Beiträge von Sacco


    Wir versuchen es jetzt mit einer Haltungsumstellung und zusätzlichem Inhalieren (bis ich aber da was organisiert habe, ist es bestimmt Wochenende), ansonsten muss ich wohl in absehbarer Zeit zur Bronchoskopie in die Klinik fahren. :/

    Hier werden Daumen, Pfoten und Hufe für dein Pferd gedrückt.

    Kann der Tierarzt keíne Bronchoskopie am Stall machen?
    Bei unserem Pony wurde vor 3 Jahren eine Bronchoskopie am Stall gemacht.
    Seit unser Pony 24 Stunden draußen steht, gewaschenes Heu bekommt und auf Gummimatten steht, atmet er wieder fast ganz normal, muss er nicht mehr inhalieren, braucht kein Cortison mehr, hustet nicht mehr und seine Hustenkräuter braucht er nur noch von Herbst bis Frühjahr.

    Für alle anderen werden natürlich auch die Daumen, Pfoten und Hufe gedrückt.

    LG
    Sacco

    Zeit ist bei uns auch immer ein Problem. Bei uns kommt immer irgendwas neues dazu. Nächstes Jahr wird es noch schlimmer mit der Zeit. Aber vielleicht schaffen wir es ja doch den Ofen 2 mal anzufeuern.

    LG
    Sacco

    Unsere Brote sind in dem Brotbackautomat immer super geworden.

    Wir haben so einen uralten Backofen ( ich meine irgendwann 1920 oder so) im Backhaus stehen. Der soll nächstes Jahr, mal sehen wie wir den rausbekommen, nach draußen in den Garten und dann auch wieder benutzt werden. Ich freu mich schon auf Pizza, Brot, Kuchen usw aus dem Ofen. Ich weiß aber nur ganz grob wie man damit backt. Da muss ich mich noch schlau machen.

    LG
    Sacco

    Ich habe jahrelang einen Brotbackautomaten benutzt. Ich weiß gerade gar nicht warum ich den nicht mehr benutze.

    Mein Brot das ich zur Zeit am meisten backe ist recht flüssig. Ich wüsste nicht ob das im Brotbackautomat geht. Das wird der Grund sein. Ich bräuchte auch mal einen neuen.

    Ob ein Brotbackautomat energiesparender ist als ein Ofen weiß ich nicht. Kann ich mir aber nicht unbedingt vorstellen. Der ist ja auch wesentlich länger an als ein Ofen.

    LG
    Sacco

    Es ist immer gut zu wissen wo noch gute Kliniken sind. Auch wenn man weiter fahren muss, kann sich so etwas lohnen.

    Wir haben auch eine Rampe für das Auto. Raus heben wir ihn auch immer. Wenn wir unterwegs sind, heben wir ihn auch rein. Wir nehmen die Rampe nicht mit.
    Unser schwimmt nicht. Er geht nur bis max. zum Bauch ins Wasser.

    Lg
    Sacco

    Darf ich fragen welche Tierklinik und Chef-Ta das ist? Auch gerne per PN.

    Jepp, Bewegung muss sein. Unser Tierarzt und unsere Physio sagen auch immer er muss sich bewegen. Aber er darf nicht mehr so viel laufen wie früher. Wir sollen max. 1 Stunde am Stück gehen und nur max. 1,5 Stunden am Tag + kurze Pipirunde morgens und abends und er darf auch in den Garten.
    Ansonsten soll er so laufen wie er möchte ( Tempo und länge der Strecke), soll keine Treppen steigen wenn er nicht möchte, darf nicht ins Auto springen. Jedes auf das Sofa oder Bett hüpfen ist nicht so gut und sollte er möglichst nicht machen. Deswegen suche ich jetzt so Treppen die wir vor das Bett und das Sofa stellen können.

    LG
    Sacco