Beiträge von Sacco

    Unser Tierheim hat sich gefreut als wir nach einer alten Katze gefragt haben. Wir hätten auch ohne Probleme 5 Katzen nehmen können. Die waren die ganze Zeit freundlich, nett und haben fast keine Fragen gestellt.
    Wie das bei Hunden ist weiß ich nicht.

    LG
    Sacco

    Da der Hund freundlich bis ignorant, kein Wachhund, kein beller sein soll, passen der Entlebucher und der Appenzeller nicht.
    Der Große Schweizer ist, so weit ich weiß, nicht so bellfreudig. Den Berner Sennenhund würde ich persönlich nicht nehmen. Der ist auch eher nicht so bellfreudig und schlägt eher nur an. Jedenfalls die die ich kenne.

    LG
    Sacco

    Jetzt sag bloß du wohnst in Grönland und hast dort solche Temperaturen?!
    Ich meinte natürlich nicht Norddeutschland, ich bin sicher, da quält ihr euch genauso wie wir hier.

    Grönland wäre bestimmt auch toll zum wohnen. Nee da wohnen wir nicht. Ach so du meinst noch weiter im Norden.

    Normalerweise quälen wir uns hier nicht so. Hier ist es normalerweise immer etwas kühler und windiger. Aber die letzten Tage war es hier auch sehr warm und heute fehlt noch der schöne Wind.
    Ich hoffe aber das wir auch im Sommer hier so schöne Tage haben. Nur würden hier 22-24 Grad reichen mit einem leichten Wind.

    LG
    Sacco

    Wir hatten heute morgen um 7 Uhr schon 20 Grad. Um kurz nach 11 Uhr hatten wir schon 27 Grad.
    Also die Idee mit in den Norden ziehen kann man sich sparen. Hier ist es auch sehr warm. Heute weht leider auch kein laues Lüftchen. Dafür haben wir blauen Himmel und Sonnenschein.

    Wir machen abends immer die Fenster auf und lassen sie über nacht offen. Das hat heute Nacht kaum etwas bis nichts gebracht.

    LG
    Sacco

    Wir haben aktuell Quashquai, Duster, iX35, Sorento und Tucson am Platz... wenn man mehr in den Kofferraum packen will als Hund mit Sperrgitter wird es schnell eng. Radkasten und Abschrägungen machen eine vernüfntige Box zB oft unmöglich.

    Die haben alle auch einen kleinen Kofferraum. Die sind, wenn ich mich recht erinner, eher in der größe vom ASX. Der RAV4 und der Koleos haben auch einen kleinen Kofferraum.

    Wenn man z.B. einen Outlander, Grand Santa Fe, Q7, Pathfinder ( gibt es leider nicht mehr), CR-V nimmt, dann geht es mit dem Platz schon. Möchte man bei einem SUV einen großen Kofferraum, sollte man immer die größeren Modelle nehmen. Der Kofferraum beim SUV geht eher in die höhe als in die breite und tiefe. Deswegen braucht man dann auch die größeren Modelle. Beim Van, finde ich, ist es das gleiche.

    Wir sind mit unserem SUV sehr zufrieden und können sehr gut zwei Warmblüter ziehen.

    , wenig Koffer-/Innenraum, günstig sind die meist auch nicht, weder in der Anschaffung noch im Verbrauch,

    Unser SUV war, für uns, günstig in der Anschaffung und im Verbrauch ist unser auch günstig.
    Wir haben auch nach einem Kombi oder Van geschaut. Vom Preis her haben die sich alle nicht viel unterschieden.

    Unsere Hunde dürfen auch nicht aus dem Kofferraum rausspringen oder rein springen. Wir heben sie immer rein und raus. Beide sind mittelgroße Hunde. Unsere Hündin wiegt allerdings nur 20Kg und unser Rüde wiegt 30 Kg.

    LG
    Sacco

    Ich musste mir bei einer Bekannten auch auf die Zunge beißen.
    Wir unterhalten uns öfter mal über Ernährung und abnehmen. Ich mache recht erfolgreich eine Ernährungsumstellung und habe schon gut etwas abgenommen und sie möchte gerne abnehmen.
    Während des Gesprächs meinte sie zu mir " Ich verstehe gar nicht warum ich nicht abnehme. Ich esse doch auch nur eine Scheibe Brot am Tag, kaum Kohlenhydrate/Fett und viel Gemüse/Obst." Und schob sich dabei ein Mars in den Mund.
    Ich musste mir den Satz " und was ist mit der Schokolade, den Süßigkeiten, Reis, Kartoffeln und Nudeln? Das sind auch Kohlenhydrate/Fett und sollte man stark ( in ihrem Fall) reduzieren."

    LG
    Sacco

    Ich würde auch immer mind. 2 Katzen nehmen.

    Katzen sind keine Einzelgänger. Es gibt natürlich auch Katzen die auf Artgenossen verzichten können. Oft liegt das an der Art der Haltung bzw. wie die Katzen aufgewachsen sind.

    Unsere Katze war, bis wir sie übernommen haben, 10 Jahre lang eine Einzelkatze. Uns wurde auch gesagt das sie keine anderen Katzen mag und duldet. Wir haben von Freunden einen Kater übernommen. Sie konnten den Kater beim Umzug nicht mitnehmen, da er sich mit zwei anderen Katzen von denen nicht verstanden hat.
    Wir haben ja genug Platz wo die Katzen sich aus dem Weg gehen können, das wird schon werden. Nach dem wir den Kater nach 12 Wochen rausgelassen haben, war unsere Katze die meiste Zeit in seiner nähe. Unsere Katze lag fast immer in seiner nähe. Draußen auf dem Hof war sie auch immer in seiner nähe. Leider wurde der Kater recht früh überfahren.
    Ab dem Tag ist unsere Katze schreiend hinter uns her gelaufen. So kannten wir sie gar nicht. Also sind wir ins Tierheim gefahren und haben einen 10 Jahre alten, lieben ruhigen Kater geholt. Ab da war wieder ruhe und unsere Katze zufrieden.

    Wenn du doch zwei Katzen haben möchtest, dann würde ich gezielt nach recht scheuen Katzen suchen die nicht so großen Wert auf den Kontakt, schmusen, Streicheleinheiten mit Menschen legen. Sie sollten auch nicht so anhänglich sein. Zu scheu sollten sie nicht sein, da die Katzen auch mal zum Tierarzt müssen.
    In der Eingewöhnungphase würde ich persönlich ,außer Morgens und Abends das Futter reinstellen, mich auch am Tag ( oder wenn man morgens und abends füttert) einfach mal mit einem Buch/ Strickzeug was auch immer eine zeitlang zu den Katzen in den Raum setzten. Ich persönlich könnte die nicht den ganzen Tag da alleine drin lassen und nur morgens und abends zum füttern kurz rein und wieder raus.

    Unser junger Kater haben wir damals gefunden und der kam von einem Bauernhof. Der ist so verschmust, anhänglich und braucht viel Aufmerksamkeit. Der will immer überalle dabei sein.

    LG
    Sacco