Beiträge von Sacco

    Aber woher willst du das denn wissen? Hast du die Katzen ständig, rund um die Uhr im Blick?

    Die Nachbarn hätten uns das erzählt. Die kennen uns und unsere Katzen.
    Würden die Katzen etwas kaputt machen, gegen Häuser/Fenster pinkel, Autos zerkratzen usw. fänden die Nachbarn das nicht lustig und würden uns das sagen.

    Bei unserer alten Dame wissen wir tatsächlich wo sie sich 24 Stunden aufhält. Die geht im Winter nicht raus. Sie liegt nur in ihrem Körbchen oder auf dem Teppich und dreht eine bis ein paar Runden am Tag in der Scheune. Von Frühjahr bis Winter ist sie auch mal ( eher selten) bei schönen Wetter auf dem Hof. Aber vom Hof geht sie nicht runter.

    Den Radius von unserem Kater kennen wir auch. Der bewegt sich nur auf unserem Grundstück, auf den Feldern/Wiesen in der nähe und in der Nachbarschaft. Würde da etwas vorfallen wüssten wir davon. Wir unterhalten uns auch öfter mit den Nachbarn und da werden auch gegenseitig öfter mal Geschichten von unseren ( also auch von den Katzen der Nachbarn) erzählt.

    Auch bei meiner Katze in der Zeit als ich noch zu Hause wohnte kannten wir den Radius. Und die anderen Nachbarn hätten uns sofort etwas gesagt, wenn die was angestellt hätte.
    Unser direkter Nachbar hat uns erzählt das unsere Katze öfter bei ihm in den Vorgarten macht und meinte immer gleich das unsere Katze das darf. Aber die anderen dürfen das nicht.
    Unsere Katze hatte nach einem Unfall vorne eine kaputte Pfote. Bei anderen Nachbarn war eine Hochzeit im Garten. Unsere Katze ist dort hin und hat mit der kaputten Pfote gewinkt und einen auf mittleidig gemacht. Die Hochzeitsgesellschaft wollte schon den Tierschutz rufen und unsere Katze zum Tierarzt bringen usw. Die Nachbarn haben das aufgeklärt und gesagt das sie gut versorgt ist.

    Wir wissen wie unsere Katzen auf andere Hunde und Menschen reagieren.

    Bei den Katzen in der Familie/dem Bekanntenkreis ist es ähnlich.

    Nur bei den Bauernhofkatzen weiß ich es nicht. Bis jetzt habe ich nichts negatives gehört. Außer das die Katzen nicht kastriert sind und bei Verletztung/Krankheit nicht behandelt werden.

    LG
    Sacco

    Ich habe seit 30 Jahren Katzen. Es waren/sind alles Freigänger. Keiner von denen hat gegen Häuser/Fenster gepinkelt, Gegenstände kaputt gemacht, Hunde gejagt, Menschen angegriffen, Autos zerkratzt usw. Das hat auch keine einzige Katze gemacht die ich kenne. Ich kenne sehr viele Katzen. Bei uns sind einige Bauernhöfe in der Gegend. Leider auch sehr viele unkastrierte Katzen/Kater. Und keiner benimmt sich so. Auch im Familien/Bekanntenkreis gibt es viele Katzen. Da ist keine bei die sich so benimmt.
    Meine erste Katze und unser jetztiger Kater liegen sehr gerne auf Autos. Vor allem wenn sie von der fahrt noch warm sind. Und kein Auto hatte jemals einen Kratzer. Die Katzen laufen nicht mit ausgefahrenen Krallen rum. Es können nur Kratzer entstehen, wenn die Kralle ausgefahren sind oder evtl zu lang.

    Unsere Katzen werden immer Freigang haben. Anders würde ich unsere Katzen auch nicht halten.
    Würden wir in der Stadt wohnen hätten wir keine Katzen.
    Ich habe immer am Stadtrand oder auf dem Land gewohnt. Da es ist es kein Problem und es gibt auch keine Probleme.

    Wenn aber genug Platz vorhanden ist, viele Spiel-Kratz-Tobe- Möglichkeiten vorhanden sind, habe ich auch nichts gegen Hauskatzen. Für uns ist das aber nichts.

    Wir hatten jetzt in knapp 10 Jahren 2 fremde Katzen die den Winter bei uns in der Scheune gelebt haben. Das hat uns nicht gestört. Wir haben sie gefüttert, ihnen einen warmen Schlafplatz hergerichtet, sie mit Wurmkuren und Floh/Zeckenzeug versorgt.

    Ab und zu kommt der Nachbarskater vorbei und holt unseren Kater ab oder frisst auch mal sein Futter. Das stört uns überhaupt nicht.

    LG
    Sacco

    Katzenfutter - Listen - www.pfoetchenbasar.de Katzenspielzeug für Katzen in Not - Hier ist ein Link zu einem pdf mit allen geeigneten Futtern.

    Die Liste gibt es anscheinend leider nicht mehr. :( Ich habe letztes Jahr nach der Liste die Sorten umgestellt. Leider mag sie eine Sorte von Grau nicht mehr. Ich wollte in der Liste schauen ob es noch eine andere Sorte von Grau gibt die sie fressen kann. Leider gibt es die Liste leider nicht mehr oder ich finde sie nicht. Die war so toll.

    Kennt einer noch eine Liste oder weiß welche Sorte von Grau ich noch füttern kann?

    LG
    Sacco

    Man kann fast jeden Versicherungsvertrag ( ich meine Lebensversicherungen und Berufsunfähigkeitsversicherungen z.B. sind ausgeschlossen. Aber so genau weiß ich das nicht) nach 3 Jahren kündigen, auch wenn man den für 10 Jahre abgeschlossen hat. Das gilt auch so bei der Agila. Man kann auch jeden Vertrag kündigen, wenn der Hund verstorben ist.

    Eine Freundin hat zur Zeit große Probleme bei der Uelzener. Ihr Hund ist anfag letzten Jahres gestorben und die Uelzener möchte das sie die Op Versicherung noch bis März in diesem Jahr bezahlt. Sie hat denen schon mehrfach mitgeteilt dass der Hund gestorben ist.
    Sie hatte auch bei einer Op Rechnung Probleme mit denen.
    Deswegen kommt für uns persönlich die Uelzener nicht in Frage.

    Die Agila mag in den teureren Paketen teurer sein als die Uelzener in ihrem teuersten Paket. Aber dafür zahlen sie z.B. auch die komplette Nachbehandlung egal wie lange die dauert.
    Das muss aber jeder für sich entscheiden was ihm wichtig ist.

    LG
    Sacco

    Unsere Hündin würden wir nur noch in der Tierklink operieren lassen. Für sie wollen wir die Inhalationsnarkose ( wegen einer akuten Niereninsuffiziens nach einer OP) und den Infusionen. Das geht in einer Tierklinik besser als bei unserem Hausta. Ich weiß auch nicht ob unser Hausta so etwas anbietet. Wenn etwas sein sollte, können die auch ( vermutlich) besser und schneller eingreifen als eine Praxis.

    Unseren Rüden würden wir, bis jetzt, bei unserem Hausta operieren lassen.

    LG
    Sacco

    Ich persönlich würde, bei Allergikern gegen Katzen, von der Katzenhaltung abraten.

    Aus einem Grund, das kann von Allergiker zu Allergiker unterschiedlich sein. Der eine kann mit den Katzen und der andere mit denen und wieder ein anderer mit keiner Katze. Auch das ausprobieren bei Freunden, Bekannten, Tierheim usw. kann nach hinten losgehen. Dort kann es noch in Ordnung sein und zu Hause, wo man mehr Stunden bzw. die Katzen mehr Stunden verbringen, kann es schon wieder ganz anders sein. Auch können sich Allergien verändern oder ausweiten.

    LG
    Sacco

    Hier an der Nordsee dürfen sie auch von Oktober bis April ohne Leine flitzen. Dazu sagt auch keiner etwas, wenn sie in der Nebensaison überall am Strand ohne Leine laufen. Wir wurden jedenfalls noch nie angesprochen. Wir laufen aber auch nicht zu den Hauptzeiten ( Mittags bis späten Nachmittag) in der Nebensaison am Strand. In der Hauptsaison laufen wir, wenn wir am Strand laufen nur früh morgens oder ab frühen Abend am Strand. Da stört es bis jetzt auch keinen.

    LG
    Sacco

    Oder die Hunde in den Garten lassen.

    Wir kennen das aber von unserer Hündin. Unsere Hündin hat von Welpen alter an gerne ihre Geschäfte zu machen vergessen weil alles andere wichtiger war. Sie war aber von Anfang an quasie stubenrein. Wir haben sie im Sommer bekommen und sie konnte immer raus und rein wie sie wollte. Sie ist immer von sich aus rausgegangen.

    Wir haben sie beim Spazierengehen immer daran erinnert ihre Geschäfte zu machen. Deswegen kann sie das auf Komando. Das ist sehr praktisch. Auch heute mit ihren 10 Jahren vergisst sie das ganz gerne mal und spielt lieber. Wir brauchen nur die Komandos geben und sie macht dann ihre Geschäfte, wenn sie muss.

    Wenn bei ihm stehen bleiben nichts bringt, würde ich ( wie du das ja schon machst) ein kleines Stück vom Feldweg nehmen und da immer auf und ablaufen. Ich würde immer den gleichen Abschnitt vom Feldweg nehmen.

    LG
    Sacco