Wie oft kommt drauf an was ist, ob am anfang usw.
Unsere waren 2 mal die Woche bei der Physio und im Unterwasserlaufband. Mit unserer alten Hündin mache ich das immer wieder mal und da sind es auch 2 mal die Woche und dann 5 Wochen lang. Das kommt aber immer drauf an warum man das Unterwasserlaufband machen möchte/muss.
Der Grund ist ganz einfach im Unterwasserlaufband ( unter Wasser) werden die Gelenke durch das Gewicht nicht belastet/nicht so belastet und somit ist das viel schonender unter Wasser. Im Prinziep kannst du auch in den nächsten See/Fluss gehen und soweit rein das sie noch Kontakt zum Boden haben und laufen können aber das Gewicht nicht mehr auf den Gelenken haben.
Ich finde es sehr sinnvoll und würde gerne ein eigenes Unterwasserlaufband für unserer Hündin haben. Das ist auch gerade im Alter echt super und sinnvoll.
Unsere Physio nimmt dafür den gleichen Preis, wie für eine Behandlung ohne Unterwasserlaufband. Sie macht nur Unterschiede in den längen der Behandlung.
Bei ihr ist es so das sie den Hund erst mobilisiert und dann geht es zum Schluss ins Unterwasserlaufband, wenn das ansteht. Bei der länge vom Unterwasserlaufband kommt es auch drauf an wie die Kondition ist, wie anstrengend es für den Hund ist usw. Am anfang können das auch nur um die 5 Minuten sein, weil es für den Hund z.B. durch fehlende Kondition und der Anstregung reicht und kann sich steigern auf 15 bis 20 Minuten.
Wir haben immer eine 45 Minuten Sitzung, meine ich
, und aktuell kostet die meine ich um die 45 Euro.
Lg
Sacco