Das weiß ich auch. Ich bin ja auch für das kastrieren. Unsere sind alle kastriert. Wir können ihn dazu aber nicht zwingen und durchsetzten. Deswegen hoffe ich ja das ein gespräch doch noch hilft.
Oder was meinst du damit genau?
LG
Sacco
Das weiß ich auch. Ich bin ja auch für das kastrieren. Unsere sind alle kastriert. Wir können ihn dazu aber nicht zwingen und durchsetzten. Deswegen hoffe ich ja das ein gespräch doch noch hilft.
Oder was meinst du damit genau?
LG
Sacco
Wir waren auf einer Geburtstagsfeier auf einem Bauernhof.
Der Sohn des Hausese, der auch ein Freund von uns ist, hat mir die kleinen Katzen gezeigt. Als wir zurück kamen hat mich mein Mann angeschaut, und bevor ich etwas sagen konnte, meinte er "nein, du bekommst keine Katze.".
Später habe ich ihm die kleinen Kitten, sie sind jetzt 7 Wochen alt, gezeigt. Wir kamen zu der Gruppe zurück und er meinte " sollen wir nicht ein Kitten nehmen. Das wäre doch für unseren Kater auch ganz schön.". So schnell kann es, von nein zu sollten wir nicht doch, kommen. Unsere Kater haben wir damals hier bei uns auf der Straße gefunden und der stammt auch ursprünglich von dem Bauernhof.
Wir haben den ganzen abend noch hin und her überlegt. Es sind drei kleine Kitten. 2 Katzen und 1 Kater. Unser Freund will den Kater behalten. Wir könnten eins von den Mädchen haben.
Das 1. Problem ist wir wissen nicht wie unsere alte Dame auf eine Katze reagiert. Bei Katern wissen wir das sie es akzeptiert. Wir möchten aber nicht das unsere alte Dame die kleine Katze irgendwann dann evtl doch vertreibt.
Das 2. Problem ist das Kater und Katzen ja anders spielen. Unsere sorge ist das unser Kater nicht mit der jungen Katze spielen will/kann oder andersrum.
Es gibt dort noch ein Kitten von einer anderen Mama das etwas später geboren wurde. Das dürfte jetzt ungefähr 4-5 Wochen alt sein. Wir wissen aber noch nicht ob es ein Kater oder eine Katze ist. Sollte es ein Kater sein, werden wir ihn nehmen. Der ist aber nicht so zahm/anhänglich wie die anderen 3. Die Mutter ist auch recht scheu. Aber das sollte man ja doch noch hinbekommen.
Ja ich weiß man sollte so etwas eigentlich nicht unterstützen. Ich habe mit seiner Freundin gesprochen ob sie mal mit ihm über das kastrieren der Katzen gesprochen hat. Sie ist auch der Meinung dass die Katzen kastriert werden sollten. Sie hat mit ihm darüber gesprochen aber er möchte es eigentlich nicht und hat die Ausrede man würde eh nicht alle bekommen, da einige sehr scheu sind. Die Freundin und wir sind uns einig das es aber schon mal ein Anfang wäre und die scheuen Katzen könnte man auch versuchen mit einer Lebendfalle zu fangen. Wir würden die Katzen auch nach der Kastration ein paar Tage bei uns im haus lassen bis sie wieder raus und zurück können.
Wegen dem Geburtstag wollten wir mit ihm nicht direkt das Thema besprechen. Wir laden ihn und seine Freundin mal zum grillen ein und reden dann noch mal mit ihm über das Thema.
Vielleicht würde er sich auch auf den Kompromiss einlassen das eine Katze, die nicht scheu ist, nicht kastriert wird. Ist zwar auch blöd aber besser als keine zu kastrieren.
LG
Sacco
Das sieht wirklich echt böse aus und da hätte ich auch Panik bekommen.
So schlimm sah es bei unserer Hündin damals nicht aus.
LG
Sacco
Kurze Frage : Seit gestern schreit mein großer MANCHMAL kurz auf, wenn er aufsteht. Sieht also so aus, als hätte er eine Blockade im Rücken, Nacken oder sonstwo. Ist es da sinnvoll zu einem TA oder eher zu einem Osteopathen zu gehen?
Müsste erstmal gucken ob es sowas bei uns überhaupt gibt. Aber normal sollte das ein normaler TA aus der Klinik doch auch kennen, oder? Oder die könnten eben röntgen.
Ich würde erst zu einem orthopädischen Chirurgen gehen und dann zur Physiotherapeutin.
Wir haben die Erfahrung gemacht das normale Tierärzte sich damit wenig bis gar nicht auskennen. Selbst wenn ein Tierarzt röngt, kann es sein das er die Bilder nicht richtig auswerten kann.
Das hatten wir bei unserer Hündin bei ihrem ersten Kreuzbandriss. Unsere Hausta meinte Schmerzmittel geben und schonen. Nachdem das nichts gebracht hat sind wir in einer größere Praxis/kleine Klinik. Die Tierärztin hat geröngt und meinte da ist vermutlich nichts aber sie hat einen Tumor im Muskel am anderen Hinterbein.
Der 3. Tierarzt war ein orthopädischer Chirurg in einer Tierklinik und hat dann endlich den Kreuzbandriss gefunden und sie hatte keinen Tumor im anderen Bein.
Man kann auch erst zur Physiotherapeutin gehen. Das haben wir auch schon mit unserem Rüden gemacht. Als es nach dem zweiten mal wieder aufgetreten ist hat sie uns zu dem orthopädischen Chirurgen geschickt da sie den Verdacht von Spondylose hatte. Das wollte sie erst abgeklärt haben bevor sie weiter macht, weil man da andere Griffe machen muss und einige Sachen nicht machen darf usw. Da kam dann raus das er Cauda Equina Syndrom hat.
LG
Sacco
Wir mussten auch noch nie etwas für unsere Katzen machen. Sie haben draußen und drinnen ihre Wasserstellen. Sie legen sich zum Teil in die Sonne und sonst in die kühle Scheune oder das Backhaus. Sie sind dann eher Abends und Nachts aktiv/unterwegs.
LG
Sacco
Unsere Hündin hatte nach der Kastra auch keine blauen Flecken. Aber nach der Kreuzbandop hatte sie einen sehr großen blauen Fleck.
Wenn ich mich richtig erinner hat sie Traumeel und Zeel bekommen und wir sollten das mit Traumeelsalbe einreiben.
LG
Sacco
Nicht jeder dunkelhäutige Mensch hat Migrationshintergrund. Ebensowenig wie jeder andere Mensch, der als "Ausländerin" bewertet wird.
Nach Definition des BamF (BAMF - Bundesamt für Migration und Flüchtlinge - Glossar - Glossar) hat eine Person dann einen Migrationshintergrund, wenn diese oder min. ein Elternteil nicht die deutsche Staatsangehörigkeit hatte.
Und ich hoffe doch, das hier niemand "deutsch" daran festmacht, wo die Urgroßeltern und nachfolgende Generationen gevögelt haben. Das ist nämlich die Definition der rechtsaußen Idiotinnen (Männer sind natürlich "mitgemeint"), die rassistisch von "biodeutsch" faseln.In Fällen, in denen als Beschreibung "Mensch" oder "Frau/Mann" nicht ausreichen sollte, wäre der politisch korrekte Begriff "People of Colour" (PoC).
Wer sich für das Thema "Alltagsrassismus" interessiert... Kleiner Buchtipp:
Noah Sow - Deutschland schwarzweiß. 
Nicht unumstritten, aber sehr spannend.
Das wurde uns von dunkelhäutigen selber gesagt und die dunkelhäutigen Mitschüler haben das damals gesagt. Wir selber benutzten das nicht.
Nur weil jemand einen Migrationshintergrund hat, heißt es nicht das er kein deutscher ist. Der ist genauso deutsch wie jeder andere.
Mir ist es total egal wie jemand aussieht, welche Hautfarbe er hat, wo er her kommt, ob er einen Migrationshintergrund hat oder nicht.
Ich weiß auch nicht was daran schlimm sein sollte, wenn man einen Migrationshintergrund hat. Für mich persönlich ist das nicht negativ, rassistisch oder ähnliches.
Ebenso wenig würde ich jemanden als " Ausländer" bewerten nur weil er wo anders her kommt.
Klar kann man das auch in einem negativen/rassistischen Kontext nennen, meinen und sagen. Aber das kann man mit vielen anderen Wörtern auch. Und das habe ich nicht gemacht und gemeint.
Laut Wiki gibt es verschiedene Definitionen vom Migrationshintergrund und der Begriff wird verschieden verwendet.
LG
Sacco
Ja, es gibt Pferde die den Hund nur sanft anstubsen oder die Hunde langsam von der Weide treiben/begleiten oder einfach ignorieren so lange sie vom Hund in ruhe gelassen werden.
Unser Oldi macht das bei Hunden. Er ignoriert sie und wenn der Hund ihn nicht in ruhe lässt stubst er den Hund vorsichtig an oder treibt den Hund langsam von der Weide/ aus seinem Bereich. Von unserer Hündin lässt er sich treiben/holen.
Unser Pony geht auf jeden Hund los der die Weide betritt. Bei Katzen, jedenfalls unseren geht es mittlerweile. Da macht er nur noch selten einen Angriff zum Schein.
LG
Sacco
Um mal wieder auf das Thema zu kommen, gestern kommt mir ein Neger/Schwarzer/Dunkelhäutiger (wie sagt man dass heutzutage?)
Maximal pigmentierter Mensch mit Migrationshintergrund.
LG
Sacco
Für mich gab es heute Schlemmerfisch mit Brokkoli und für meinen Mann Käsenudeln mit Wiener. Ich hatte nach der langen fahrt keine Lust großartig zu kochen.
Morgen müssen wir schon wieder nicht kochen. Wir sind auf einen Geburtstag eingeladen und es wird gegrillt.
LG
Sacco