Beiträge von Sacco

    @Gammur

    Wenn dieser etwas weiter entfernt ist, brauchst du sie nicht einsperren.

    Das würde ich nicht machen und so pauschal sagen.
    Ich kenne Katzen die viele Kilometer zurückgelaufen sind zum alten zu Hause. Und hier wären die neuen Katzenhalter auch noch fremd.
    Bauern brauchen sich auch keine Katzen holen, die Katzen kommen von alleine zu den Bauernhöfen. Jedenfalls ist das bei allen Bauernhöfen so die ich kenne. Die haben sich, wenn überhaupt, ganz am anfang mal Katzen geholt. Aber meistens laufen die einem auf dem Bauernhof ohne ende zu.

    Ich persönlich würde mir keine Katzen holen, wenn ich kein Katzenmensch bin.
    Gerade eingesperrte Katzen brauchen Aufmerksamkeit/Beachtung, Beschäftigung, Schmuseeinheiten, Kontakt usw.
    Bei scheuen Katzen ist es immer eine Frage ob sie noch nach dem einsperren da bleiben. Es kann sein das sie, sobald sie raus dürfen, weglaufen und nicht wieder kommen. Auch scheue Katzen kann man nicht wochenlang eingesperrt "alleine" lassen.

    LG
    Sacco

    da ich es hier im Forum immer öfter lese, aber keinen eigenen Thread eröffnen mag...

    Ist euren Hunden ab 20-25 Grad ehrlich schon zu warm um Gassi zu gehen? Mal ausgehend von gesunden Hunden, die noch nicht alt sind.
    Ich lese hier manchmal davon das die Hunde dann Gassi verweigern, sich einen Wolf hecheln, nur im Schatten liegen.... das beobachte ich bei meinen wirklich erst ab 29, 30 Grad in der prallen Sonne, ansonsten laufen sie alle normal Gassi, egal ob die kleine nackte oder der große haarige schwarze.... Sie brauchen mehr Pausen und mehr trinken, ist ja klar, sie rennen auch nicht so viel, aber ansonsten gibt es eigentlich keine großen Unterschiede zum Herbst oder Frühling.

    Unserem Rüden ist es ab 20-22 Grad schon zu warm. Er geht da aber trotzdem, wenn es nicht schwül ist und keine hohe Luftfeuchtigkeit hat, eine große Runde mit so lange sie größtenteils im Schatten ist. Er trinkt dann aber auch alle ca. 500 -800 Meter etwas. Ab 22-25 Grad zeigt er deutlich das es ihm zu warm ist und er nur eine kleine bis mittlere Runde laufen möchte, wenn er schon laufen muss.
    Ich wird es auch schon ab 16 Grad im Auto zu warm.

    Unsere Hündin rast noch bei 30-35 Grad durch die Gegend.

    LG
    Sacco

    Lehrbuch sind, so viel ich weiß, 3 Monate. Ich kenne Fälle bei denen ging es gut mit 1-3 Wochen und welche bei denen ging es schief. In den Fällen, in denen es gut gegangen ist, waren die Katzen schon länger bei den Besitzern.
    In dem Fall hier wären die Katzen bei den Besitzern neu und die Umgeung wäre neu. Da würde ich die Katzen eher mind. 4-6 Wochen einsperren und erst mal nur unter Aufsicht rauslassen.

    Die meisten Katzen sind verschmust, möchten Kontakt zu seinen Haltern haben, beschäftigt werden usw. Wenn man kein Katzenmensch ist und das nicht ermöglichen möchte, sollte man lieber keine Katzen holen.

    Eine Möglichkeit wäre noch, wie oben schon geschrieben wurde, evtl scheue ältere Katzen zu nehmen.

    Ich persönlich würde erste recht von Kitten abraten. Gerade Kitten, die ich kenne, möchten Anschluß haben, schmusen, spielen, Aufmerksamkeit, Beschäftigung usw. Die würde ich erst recht nicht so alleine lassen.

    Ich würde mir in dem Fall hier keine Katzen holen.

    LG
    Sacco

    @Zucchini: Ich habe es mit Baltrum auch nur gehört. Die Hunde laufen da frei am Strand rum und der Strand soll auch schön sein. Eine Verwandte war da schon öfter und hat dort Hunde frei laufen sehen. Allerdings war sie immer außerhalb der Hauptsaison dort. Die Anreise ist recht aufwändig weil es eine Autofreie Insel ist. Es war auch nur ein Beispiel.

    Ich würde mit unserem Rüden nicht nach Dänemark fahren. Wir fahren immer in die Niederlande. Unter anderem auch weil es für uns näher ist.

    In dem Fall von @Fetakaese würde ich persönlich auch nicht nach Dänemark fahren. Auch wenn da einem Hund von einem Touristen noch nie etwas passiert ist, kann ( nicht muss) es immer das erste mal geben. Mir wäre es einfach zu unsicher.

    LG
    Sacco

    Wenn im Trockenfutter kein Getreide ist, dann sind Kartoffeln drin, das macht es nicht besser.

    Von Cats Country gibt es ein Trockenfutter das kein Getreide und keine Kartoffeln usw. enthält. Es enthält ein klein wenig Luzerne.
    Natural Cat Fees Favorite 7,5Kg
    Natural Cat Meadowland Mix 2Kg

    @Gammur: Ich würde aus dem Tierheim oder von einem Bauernhof etwas ältere Katzen nehmen. Das Problem ist nur das man die Katzen 6 Wochen einsperren soll, da sie sonst evtl wieder nach Hause / weg laufen.
    Bei Hunden die Katzen doof finden wird es etwas schwierig. Könntest du bewerkstelligen dass die Katzen nicht in den Bereich kommen in dem die Hunde sind?
    Ansonsten ist es kein Problem die Katzen auch draußen zu halten, wenn man einen warmen Raum hat. Ich würde in dem Raum Schlafplätze und Kratzbäume einrichten. Die Katzen dort füttern, Wasser hinstellen usw. Allerdings kann es dir auch passieren das die Katzen keine großen Mäusejäger sind. Manche Katzen haben es nicht so mit Mäuse jagen. Und viele Katzen brauchen auch Ansprache/Aufmerksamkeit von den Haltern.

    LG
    Sacco


    Für uns ist es das schönste Land für einen Urlaub mit Hund, kein deutscher Strand, keine deutsche Insel kann da mithalten.

    Bei den Stränden kann ich dir nur zustimmen. Ich habe bis jetzt, weder an der Nordsee noch an der Ostsee, so schöne Strände gesehen wie in Däneamrk und den Niederlanden.
    Aber bei den Inseln habe ich schon öfter gehört das z.B. Baltrum sehr schön sein soll auch mit Hund.

    LG
    Sacco

    Der hatte vor kurzem (oh Wunder) einen Bandscheibenvorfall und ist nun querschnittsgelähmt. Es gab schon OPs, Heilungschancen ungewiss...

    Kurz OT:
    Evl kann dem Hund Physiotherapie helfen. Unsere Physiotherapeutin hatte auch einen Patienten ( Hund) der gelähmt war. Die Ärzte haben ihn schon aufgegeben und meinten man muss ihn einschläfern. Unsere Physiotherapeutin hat es geschafft dass der Hund heute wieder laufen kann. Es hat sehr lange gedauert und die Physio war auch, so weit ihc weiß, mehrmals die Woche aber er hat es geschafft. Er kann zwar, noch nicht?, so rennen und toben aber er kann schon mal wieder selber laufen.
    OT Ende

    LG
    Sacco

    @Kleenes87: Unsere alte Dame hat laut unserem Tierarzt noch keine Diabetes aber der Zuckerspiegel ist leicht erhöht. Sie soll, auch wenn sie noch keine Diabetes hat, Diabetesfutter bekommen.

    Das Diätfutter hat meisten Zucker und Kohlenhydrate. Davon nehmen viele Katzen nicht ab. Kann man sie vielleicht irgendwie motivieren sich etwas zu bewegen?
    Unsere alte Dame musste auch abnehmen. Wir haben ihr morgens und abends nur ca. die hälfte ihrer Ration gegeben da sie sich auch nicht so viel bewegt. Sie bekommt mittags noch ein paar Brocken Trofu. Mittlerweile geht sie auch wieder von sich aus raus auf den Hof.

    LG
    Sacco