Beiträge von Sacco

    Wir wurden damals mit unserem Rotti auch sehr oft gefragt was das denn für ein Mischling ist und was noch außer Rotti drin steckt. Wir haben immer gesagt das er ein reiner Rotti ist. Und immer wurde gesagt das es nicht sein kann und er ein Mischling sein muss weil er keine kupierten Ohren und Rute hat.

    Wir waren mal auf einem Hundeplatz für Dobis und Rottis. Da wurden wir schon schief angeschaut als wir auf den Platz kamen. Und dann blöd angemacht das wir keinen richtigen Rotti haben weil er nicht kupiert ist. Wir haben uns wortlose umgedreht und sind gegangen.

    LG
    Sacco

    Hi,

    Was für Bezüge sind bei einer Couch zu empfehlen? Wenn Hund und Katze drüber toben und Haaren wie Sau.

    Was habt ihr so und wie pflegeleicht sind eure Bezüge?

    LG catsanddog

    Wir haben auch Kunstleder und werden auch immer wieder nur Kunstleder kaufen. Sie ist einfach zu reinigen. Einfach absaugen und/oder feucht abwischen und fertig.
    Unsere ist jetzt etwas älter als 11 Jahre alt und sieht noch fast aus wie neu.

    LG
    Sacco

    So langsam weiß ich nicht mehr weiter.

    Unser Oldi hat seit Dezember letzten Jahres Kotwasser. Am Anfang haben wir es auf die Medikamente geschoben. Er hatte einen Muskelfaserriss und hat deswegen Medikamente bekommen. Die Tierärzte meinten auch das wir erst mal abwarten sollen und es vermutlich die Medikamente sind.

    Er hat jetzt immer noch Kotwasser. Zur Zeit ist es wieder richtig schlimm. Wenn ich ihm Abends die Beine wasche sehen sie am nächsten Morgen wieder aus wie vor dem waschen. Zwischendurch war es aber so gut das ich dachte es geht jetzt weg.
    Wir haben eine Kotprobe abgegeben un die ist völlig in Ordnung. Der Tierarzt weiß auch nicht warum er Kotwasser hat und weiß auch nicht was man noch untersuchen kann oder sollte.
    Ich soll in der TiHo Hannover anrufen und fragen und/oder mit einen Experten suchen.

    Ich weiß das Kotwasser unter anderem durch Stress oder Umstellung von Weide auf Heu/ von Heu auf Weide kommen kann. Aber beides halte ich für unwahrscheinlich.

    Habt ihr noch Ideen was wir untersuchen lassen sollen oder untersuchen lassen können? In der TiHo Hannover kann ich erst am Montag anrufen.

    Das einzige was unser Tierarzt ( der andere war noch nicht da, den könnte ich noch holen) meinte war das es ja nicht normal ist und dass da irgendwas im Darm falsch läuft.

    LG
    Sacco

    Ich kann dir so viel sagen das Duplo nicht für jedes Pferd etwas ist. Und dass das auch noch andere Ursachen haben kann. Aber das muss man dann untersuchen und Ursachenforschung betreiben.

    Als es bei unserem Oldi um Eisen ging, er wurde am gleichen Tag von unserem Ta geröngt und hat dann mit unserem Hufschmied ( der war beim Röntgen dabei) zusammen entschieden das er Eisen bekommt, habe ich auch gefragt ob er Duplo bekommen kann/soll ( wegen der Dämpfung). Unser Hufschmied meinte das er das auch überlegt hat und sich dagegen entschieden hat.
    Einfach aus dem Grund, und da muss ich dir recht geben, weil Duplo nicht so gleiten wie normale Eisen. Und das ist bei unserem Oldi nicht gut und eher kontraproduktiv. Deswegen hat unser Oldi als Dämpfung die Luwex Einlagen bekommen. So kann er noch gleiten und die Luwex Einlagen dämpfen trotzdem.

    Also sind die Duplo nicht für jedes Pferd etwas. Vielleicht waren sie für die Pferde in deinem Fall auch nichts. Für die Pferde, die ich kenne, sind sie kein Problem und sehr gut.

    LG
    Sacco

    Das erste was mich mein Hufschmied fragte als die Eisen ( ich habe noch im verzeifelten Ton gefragt ob die Eisen vorne wirklich nötig sind, der Hufschmied und der Tierarzt haben beide Ja gesagt) vorne dran waren wo denn unsere Hufglocken sind.
    Wir hatten keine und brauchten auch nie welche. Er hat jetzt welche aber die hat er mittlerweile nur immer mal wieder an. Er tritt sich die Eisen nicht ab da er schon älter ist und nicht mehr so tobt. Bei der Arbeit, spazieren und Ausreiten bekommt er sie noch an.

    LG
    Sacco