Beiträge von Sacco

    Wieso schlechte Zahlungsmoral? Das Problem erscheint mir häufig hausgemacht.
    Hier wird immer direkt abgerechnet und bezahlt, mit Karte oder in bar. Ohne zu bezahlen kommt man nicht aus der Praxis. Mich stört das nicht, ist ja beim Einkaufen nicht anders.
    Wer sich noch die Mühe macht, Rechnungen zu schreiben und dem Geld nachzulaufen, der sollte über eine Änderung nachdenken.
    Ratenzahlung nur für bekannte Kunden, da sollte es eine Art Schwarzliste geben, in der säumige (Raten)Zahler bzw. Ratenzahler generell aufgeführt werden.
    So kann jeder Tierarzt/ Klinik selbst entscheiden, ob er sich auf Ratenzahlung einlässt.

    Bei unserem Tierarzt ist es so das man in der Praxis, als Stammkunde, bar bezahlen kann oder auf Rechnung. Kommt ein Tierarzt für Großtiere aus der Paxis zu einem nach Hause bekommt man immer eine Rechnung. Egal ob man Stammkunde oder Neukunde ist. Bei Großtieren auf dem Hos ist das den Tierärzten mit Barzahlung zu kompliziert/umständlich.

    LG
    Sacco

    Auf dem Land gibt es meistens Tierärzte die Großtiere und Kleintiere behandeln. Die haben immer einen 24 Stunden Service.

    Wenn man die Agila Versicherung vor dem 5. Lebensjahr abgeschlossen hat, muss man später keine 20% selber zahlen. Jedenfalls ist das bei der Op Versicherung so. Ob das bei der Krankenversicherung anders ist weiß ich nicht.
    Unserer Hündin ist auch schon älter und hatte viele Versicherungsfälle. Wir wurden nicht gekündigt. Aber wir haben auch nur die Op Versicherung.

    Ich meine von der Kündigungswelle waren nur die Krankenversicherungsverträge betroffen.

    LG
    Sacco

    Wir drücken auch so gut wie es geht die Daumen und Pfoten mit. Leider brauche ich noch ein paar Daumen und Pfoten für meinen Onkel. So bald ich da aber eine leichte entwarnung bekomme, werden alle Daumen und Pfoten für deinen Schwager gedrückt.

    LG
    Sacco

    @Teetrinkerin: Ich würde den Hund bei einem orthopädischen Chirurgen vorstellen. Mit der Diagnose dann zu einem Physiotherapeuten. Solltest du doch vorher zu einem Physiotherapeuten gehen dann unbedingt sagen das der Verdacht auf Spondylose und ähnliches besteht. Ein guter Physiotherapeut wird die vor der Behandlung zu Abklärung zu einem orthopädischen Chirurgen schicken. Bei Spondylose und ähnliches dürfen ein paar Sachen nicht gemacht werden.

    Spondylose ist eine Verknöcherung von den Wirbeln. Sie kann auch weiter wachsen. Bei unserem Rüden sieht es so aus das jetzt auch noch 2 weitere Wirbel am anfang betroffen sind. Man kann da gegen nicht viel tun. Man kann Physio machen, Chondriotin und Glucosamin geben und auf die Bewegung achten. Nicht irgendwo runter oder hoch springen lassen, keine schnellen Stopps, keine engen Wendungen, wenn der Hund keine Treppen laufen möchte dann den Hund lassen, möchte der Hund nicht mehr laufen auch dann den Hund lassen, nicht ins oder aus dem Auto springen lassen.

    LG
    Sacco

    Aus Zeitmangel nehme ich die fertige MArzipandecke aus dem Laden. Danke für die Warnung.

    Die Buttercreme habe ich noch nie gemacht. So wird sie laut Rezept gemacht:
    Für die Buttercreme rührt man das Puddingpulver mit ca. 6 EL Milch von
    der Gesamtmenge und dem Eigelb an. Die restliche Milch, 50 g Butter,
    Salz, Aroma und Zucker in einen Topf geben, aufkochen lassen und das
    angerührte Puddingpulver unterrühren. Ca. 1 Minute kochen lassen und
    dabei ständig rühren, dann abkühlen lassen. Wenn der Pudding abgekühlt
    ist, 400 g Butter dazugeben und die Creme zu hohem Volumen aufschlagen.

    LG
    Sacco