat er zumindest netmehr gespukt.

    Die Temperaturen hier sind jenseits von Gut und Böse *frier*
    Edison ist sogar in der Mittagssonne net weiter zu bewegen wie bis an die Straßenecke. Danach tritt er in den Sitzstreik und weigert sich standhaft zu laufen (trotz 2 Pullis die wärmen). Ergo: friert sich den Arsch ab und wir gehn wieder heim *sfz*

    Emma kommt solangsam auf Touren :).
    Da die Kleine nach wie vor net mit darf beim Gassi wegen der Kälte können wir gut im Laufschritt durch die Pampa düsen ohne das Emma friert oder allzuoft stehen bleiben muss. Wir sind nach wie vor jeden 2. Tag mit'm Rad unterwegs und solangsam gewöhnen sich auch meine Oberschenkel tatsächlich an die Nadelstiche :hust:
    Auf'm Rad ist's sogar angenehm warm!

    Zitat


    genau, pack mal eben 10% des jetzigen Körpergewichtes mehr drauf :roll:

    immer diese Aussagen "1-2kg"


    Warum denn?
    Sie, also Poco, will sie doch auch bei steten 23kg lassen - sofern sie denn mal zu 23kg kommt.
    Das wären dann sogar fast 3kg im Gegensatz zum letzten Mal wiegen.
    Und mindestens nen Kilo schadet dem Hund sicher net :ka:

    Zitat

    Vielen Dank für die vielen Antworten...gibt mir etwas mehr Futter für meine Gedanken

    Wobei ich sagen würde, dass viele der Gründe für einen kleinen Hund nicht zwingend mit der Größe einher gehen. Ich kann meinen (58cm, 25kilo) auch überall mit hinnehmen (auch Restaurants und Gaststätten), ihn tragen, er ist beliebt bei Freunden etc pp. Das hat doch viel auch einfach mit Erziehung zu tun. Auch Angstbewältigung kann mit einem gut erzogenen großen Hund statt finden.

    trotzdem danke :)


    Ich geb dir ein Bsp. von heute.
    Wir waren auf dem Geburtstag meiner Schwägerin. Viele Familienmitglieder waren da. Einige haben Angst vor Hunden. Auch vor meinem großen Hund. Zu uns ins Haus müssen keine Leute die Angst vor dem Hund haben (ich würd sie net wegsperren deswegen :D ), aber wenn ich zu meiner Schwägerin geh und die eben nen friedlichen Abend ohne Paras haben will - tja, dann muss mein Köter daheim bleiben.
    Der Kleine war aber dabei und ein sehr gerngesehener Gast.
    1) weil er net solang allein bleiben kann
    2) vor kleinen Hunden hat keine Sau Angst -.-
    3) er nimmt wesentlich weniger Platz ein als der große Hund, selbst wenn er sich unter'm Tisch verkriecht
    4) er ist ja "sooooooooo niedlich"
    5) sogar über ne kleine Pfütze wird geschmunzelt :pfeif:

    Meine Dicke kann prinzipiell auch fast überall hin mit. Nur erspar ich uns beiden das sehr oft. Entweder sie bleibt daheim und es ist alles stressfrei oder ich bleib eben auch daheim und geh net fort weil der Hund net mitkann.
    Und der Kleine ist eben klein, niedlich, praktisch. Ich denk das wir bzw. meine Mom den überall hinmitnehmen können ohne irgendwelche Probleme befürchten zu müssen.