Verbieten und Hunde trennen :)
Beiträge von Muemmel
-
-
Zitat
Ich bin nach wie vor froh meinen unmittelbaren Lebensraum nicht mit Wölfen, Tigern und Raptoren teilen zu müssen und bin gespannt was die Zukunft bringt. An eine zukünftige hohe Wolfspopulation in Deutschland glaub ich nicht und bleib daher einfach mal geschmeidig ;-) Mir sind Füche und Sauen nach wie vor lieber als Wölfe.
Wirfst Du da net sehr unterschiedliche Viecher (lol und Dinosaurier :D) in einen Topf?
Du kannst keinen Tiger mit nem Wolf vergleichen. Tiger gab es bei uns nie - den Wolf schon. Bis er eben ausgerottet wurde. Hätte der Wolf hier keinen Platz wär er m.E. nach so schlau und würd sich hier garnetmehr niederlassen.
Er tut es aber
Und ja, ich geh net allein in den Wald wenn es dämmert oder dunkel ist. Ich hab Angst vor den Säuen.
Und ich hab mehr Angst vor ner wildgewordenen Sau wie vor nem Wolf.
Das hat nix mit rosa Plüschbömmeln zu tun die Du ihm andichtest, einfach mit dem Unterschied der Tiere an sich.
Mir sind nur Fälle von irren Wildschweinen bekannt. Von Wölfen nur in Verbindung mit Tollwut
-
Ich weiß net.. beim Wolf jez schon ans ausrotten denken obwohl er sich grad erst wieder hier niederlässt?
Find ich doch sehr abstruß.
Und ja klar, der Wolf reisst Tiere. Der hat keinen der ihm daheim ne Dose aufmacht und ihm das vor die Nase setzt. Soll er anfangen an Grasstängeln zu knabbern und Vegetarier werden?
Tiere kann man ausreichend sichern. Wer das net tut muss eben mit Verlusten rechnen (und sogar die werden ja vom Land bezahlt).
Wir lassen unsre Hunde doch auch laufen und laufen damit Gefahr das er sich nen Reh krallt (und das nur zu Tode hetzt oder grausam umbringt und danach liegen lässt). Es gibt ja auch Leute die ihre Köter in Schafszäune setzen damit sie sich mal ordentlich verausgaben können und was zum "spielen" haben. Auch DA verenden Schafe.
Aber wegen Haushunden. Net weger Wölfen.
Guggt doch wieviele Leute tagtäglich von Hunden gebissen werden. Wieviele Kinder von Hunden entstellt werden.
Ich hab sowas noch nie in fundierten Berichten gelesen. Nie. -
Zitat
Dann wirds noch die geben, die sich tatsächlich nen Wolfshybriden zulegen, quasi als Alternative zum Krokodil Zuhause - und scheitern. Ob es jetzt erlaubt ist nach dem Artenschutzabkommen oder nicht, ist erstmal zweitrangig.
http://www.fr-online.de/rhein-main/flu…96,3423534.html, 6000 Tiere jährlich, scheint also viele nicht zu interessieren.
Naja, aber nen Babyaligator, ne Schlange, Echsen, Vögel.. die kannst Du zur Not alle im Gepäck schmuggeln.
Aber nen Wolfswelpe fällt da schon auf. Den kannst Du ja net knebeln und zusammenschnüren das er sich netmehr bemerkbar machen kann.Irgendwo hier im DF geistert auch nen Link rum zu nem Bericht wo jemand 2 Wolfshybriden im Haus hielt bis die Halterin von selbigen fast getötet wurde. Ich weiß aber beim besten Willen netmehr um welchen Thread es da ging *gnarf*
-
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung.
Schreib doch mal eine Mail hin oder ruf an?Ich hab ja fast nur noch Fettlederzeugs und hab's vor 2 Monaten auch mal hingekriegt mir Lederfett zu kaufen :D. Ist ja lt. Modler auch net so prall

Überall anders wird's gern gesehn. Benutzt hab ich es noch net weil ich einfach zu faul bin das Zeug erst richtig zu reinigen, trocknen zu lassen, dann auch noch zu fetten und es wieder trocknen lassen und nachreiben zu müssen
Persönlich halt ich aber von Fett mehr als von Öl. Lässt sich leichter und mit weniger Sauerei aufbringen (zumindest auf Schuhen). -
Zitat
Aber ich finde einige Kommentare hier im Sinne von "der Wolf schnappt sich euren Hund und dann habt ihr Zeit zu fliehen" echt daneben! Im Falle wüsste ich schon gern, wie ich meinen Hund (und natürlich mich) schützen könnte, denn ich würde ganz sicher nicht mal eben meinen Hund opfern, sondern alles dafür tun, ihn zu retten!
Nachdenkliche Grüße,
Lily und Happy
Gut, ein wenig makaber klingt das schon.
Aber es ist ja trotzdem Tatsache. Ich glaub Dragonwog (?) hat mal nen Link in nem andren Wolfsthread hier eingestellt wo gelistet ist wieviele Hunde von Wölfen geholt wurden.
Aus dem Vorgarten, beim Spazieregehen ohne Leine oder eben auf der Jagd. Leider weiß ich netmehr von welchem Land der Link war.
Also ist der Ausspruch, dass der Wolf sich erstmal den Hund krallt einfach realistisch.
Ich weiß net ob ich den Mut hätte dem Wolf mit meinem Hund in der Gosche noch hinterherzulaufen um zu guggen das ich Emma wieder zurückkrieg.ICH würd meinen Hund darum nur noch in wirklich sehr übersichtlichen Gebieten laufen lassen wenn hier Wolfsgebiet wär. Im Wald, bei Dämmerung, in der Nacht, auf hochbewachsenen Wiesen hätte mein Köter Leinenzwang.
Warum? Mag sein das es net artgerecht wäre den Hund dauernd so zu führen, aber ich häng dann doch zu sehr an ihr als das ich ihre Freiheit für ihr Leben eintauschen wollen würde. -
Zitat
Manchmal wünsche ich mir Meerschweinchen anstatt der Hunde, aber das ist selten ;D
Jaaaa, oder Tamagotchis
Ich bin Single mit Hund(en) & Kind. Mir geht's gut.
Klar, manchmal bist Du an der Belastungsgrenze und wünscht Dir wen der Kind & Hund mal übernimmt um mal ausschlafen zu können oder einfach nen Tag nur faul sein zu dürfen. Aber he, ich hab's doch net anders gewollt
.
Ich leb zwar mit Oma & meiner Mom unter einem Dach aber ne wirkliche Hilfe sind die nur wenn sie bei den Emmagassis manchmal auf's Kind aufpassen können oder meine Mom 1x in 6 Monaten den Emmahund schnappt und läuft weil ich sie besteche *lach*. Der große Hund bleibt also an mir hängen. Der Kleine Hund gehört ja nur zu 50% mir, den Großteil des Tages hab ich ihn trotzdem an mir hängen da meine Vollzeit Mom arbeiten ist.
Es macht aber Spaß. Das ist die Hauptsache.Ich find, auch als Single mit Hund, ist alles i.O. wenn man irgendwie trotz all dem Stress nie auf die Idee kommt die Köter abschieben zu wollen :D. Bisher klappt das bei mir noch ganz gut

...NOCH...
-
Mein Zwerg kratzt sich am Hals wenn ich ihn da streichel solang er das HB anhat.
Von sich aus und allein tut er das net. Auch net mit HB an.
Sogar Emma kratzt sich manchmal oder schüttelt sich wenn sie das HB anhat und man sie in der Halsregion anfässt.
Meine eigene kleine Theorie ist daher, dass die Teile gegen das Fell schrubbern und das unangenehm für die Hunde ist wenn Haare gegen den Strich abstehn/gedrückt werden.Beide können übrigens aber Leder & Nylon tragen ohne das es ihnen was ausmacht
solan man net dran rumspielt. Da des Zeug daheim eh abkommt mach ich mir da kaum Gedanken drüber.
Für mich ist aber Leder angenehmer. Davon brechen bei Emma auch die Haare net ab. -
Denke das gleiche wie Tjani

Ist sicher ein THW oder ein Saarloos wo die Besitzer das mit dem "Wolf" falsch verstanden haben.
Du darfst Dir net einfach mal nen Wolf als Haustier halten, auch keinen echten Hybriden. -
Zitat
Ach Ihr Lieben, danke für eure Worte...
ich bin selber ziemlich raus aus der Emma Geschichte,
Das hab ich garnet mitgekriegt. Darf ich kurz fragen warum?
Geht doch schneller als wieder 50 Seiten nachlesen zu müssen.Mich freut's das Emma noch lebt. Ich hoff aber mittlerweile das sie in Freiheit weiter leben darf. Mit genug Futter & geschützten Schlafstellen wär das doch prima *sfz*.