Beiträge von Sacco

    Entschuldigung, ich habe ZZL daraus gemacht. Sie hätte eine ZZL ohne Probleme bekommen, wenn sie in den Verein/Verband eingetreten wäre. Es war auch einer vom Verein/Verband da und hat sich alles angeschaut und sie gefragt ob sie nicht eintreten möchte.

    Für sie gab es einen Grund. Ich weiß ihn leider nicht mehr. Die Unterschungen, Ausstellungen, Seminare usw. hat sie nicht selber veranstaltet.

    Ich finde es schade das einem gleich vorgeworfen wird das man Tierleiden unterstützt, den Welpen nur kauft weil er günstiger ist, die Züchterin etwas zu verbergen hat und Dreck am Stecken hat nur weil sie nicht in einen Verband wollte usw. Die Tiere von ihr mussten nicht leiden und sind gesund. Ach nee die zweite Hündin brauchte wegen einer Pyo eine Notop.

    Mit der zweiten Hündin hätte sie keine ZZL bekommen, wenn sie in einem Verein/Verband gewesen wäre. Sie hätte mit der Hündin auch nicht gezüchtet, auch ohne Verband/Verein nicht. Selbst wenn sie nach dem ersten Wurf weiter gezüchtet hätte.

    Ich habe nicht geschrieben das wir nur einen günstigen Welpen gesucht haben. Ich hab auch nicht geschrieben das wir nach einem verbandslosen Züchter gesucht haben oder wir irgendwelche Kompromisse eingegangen sind.

    Es ist auch egal was andere glauben oder nicht glauben. Jeder kann glauben was er möchte und seine Meinung haben. Wir waren da und haben gesehen wie,was, wo sie gemacht hat und gut ist.

    LG
    Sacco

    Ich finde es sehr schade das alle Züchter, die nicht dem VDH angehören, als Vermehrer betiteld werden.

    Unsere Hündin stammt von einem, nicht VDH, Züchter. Die Züchterin wollte gerade mit dem Züchten anfangen. Unsere Hündin stammt aus dem ersten Wurf. Sie hat danach aufgehört weil es ihren Kindern und ihr selber sehr schwer gefallen ist und weh getan hat die Welpen abzugeben.
    Ihre Hündin hat Papiere ( stammt aus der Schweiz). Sie hat mit ihrer Hündin alle möglichen Austellungen gemacht, Zuchtzulassung, gesundheitliche Untersuchungen usw. Der Deckrüde kam aus Amerika auch mit allen Papieren, Gesundheitsuntersuchungen usw.

    Sie hat die Welpen wunderbar aufgezoge, behandelt, gemacht und getan. Da können sich einige Züchter eine Scheibe von abschneiden. Wir waren vor dem abholen mehrfach da und das auch Stunden. Wir haben auch die Fütterung mitbekommen usw.

    Sie war aber nicht dem VDH angeschlossen. Trotzdem ist sie für uns kein Vermehrer.

    LG
    Sacco

    Unserem Oldin und unserem Ponyhengst ist es egal wie viel mit ihnen gemacht wird oder auch nicht.

    Unser Oldi ist im Geländer dann nur etwas guckiger/aufgeregter, wenn er länger nicht im Gelände war. Dabei ist es egal ob spazieren oder geritten.
    Der Ponyhengst ist wie immer. Egal wie lange er nicht gegangen ist oder ob er gegangen ist.

    LG
    Sacco

    Das hab ich auch mal gehört. Der Tipp mit dem Chlorhexamed Forte kam von unserer Zahnärztin. :ka: Bei ihr klappt das wohl, weil die gerne das ganze We viel viel Konblauchessen.

    Vielleicht geht es ja wenn man, Tsatsiki selber macht, nicht so viel Koblauch rein und nur eine kleine Portion isst.

    Ich liebe uns esse nur selbstgemachtes Tsatsiki. Bei mir kommt auch immer ordentlich Knoblauch rein. Wir und andere haben bis jetzt nie etwas gerochen.

    LG
    Sacco

    Ich lieeeeeebe Tsatsiki.... ich wünschte ich könnte das auch unter der Woche essen...... So drücke ich mir ab und an Samstag Abend eine Riesenportion rein und hoffe, das man es bis Montag nicht mehr riecht.

    ´Das kannst du auch unter der Woche essen. Vielleicht sollte man nicht riesen Protionen futtern. Aber wenn du abends Chlorhexamed Forte 0,2% (Mundspülung) benutzt dürfte man nichts mehr riechen.

    LG
    Sacco

    Unser Tierarzt kastriert Kater erst ab 9 Monate. Bei Katzen weiß ich es gerade nicht.
    Ich weiß das er Bauernhofkatzen und Streuner ( katzen) auch früher kastriert. Ob er das auch bei Familienkatzen macht weiß ich nicht.

    Bei meiner ersten Katzen waren wir ( meine Eltern und wir kleinen Kinder) leider zu spät. Wir wurden vom Tierarzt nicht richtig aufgeklärt und hatten auch kaum Ahnung. Deswegen wurde sie einmal trächtig. Danach haben wir sie so bald wie möglich kastrieren lassen.
    Klar ist es mal schön Kitten aufwachens zu sehen. Aber hätten wir vorher das gewusst, dann hätten wir sie auch eher kastrieren lassen.

    LG
    Sacco