Beiträge von Sacco

    Wir können leider bei beiden nicht auf eine Decke verzichten.

    Unser Oldi nimmt mit Decke meisten schon etwas ab. Ohne Decke würde er viel zu viel abnehmen. Dazu kommt das sein Rücken immer warm und trocken sein muss.
    Ich nehme die Decke aber am Tag so oft es das Wetter zulässt immer runter. Und ich decke ihn so spät wie möglich ein damit er Winterfell bekommen kann.
    Ich reite ihn ja nur noch im Schritt und ab und zu mal kurz Trab. Galopp ist recht selten und nur wenn er es von sich aus will.
    Aber sonst würde ich auch im Winter weniger machen/einschränken.

    Unser Pony braucht trozt sehr dicken Winterfell auch eine Decke. Durch seine chronische Bronchitis und Belastungsasthma bekommt er recht schnell eine Erkältung/Lungenentzündung. Auch bei ihm nehme ich, wenn es das Wetter zu lässt, die Decke jeden Tag ab.

    LG
    Sacco

    Sie stehen auf einer Wiese mit Waldstück und haben dort keinen Unterstand oder ähnliches.Da es meinem Onkel gehört müsste ich es offiziell Pachten um Unterstand, Zaun etc. zu bauen.
    Habe die Tage aber mal ein Gespräch mit ihm, da wir vielleicht direkt bei uns Zuhause was "anbauen" oder ähnliches und so eine Dauerhafte Lösung finden.

    Auch wenn du es pachtest, darfst du als Privatperson ohne Genehmigung keinen Unterstand, Zaun usw. bauen. Die Genehmigung bekommt man als Privatperson nicht.
    Wir dürfen bei uns ohne Genehmigung noch nicht mal eine Weidezelt oder eine fahrbare Weidehütte aufstellen.

    So weit ich weiß dürfen Pferde in Deutschland nicht auf einer Weide im Wald stehen. Und sie müssen einen Unterstand, der groß genug ist, zur Verfügung haben.

    Unsere Pferde stehen auch eher im Sommer in der Mittagszeit im Unterstand. Im Winter stehen sie nur im Unterstand, wenn wir die Heuraufe da reinstellen.
    Ohne Unterstand bzw. unseren Offenstall würde ich unsere Pferd nicht halten. Im Sommer ist es im Offenstall schön kühl.

    LG
    Sacco

    Ich bauche nicht fragen.

    Außerdem habe ich nicht gesagt das es nicht stimmt, sonder das es nicht immer stimmt.
    Wenn man z.B. jemanden hat der nur wenig am Rechner macht und nur einfache Spiele spielt, der kann ohne Probleme 5-6 Jahre seinen Rechner benutzten.
    Wir brauchen auch nicht alle 3 Jahre einen neuen Rechner und können alles spielen was wir spielen und sonst so machen.
    Der Rechner auf der Arbeit von meinem Mann ist auch älter und er kann damit arbeiten. Es ist zwar schon manchmal etwas mühsam aber es geht.

    Es kommt immer drauf an was man mit dem Rechner machen möchte.

    LG
    Sacco

    Im Winter können sie nicht bei dir stehen bleiben?

    Ich meine ich habe hier an der Nordsee auch schon einen Stall gesehen der 600 Euro im Monat kostet. Ich habe den eben nochmal gesucht aber auf die schnelle nicht gefunden.
    Ansonsten kosten viele Ställe, selbst hier oben, zwischen 350 und 500 Euro im Monat.
    Die Ställe für 150-200 Euro kann man hier meistens vergessen.

    LG
    Sacco

    @Theobroma: Ich drücke euch weiterhin die Daumen das es noch gut wird und er bald operiert werden kann. Alles Gute für Jules.

    @Pepper.: In den Stall würde ich die Pferde auch nicht stellen. Gibt es keinen guten Stall der etwas weiter zu fahren ist? Ansonsten würde ich wohl doch lieber die Pferde selber versorgen.
    Allerdings würde ich auch mit mehr Heu rechnen und auch damit rechnen das Wasser öfter neu zu machen.
    Wir brauchen für unsere beiden Pferde im Winter ( gefroren und -Grade oder nasser Boden) 2,5-3 Heuballen im Monat. Von Frühjahr bis Herbst brauchen wir 1 Heuballen und im Herbst brauchen wir ca. 1,5 - 2 Heuballen. Es kommt auf das Wetter an. Wenn es matschig ist und viel regnet, brauchen wir 2 Heuballen.
    Wir haben unsere Wassertränke gedämmt und müssen trotzdem bei -Graden 2-3 mal täglich das Wasser neu machen bzw auftauen/Eisschicht entfernen.
    Wir wollen uns noch so eine beheizte Selbsttränke ( diesen Säulen) kaufen.

    LG
    Sacco

    Wir hier im Norden haben super Heu von unserer Weide bekommen aber leider viel zu wenig. So mussten wir recht viel Heu dazu kaufen. Das hat aber auch eine super Qualität und war, noch nicht, teuer.
    Ich kenne auch ein paar die noch nicht genug Heu haben. Die kommen bis nächstes Jahr in den Februar. Dann müssen sie sehen wo sie welches her bekommen.

    Wir müssten mit unserem Heu bis nächstes Jahr zum Oktober kommen.

    LG
    Sacco