Das jede kastrierte Katze einen großen Unterschied macht weiß ich auch. Ich kann da leider nichts machen außer Gespräche führen. Könnte ich wie ich wollte würde ich alle Katzen zum kastrieren bringen.
Sie werden auch jedes Jahr ihre Katzen fast immer los. Sie nehmen für die Katzen kein Geld.
Unsere alte Dame ist 16 Jahre alt und unser Kater ist 4 Jahre alt.
Von unserem Kater war unsere alte Dame damals auch nicht genervt. Sie macht es aber auch sehr schnell klar wann sie ihre ruhe möchte und wie nah unser Kater kommen darf.
Für unseren Kater wäre ein jüngerer Kater ganz schön. Dann hätte er jemanden zum spielen, toben, rumziehen usw.
Eigentlich sind wir nicht auf der suche nach einem Kater und wollten eigentlich auch keinen. Wir hätten dort nur einen Kater genommen damit er nicht unter die Räder kommt und unser hätte einen Spielkumpel.
Bei unserem Kater war es damals auch so. Die Mutter ist jeden Tag mit einem Kitten weggegangen und kam ohne wieder. Unseren Kater haben wir dann an der Straße bei uns in der nähe gefunden. Er ist uns immer maunzent hinterher gelaufen. Er war da schon 3 Tage alleine unterwegs und ca. 7 Wochen alt. Seine anderen Geschwister sind nie wieder aufgetaucht.
Mit unserem waren wir auch damals auch am nächsten Tag, wir haben ihn abends gefunden da hatte der Tierarzt nicht mehr auf, beim Tierarzt. Er wurde auf FeLV und FIV getestet. beides war negativ und so wurde er gleich auch mitgeimpft. Also das was man impfen kann. Flöhe, Würmer und andere Parasiten hatte er keine. So würden wir das auch bei der Katze machen.
Aber ob wir die oder eine andere evtl aus dem Tierheim wirklich nehmen wissen wir auch noch nicht. Die Vernunft sagt es geht eigentlich nicht aber der Bauch sagt für unseren Kater wäre es ganz schön.
LG
Sacco