Beiträge von Sacco

    Wir haben Verwandte in Flensburg. Da können wir aber leider nicht mit den Hunden übernachten. Und wir haben in DK Verwandte da könnten wir, falls wir nicht durchfahren wollen, eine Nacht bleiben.

    Spannend und vor allem nicht einfach wird das aufjedenfall, falls wir umziehen müssen. Wir müssten entweder ein Haus mit so großen Grundstück finden das wir die Pferde wieder am Haus haben oder wir müssten einen guten Pensionsstall finden der auch Hengste nimmt und einen Offenstall hat. Das wird recht schwierig.

    Da Schweden nicht klappt fahren wir evtl auf die holländische Insel Texel. Dann aber nur für eine Woche oder verlängertes WE. Da sind wir in 2-2,5 Stunden.

    LG
    Sacco

    Wir kommen aus der nähe von Wilhelmshaven. Bis nach Flensburg sind es von uns aus ca. 4 Stunden. Ja ok es wären bei uns dann ca. 7-8 Stunden das könnten wir auch durchfahren. Dann würden wir in Südschweden recht weit am Anfang ein oder zwei Übernachtungen machen.

    Wir müssen evtl beruflich umziehen. So brauchen wir, falls wir umziehen müssen, die Zeit für Planung, Häuser suche usw.

    Wir werden vermutlich nächstes Jahr nach Schweden fahren.

    LG
    Sacco

    Wir wollten auch nach Schweden und haben überlegt über die beiden Brücken zu fahren. Preislich macht es kaum einen Unterschied zur Fähre, wenn man die Gebühren für die Brücke und den Sprit den man mehr braucht einrechnet. Leider mussten wir es verschieben.

    Wir müssten auch evtl. noch mal eine Nacht in DK übernachten, da es sonst von der Fahrzeit evtl. zu lang wird.

    Fahrt ihr in einem durch oder macht ihr auch noch mal einen Zwischenstopp?

    LG
    Saccco

    Wenn man entöltes Mandelmehl nehmen will/muss, kann man es nicht selber machen. Es sei denn man hat eine Ölpresse. Selbst gemachtes Mandelmehl ist auch nicht ganz so lange haltbar. Es sollte zügig aufgebraucht werden.

    Wenn man nicht auf Low Carb achten muss, kann man sich auch recht einfach Mandelmilch und Mandelmehl in einem aufwasch selber machen.

    LG
    Sacco

    Ich finde es total klasse das du dich so gekümmert hast. :bindafür:

    Ja, gerade so kleine Kitten wieder abgeben ist echt schwer. Das wäre mir bei unserem Kater damals auch sehr schwer gefallen. Zum Glück ist die Dame, die ihn eigentlich haben wollte, abgesprungen. Und zum Glück haben wir niemanden gefunden der ihn haben wollte. Ok wir haben jetzt auch nicht so stark nach jemanden gesucht.
    Vielleicht tröstet es dich, wenn du daran denkst das es ihm mit anderen kleinen Katzen besser geht.

    Unsere alte Dame hat mich heute morgen ganz schön geschockt. Normalerweise ist sie morgens beim füttern da und nölt auch schon rum. Heute morgen war sie nicht da. Ich dachte mir ok vielleicht ist sie in der Scheune. Ich habe erst mal das Futter fertig gemacht. Sie war immer noch nicht da. Ich bin in die Scheune gegangen und habe nach ihr gerufen und das es Frühstück gibt. Keine alte Dame da. Ich habe schon leicht panisch in alle Ecken in der Scheune geschaut. Also denke ich mir schauste mal auf den Hof.
    Ich mach die Scheunentür auf und rufe und schaue auf den Hof. Erst habe ich sie nicht gesehen aber dann kam sie mir gemütlich entgegen gelaufen. Puhh ist mit ein Stein vom Herzen gefallen.

    LG
    Sacco