Ich kenne unseren Tarif nicht. Ich habe eben auch auf der Seite geschaut und unseren Tarif nicht gefunden. Das ist nicht ein Tarif von den normalen.
LG
Sacco
Ich kenne unseren Tarif nicht. Ich habe eben auch auf der Seite geschaut und unseren Tarif nicht gefunden. Das ist nicht ein Tarif von den normalen.
LG
Sacco
Wir haben nämlich dieses Jahr eine Wendeltreppe zum Balkon hoch bekommen und da soll eine Kiwi hochwachsen. Die kann dann (wir haben einen überdachten Balkon) an den Holzbalken weiter wachsen und es so richtig wild-romantisch machen. Das stelle ich mir richtig schön vor.
Ich würde so etwas nie mehr machen. Jedenfalls nicht über den Balkon.
Wir hatten im Wintergarten Wein unter der Decke lang wachsen lassen. Das sah auch echt toll aus. Aber es hat viel Dreck gemacht und damit auch viel Arbeit. Wir haben den Wein dann nach einigen Jahren rausgerissen. Das war echt schade weil die Weintrauben echt lecker waren.
Ich weiß allerdings nicht ob es bei Kiwi evtl anders ist mit dem Dreck.
LG
Sacco
Für Telefonie und Internet?
Ich bin schon immer bei diesem Anbieter, im Moment zahle ich für beides über 40,- € im Monat.
Ja für beides. Ich meine es sind 25 Euro oder vielleicht auch 30 Euro. Aber mehr als 30 Euro dürften es nicht sein. Wir haben aber auch so einen komischen Vertrag. Ich weiß gar nicht wie der heißt.
LG
Sacco
Wir wollten beim Anbieterwechsel auch die Telefonnummer mitnehmen. Allerdings wollte unser Anbieter ( nicht der mit dem rosafarbenen Buchstaben) für das mitnehmen der Telefonnummer 80 Euro haben.
Wir haben dann doch eine neue Telefonnummer genommen.
Haben die keinen günstigeren Tarif? Wir sind jetzt auch bei denen und zahlen nur 25 Euro oder so ähnlich im Monat.
LG
Sacco
Ich kenne nur die 10% Regel.
Es kommt aber auch nicht nur darauf an wie groß und schwer ein Pferd ist. Wie gesagt ein Kaltblut ist schwer und groß und ist trotzdem kein Gewichtsträger.
Es kommt auch auf die Beine an. Wie dick die sind und wie groß der Umfang vom Röhrbein ist.
Ich war heute einkaufen und wollte mir heute fettarmes Rahmgeschnetzeltes machen. Jetzt habe ich die Pilze vergessen. Also gibt es heute nur eine fettarme Hähnchen-Gemüse Pfanne.
Lg
Sacco
Ich habe das Käsekuchenrezept:
Für den Boden:
200g Mehl
1 Päckchen Vanillepuddingpulver
75g Zucker
1 Teelöffel Backpulver
1 Ei
75g Margarine
Für den Belag:
500g Magerquark
100ml Milch
150g Zucker + 1 Eßlöffel für den Eischnee
1 Vanillearoma
1 Tüte Dr. Oetker Käsekuchenhilfe
4 Eier ( trennen: Eigelb zum Quark, Eiweiß zu Schnee schlagen)
250g gefrorene Johannisbeeren
Mit den Zutaten für den Boden einen Knetteig herstellen.
In einer Springform ausrolen und am Rand ein Stück hochziehen.
Magerquark, Zucker, Milch, Vanillearoma, Eigelb glattrühren.
Die Käsekuchenhilfe unterrühren.
Das Eiweiß mit dem Eßlöffel Zucker zu Schnee schlagen und vorsichtig unterheben.
Zum Schluß die gefrorenen Johannisbeeren unterheben/unterrühren.
Die Masse auf den Boden verteilen und bei 180 Grad Ober/Unterhitze ca. 60-80 Minuten backen.
Ich nehme meistens Heißluft und stelle den Backofen auf 160 Grad.
Sollte der Kuchen zu dunkel werden, einfach mit Alufolie abdecken.
LG
Sacco
Normaler Käsekuchen wie man hier kennt oder einen amerikanischer New York Cheesecake?
LG
Sacco
Bzgl der Pferde. Wie verhält es sich dann mit Männern? Mein Freund ist zb wirklich schlank, wiegt dennoch 84kg. Kann er dann in der Theorie nie reiten?
"Früher" ist man ja ganz oft auf dem Pferd unterwegs gewesen, dann auch noch mit Gepäck und allem Kram.
Wenn man sich an die 10% Regel hält, wohl eher nicht.
Früher hat man so einiges gemacht das nicht unbedingt sinnvoll und gut für die Gesundheit von Mensch und Tier war.
Mein Männe wiegt 79 Kg und den werde ich auch ab und zu auf unseren Oldi setzten. Auch bei Männern wäre meine Schmerzgrenze bei 80 Kilo. Das Gewicht vom Sattel kommt ja auch noch oben drauf. Wir haben einen baumlosen Westernsattel der wiegt nur 4 Kilo. Ein normaler Westernsattel wiegt so um die 14 Kilo.
Es kommt bei der Rasse auch nicht auf die Größe an und wie schwer das Pferd ist. Ein Kaltblut zum Beispiel ist das komplette Gegenteil von einem Gewichtsträger. Der hat schon genug mit seinem eigenen Gewicht zu tragen und die Beine sind dafür viel zu schmal. Dazu kommen noch die platten Hufe.
LG
Sacco
Ich wiege mich jeden morgen. Mir ist natürlich bewusst, wenn ich am nächsten 1 Kilo oder mehr weniger wiege, das es nicht alles Fett ist.
Genauso, wenn ich 1-2 Kilo zugenommen haben, ist es mir bewusst das es nicht alles Fett ist.
Auch wenn ich mein Endgewicht erreicht habe, werde ich mich jeden Tag oder zu mindest jeden 2. Tag wiegen. Einfach, falls etwas aus dem Ruder läuft, gleich gegensteuern zu können.
Beim reiten und Gewicht würde ich mich doch nur generell eher mit 70 Kilo auf ein Pferd setzten. Das Gewicht vom Sattel kommt ja noch dazu.
Lg
Sacco
@Gina23: Ich will mich mit 70 Kilo wieder auf den Oldi setzten. Das ist für mich bei ihm zwar auch schon hart an der oberen Grenze aber sollte gehen. Es sind die ersten 2 Wochen auch nur 10 Minuten alle zwei Tage. Und in den / nach den zwei Wochen sollte ich auch schon wieder weniger Gewicht haben.
Genrell würde ich mich, egal wie gut trainiert das Pferd ist und welche Rasse, mit nicht mehr als 75 Kg auf ein Pferd setzten. Gerade als Anfänger nicht. Pferde sind von natur aus keine Reitpferde und Lastenträger und nicht dafür gemacht. Sie brauchen verdammt gute Bauchmuskeln und müssen sehr gut gymnastiziert sein um einen Reiter gesund tragen zu können. Und das sind leider die wenigsten Pferde, vor allem Schulpferde.
LG
Sacco