Beiträge von Sacco

    Bei uns ist es eine ernsthafte Klopperei, wenn gefaucht/geknurrt wird, der Schwanz und/oder das Fell "aufgeplustert" ist. Alles andere ist hier bei uns Spiel. Die sind dann auch mal ein Knäul, springen auf den anderen, hauen den usw.

    LG
    Sacco

    Unser Kater ist auch ein schlechter Fresser. Vor allem vom Frühjahr bis Winter. Er hat immer eine Schale Trockenfutter stehen. Da wiege ich auch nichts ab.
    Und ich stelle ihm morgens und abends einen Napf Nassfutter hin. Bei dem Nassfutter wiege ich bei ihm auch nichts ab. Wenn abends noch etwas von morgens/morgens von abends über ist, bekommt das unsere alte Dame die frisst alles. Also er hat sein Nassfutter immer von morgens bis abends stehen und von abends bis morgens. Da gab es noch nie Probleme. Nur im Sommer haben wir Probleme mit Fliegen. Deswegen bekommt er jetzt auch diesen Napf mit der Klappe die sich automatisch öffnet, wenn er an den Napf kommt.

    Allerdings frisst er nicht nur das Trockenfutter. Man sollte am Anfang die Katze beobachten ob sie dann nur noch Trockenfutter frisst oder auch das Nassfutter.

    LG
    Sacco


    Aber wenn keine da ist - naja, dann brauchen wir die Untersuchung auch nimmer, dann ists wohl eher kein FIP, ohne Flüssigkeitsnachbildung.

    Es gibt auch die trockene Form von FIP. Da gibt es keine Flüssigkeitsansammlungen.
    Ich hoffe für euch das die Probe oder das Ergebnis noch auftauchen.

    Hier werden für alle die es brauchen die Daumen und Pfoten gedrückt.

    LG
    Sacco

    Mir tut es auch sehr leid @BlueDreams. Wir mussten leider auch schon die Erfahrung mit FIP machen.

    Unter den Umständen und wenn er sich so wohlfühlt würde ich ihn auch als Einzelkatze lassen.

    Mir würde nur noch die Idee, mit der Sauce aus Hühnerklein selber kochen und unter das Futter mischen, einfallen. Man könnte es später ja evtl ausschleichen und nur wenig untermischen.

    LG
    Sacco