Beiträge von Sacco

    Ich will auch wieder reiten. Dafür muss ich aber noch die 3 Kilo leichter werden. Auf unseren Oldi setzte ich mich mit dem Gewicht nicht drauf.
    Die 3 Kilo sind auch eher die obere Schmerzgrenze. Besser wären noch ein paar Kilo weniger. Das ist ein guter ansporn.

    Mit meinem jetztigen Gewicht würde ich mich auf ein gesunden, gut trainiertes Pferd ohne Probleme setzten. Aber nicht, wenn ich mehr wiegen würde.

    LG
    Sacco

    ...Ich reite, aber das hilft nicht für Fettverbrennung ...

    Doch auch beim reiten hat man eine Fettverbrennung. Jedenfalls wenn man richtig reitet ist das sehr anstrengend und nicht nur locker im Schritt oben drauf sitzt.

    Ich muss noch 3 Kilo abnehmen, dann kann ich endlich wieder auf unseren Oldi.

    Lg
    Sacco

    Weil jemand meinte er schwimmt nicht da es ihm zu langweilig ist.
    Wir mussten uns einen neuen MP3 Player kaufen. Der ist angeblich wasserdicht und man kann mit dem angeblich auch schwimmen.
    Ich habe es noch nicht ausprobiert. Er sieht auch nicht wie ein normaler MP3 Player aus. Im Prinzip sieht er wie zwei Ohrstecker verbunden mit einem Kabel aus.

    Lg
    Sacco

    Leute die übergewichtig sind wird am anfang ja empfohlen erst mal "nur" walken zu gehen. Hat das dann nur etwas mit der Schonung für die Gelenke zu tun? Wenn die joggen würden oder anderen Sport richtig machen würden, sind sie ja meistens sofort aus der puste und können nach 5 Minuten nicht mehr.

    Angeblich, laut einer Studie, soll der Sport vor dem Frühstück am meisten bringen. Ich habe morgens vor dem Frühstück so viel zu tun und leider noch keine Zeit gehabt um das mal aus zuprobieren.

    Lg
    Sacco

    Das erst nach 20 Minuten die Fettverbrennung anfängt ist auch Quatsch.
    Das man zum Abnehmen nicht nur Sport machen soll und auf die Ernährung achten muss, ist ja klar.

    Es kann ja jeder und soll jeder so machen wie er möchte. So lange man es nicht übertreibt oder falsch ( von der Belastung/Bewegung her) macht, ist jede Bewegung gut.

    LG
    Sacco

    Bzw. 60-70% vom maximalplus ist am effektivsten für die Fettverbrennung. Über 70% ist es mehr für die Ausdauer als für die Fettverbrennung.

    Wir mögen auch kein Fitnessstudio. Ich war früher auch immer eher Vormittags/Mittags im Studio. Außer als ich noch in der Schule war, da konnte ich erst am Nachmittag/frühen Abend.

    Wir haben deswegen zu Hause einen Crosstrainer ( ich mag überhaupt nicht Joggen aber auf dem Crosstrainier ist es für mich etwas anderes), eine Rudermaschine, eine Klimmzugstange, eine Hantelbank, Theraband und Kettlebell. Nächstes Jahr soll noch eine Kraftstation dazu kommen.

    LG
    Sacco

    Das ist ein Mythos und entspricht schon lange nicht mehr dem Wissensstand.Je intensiver das Training, desto intensiver auch die Fettverbrennung. Hängt mit dem Verbrennen von Kalorien zusammen. Außerdem (zusätzlich): Nachbrenneffekt.

    Nö, das ist kein Mythos.
    Ich kenne Physiotherapeuten die die Trainingspläne unter anderem für Sportler machen. Die haben uns das genau so erklärt. Die haben uns auch erklärt warum das dann nicht mehr geht. Ich weiß es leider nur nicht mehr genau. Nur noch das bei einem höheren Pulsbereich sich irgendwas verschließt und dann was anderes genutzt wird und so kaum Fett abgebaut werden kann.

    LG
    sacco

    Um beim Ausdauertraining ( Laufband, Crosstrainier, Joggen, Radfahren usw.) Fett zu verbrennen, darf man sich nur bei 60%-65% von seinem Maximalpuls bewegen. Alles über dem Wert bringt nichts mehr für die Fettverbrennung und ist kontraprdouktiv.

    LG
    Sacco

    Auch mit Krafttraining verliert man einige Kilos.

    Irgendwo habe ich mal gelesen das Frauen Krafttraining mehr bringt und besser hilft beim abnehmen als Ausdauertraining. Ich weiß aber leider nicht mehr wo.
    Wenn ich mich richtig erinner verbrennt man beim Krafttraining mehr als beim Ausdauertraining.

    LG
    Sacco