Mal ein Beispiel von typischen Dana-Aktionen.
Wir lagen auf dem Bett und haben etwas im TV geschaut. Duke kam immer wieder mal kuscheln und hüpfte vorm Kleiderschrank rum. Das machen die öfter mal entweder wegen Fliegen oder Spiegelbild. Eine Schiebetür vom Kleiderschrank stand nur einen ganz kleinen Spalt offen.
Etwas später schaute ich zum Schrank und habe Duke beobachtet. Er war immer an dem Spalt. Wir haben uns gefragt was er da will. Bis wir eine Pfote, die aus dem Schrank nach draußen gegangelt hat, gesehen haben.
Dana saß im Kleiderschrank und hat von innen nach ihrem Bruder geangelt. Bis heute fragen wir uns wie sie in den Schrank gekommen ist.
Wir haben im Schlafzimmer offene Holzbalken. Die beiden klettern auch gerne auf den Holzbalken rum. Der Kleiderschrank steht in der nähe von den Holzbalken.
Als wir nicht da waren bekamen wir von den Betreuern einen Anruf.
Dana ist auf die Holzbalken und hat sich von den Holzbalken auf den Kleiderschrank gehangelt. Wir wissen bis heute nicht wie sie das geschafft hat.
Sie ist dann auf dem Kleiderschrank rumgerobbt. Zum Glück konnten die Betreuer sie wieder runter locken. Sie war natürlich total staubig.
Zwischen Schrank und Decke sind nur ein paar Zentimeter platz. Ich hätte mal geschätzt höchsten 10 Zentimeter. Wir hätten echt nicht gedacht das sie da zwischen passt.
Wir haben einen Futterturm für Leckerlis. Die Katzen sollen normalerweise mit den Pfoten das Trockenfutter von oben nach unten angeln.
Dana sprint einfach auf den Futterturm und wackelt so lange da dran bis das Futter runter fällt. Oder sie steckt von oben die Kopf rein oder die Pfote.
Duke steckt von der Seite seinen Kopf in das obere Feld.
Dana hätte sich fast am Bürostuhl erdrosselt. Zum Glück waren wir in der nähe und haben es mitbekommen. Wir haben danach sofort Handtücher zwischen Armlehne und Sitzfläsche gestopft. Und zwischen Rücklehne und Sitzfläsche. Damit sie nicht mehr hängen bleiben kann.
Sie ist mit dem Kopf zwischen Armlehne und Sitzfläche hängen geblieben.
Aber mal eine Frage. Wie können wir den beiden ihren Namen beibringen und das sie auf Rufen kommen. Zur Zeit hören sie nicht auf ihren Namen und kommen auch nicht, wenn wir sie rufen. So lange das nciht klappt kommen sie auch nicht raus. Auch wenn sie vorher schon kastriert sein sollten.
LG
Sacco