Beiträge von Sacco

    Heute und morgen gibt es für mich Blätterteig light mit Gemüsefüllung. Was ich meinem Mann koche weiß ich noch nicht.
    Samstag gibt es Bratwurst am Osterfeuer beim Nachbarschaftsosterfeuer.
    Sonntag weiß ich noch nicht. Vermutlich Schlemmerfilet ( Fisch).
    Montag grillen wir mit Freunden.

    LG
    Sacco

    Es kann gut gehen und es kann nicht gut gehen. Es gibt immer Ausnahmen. Es kann auch sein dass das alte Auto es abkonnte und das neue nicht. Das erst später Schäden zu sehen sind oder man Glück hat und keine Schäden hat.

    Wir haben es, nach dem es uns gesagt/empfohlen wurde, lieber nicht ausprobiert.

    LG
    Sacco

    Ich würde direkt nach einem bereits umgerüsteten (LPG) oder bereits ab Werk ausgestatetem (CNG) Fahrzeug suchen. Da sollte sich die Motorfrage hoffentlich nicht stellen, oder?

    Beim TÜV belaufen sich die Zusatzkosten auf etwa 80€/pro Untersuchung, wurde mir gesagt. Kannst du das bestätigen? Die 80€ hab ich bei meiner Leidenschaft für Berge gleich wieder drin. =)

    Wir haben unseren damals direkt nach dem Kauf beim Fachmann von der Marke umrüsten lassen. Es hieß das wäre kein Problem usw. Naja es hat sich dann rausgestellt das unser Motor nicht dafür geeignet war. Obwohl er dafür freigegeben wurde und man es uns gesagt hat das es geht. Das härten hätte 1500 Euro gekostet.

    Ich weiß nicht mehr wie viel teurer der TÜV war. Das muss ich mal nachschauen. Ich meine es waren so um die 100 Euro. Dazu kam das wir das Ventilspiel alle 20.000 oder 30.000 Tsd Kilometer einstellen/überprüfen lassen mussten. Das hat so zwischen 300 und 600 Euro gekostet. Die Wartung war auch öfter und teurer.
    Und wir kennen viele die Probleme damit haben. Auch mit Autos die von Werk schon eine drin haben. Bei uns hat es sich durch die ganzen Mehrkosten und die ganzen Reparaturen nicht gelohnt.

    Nicht jede Werkstatt reapiert das Auto. Es muss eine Werkstatt sein die auch Gasanlagen reparieren. Den Spaß hatten wir als wir vor 2 Jahren mit dem Auto in Hamburg liegen geblieben sind.

    Im Gasbetrieb sollte man nicht schneller als 120 km/h fahren und zum Überholen das Gas ausschalten.

    LG
    Sacco

    Ich bin mit meiner Entscheidung auch weiter. Ich wollte ja eigentlich offen bleiben für verschiedene Modelle von Hochdachkombis, habe aber schnell gemerkt, dass der VW Caddy mein Favorit ist.
    Es soll einer mit Gas werden, ob CNG oder LPG ist mir eigentlich egal, das geht in München beides gut.

    Ich würde mir das vorher durchrechnen ob es sich auch wirklich lohnt. Der TÜV ist durch die Gasanlage teurer, das Ventilspiel/ die Gasanlage muss öfter eingestellt/kontrolliert werden, es sollte vorher geprüft werden ob der Motor Gas fest ( also extra gehärtet ist) ist und ich meine da war noch etwas.

    Ich kenne viele Leute die einige Probleme mit einer Gasanlage haben. Wir hatten auch jahrelang nur Probleme und kosten mit der Gasanlage. Sie lief erst die letzten 3 Jahre, von 10 Jahren, ohne Probleme.

    LG
    Sacco

    Mein Onkel wurde langsam aus dem künstlichen Koma geholt. Er weiß wer er ist, wer meine Tante ist und wer der Hund ist. Er weiß aber noch nicht so richtig wo er ist. Er atmet nicht richtig alleine und seine Nieren funktionieren noch nicht so wie sie sollen.
    Die Ärzte geben noch keine Entwarnung. Sie sagen, wenn er wieder selber richtig atmet und die Nieren wieder so funktionieren wie sie sollen, dann hat er eine Chance und noch einen langen Weg vor sich.

    LG
    Sacco