Beiträge von Sacco

    Sowas ist bei nem Unfall doch schon super, Hund bleibt drin, ist unverletzt und ob es nun 2 oder 5 Stunden dauert, bis der Hund da araus kommt...ist doch scheißegal.

    Meine Hunde haben in ihren Boxen keinen Stress bzw. würden im Falle eines Unfalls lieber stundenlang darin hocken, als von fremden Menschen rumgereicht zu werden...für die sind die Boxen ein rollendes Wohnzimmer. xD

    Und was ist wenn der Hund nicht gesund und munter ist oder durch den Unfall Stress und Panik hat ( wie gesagt unsere Hunde können wir bei Stress und Panik rausholen) oder ganz viele Glassplitter in der Box sind? Da würde ich meine Hunde nicht 2-5 Stunden in der Box sitzten haben wollen.

    Bleiben deine Hunde bei einem Unfall, in dem das Wohnzimmer beschädigt wird total locker, ruhig und haben keinen Stress? Ich frag wirklich aus interesse. Bei unseren wüsste ich es nicht, da wir noch keinen Unfall hatten.

    Unser Rotti ist damals ruhig und locker geblieben. Das war bei uns vor der Haustür beim rückwärts ausparken. Wir waren nicht schnell unterwegs.

    LG
    Sacco

    Nicht wirklich schön war es in Ostfriesland. Haben ja schon einige angemerkt. Den Leinenzwang überall fand ich noch nicht mal so schlimm, aber alles war mit hundeverbotsschildern gepflastert. Wir wollten am Strand laufen -> Hundeverbot, Leuchtturm besichtigen -> Hundeverbot. Irgendwo spazieren gehen -> nach ein paar hundert Metern ->Hundeverbot.Waren auch in Norden Norddeich am Hundestrand wo ja keine Leinenpflicht ist, grausig. Strand vollgekackt und fast nur nervige Hunde, die andere am belästigen waren, scheinbar hat es niemanden mehr interessiert was der Hund macht sobald die Leine ab war. :muede:

    Das hatten wir in Stralsund und Umgebung auch. Da ist es mit Hund nicht wirklich schön. Auch Neustadt in Holstein, Pelzerhaken, Sierksdorf, Rettin, Timmendorfer Strand war mit Hund nicht gerade toll, wenn man sich an das Hundeverbot oder den Leinenzwang hält.
    Laboe fanden wir auch nicht so toll mit Hund.
    Eckernförde, Noer, Lindhöft war auch nicht so toll mit dem Hund.
    Da war überall das gleiche.

    LG
    Sacco

    Das Fell von unserem Rüden ist echt schrecklich. Überall fliegt es rum, klebt an den Händen, klebt an der Kleidung usw. Wir haben auch schon mal Fell von ihm in der Margarine gefunden. Es verfilzt total schnell und er muss regelmäßig ( mind. 2-3 mal die Woche gekämmt werden).

    Unsere Hündin ist sehr unkompliziert von Fell her. Die brauch man nur beim Fellwechsel bürsten/kämmen und die Haare fliegen nicht überall rum. Die liegen auf dem Boden und gut ist. Da ist mir das kurze Stockhaar doch lieber.

    LG
    Sacco

    Also bei der Trixie Alubox, die nur an der Tür Stahlstreben hat, ist das kein Problem.Ganz oben die letzten 10 Cm an den Seiten sind mit einer Stahlstrebe verbunden wegen der Belüftung, das finde ich aber okay. Irgendwie muss ja auch Luft ran kommen, bei nur einer Stahlstrebe ganz oben ist das Verletzungsrisiko aber auch gering.

    Und durch die Tür kommt bei uns fast garkeine Luft durch, da die genau an der Tür des Autos ist.
    Scheint trotzdem zu funktionieren. :ka:

    Danke dir für die Antwort.
    So eine Box ist dann nichts für unseren Rüden. Dem ist es schnell zu warm und hechelt schnell. Und das schon ohne Box. Ich befürchte das dort dann noch weniger Luft reinkommt/zirkulieren kann als mit einer reinen Gitterlösung.

    Für unsere Hündin wäre das kein Problem.

    LG
    Sacco

    Wenn der Kot Ockerfarben ist aber normal von der Konsistenz her, auf was kann das deuten? Ich habe jetzt gelesen zu viel Getreideund/oder Probleme mit der Fettverdauung.
    Unsere beiden bekommen das gleiche Futter. Der Kot von unserer Hündin ist normal braun und sonst auch normal. Der Kot von unserem Rüden ist Ockergelb bis ( ab und zu) Sandfarben aber sonst normal. Die Tage hatte er mal etwas breiigen Kot und etwas gelber.

    LG
    Sacco

    Für mich würde auch nur eine Box mit Notausstieg in frage kommen.

    Wir hatten mal einen leichten Auffahrunfall. Die Heckklappe war so verzogen das sie nicht aufging, die Heckscheibe war kaputt und die ganzen Glassplitter lagen im Kofferraum. Da würde ich meinen Hund nicht drin lassen bis endlich jemand da ist um den Hund zu befreien. Das kann auch gut und gerne 40 Minuten bis eine Stunde dauern.
    Wir mussten die Rücksitzte umklappen und ihn so rausholen. Bei uns waren die Türen und Rücksitzte nicht verzogen.

    Nur weil ein Teil von dem Auto verzogen ist muss nicht gleich auch die Tür und/oder die Rückbank verzogen sein.

    Mein Mann hatte vor ein paar Wochen einen Unfall. Der Unfallverursacher ist ihm über die Motorhaube gefahren und an der/in die Beifahrertür lang/rein gefahren. Die A-Säule hatte eine Delle und war etwas verzogen. Die Beifahrertür ( Außenspiegel ab und Dellen in der Tür) ging trotzdem ohne Probleme auf und zu und war nicht verzogen.

    Unsere Hunde würden wir und könnten wir unter Stress auch ohne Probleme aus dem Auto holen. Das kommt aber immer auf den Hund und einem selber an. Bei manchen Hunden geht es und bei manchen Hunden geht es vielleicht nicht oder ist vielleicht zu gefährlich.

    LG
    Sacco