Beiträge von Sacco

    Bei uns hat bis auf das letzte halbe Jahr nie was gefehlt.

    Bei uns war das echt nicht mehr lustig. Wir hatten alle möglichen Ersatzteile im Auto, Öl, Kühlwasser, Werkzeug.
    Wenn man sich damit ein wenig beschäftigt ( in Foren liest und nach Erfahrungen sucht), gibt es einige die mit dem Zafira oder Opel Probleme haben.

    LG
    Sacco

    Das wäre aber nicht legal. Eigentümer ist nicht derjenige, der den Fahrzeugbrief hat.

    Ist derjenige Eigentümer, der den Kfz-Brief besitzt?
    Weit verbreitet ist die Annahme, dass derjenige, der den Kraftfahrzeugbrief in seinen Händen hat, automatisch auch dessen Eigentümer ist. Dies würde beispielsweise bedeuten, dass ein Dieb nur den Fahrzeugbrief zu stehlen brauchte, um dann automatisch das dazu passende Auto sein Eigen nennen zu können. Dies ist nicht so! Zwar gibt ein Kfz-Brief nicht zwingend Aufschluss über den tatsächlichen Eigentümer (A hat sich ja auch nicht eintragen lassen…), jedoch bedarf es eines Nachweises der Eigentumsübertragung, um als Eigentümer eines Fahrzeugs zu gelten, also einen Kaufvertrag. Kann der Dieb diesen nicht vorweisen, und ist er auch nicht identisch mit jener Person, die aktuell im Kfz-Brief aufgeführt wird, so wird es ihm kaum gelingen, den betreffenden Wagen als sein Eigentum auszugeben. Zwar kann er mithilfe des Briefes neue Kennzeichen für das Fahrzeug bei der Zulassungsstelle holen und mit diesen dann herumfahren, jedoch wird es ihm nicht möglich sein, den Wagen auf legale Weise zu verkaufen, wenn er keinen Eigentumsnachweis erbringen kann. Er wird zivilrechtlich als Besitzer des Fahrzeugs angesehen, weil er die momentane Herrschaft über dieses hat. Der Besitz ist jedoch nicht mit Eigentum zu verwechsel- und der Fahrzeugbrief ist nur eine Beweisurkunde; demzufolge kann er auch keine Eigentumsübertragung vornehmen.
    Fazit: Eigentümer eines Fahrzeugs ist derjenige, der es erworben hat. Dabei ist es unerheblich, ob er im Fahrzeugbrief eingetragen ist oder nicht.

    (Quelle: juraforum.de)

    Das es nicht gehen sollte weiß ich auch. Das hat mich auch immer gewundert.
    Aber es hat ohne Probleme in allen Fällen, die ich kenne, geklappt. Die Käufer ( unter anderem auch Autohäuser) haben noch nicht mal nachgefragt.
    Auch das ummelden war nie ein Problem, bei den Fällen die ich kenne.

    LG
    Sacco

    Das ist wie bei den Eigentumsverhältnissen eines Autos. Der Eingetragene Halter ist der Eigentümer. Angenommen der Halter überlässt das Fahrzeug an
    seinen Sohn der dieses alleine benutzt, dann ist der Sohn der Besitzer des Fahrzeugs. Der Sohn kann das Fahrzeug aber nicht
    verkaufen, da er nicht der Eigentümer ist.

    Wenn der Sohn den Fahrzeugbrief hat, dann kann er auch das Auto verkaufen egal wer im Fahrzeugbrief steht.

    LG
    Sacco

    Ich musste gestern echt schlucken und bin stinksauer.

    Da "unser" Pony immer noch total bescheiden läuft obwohl er keine Hufrehe mehr hat, habe ich den Tierarzt gerufen. Der kam und meinte auch nee Hufrehe hat er nicht mehr. Das liegt wohl daran, wie der Hufschmied schon sagte, das er vorne auf der Sohle läuft. Auf der eine Seite mehr als auf der anderen. Der Tragrand ist, wohl durch die Rehe, abgebrochen.
    Der Tierarzt hat mir "durch die Blume" gesagt dass dem Besitzer das mittlerweile zu teuer wird und das Pony in der letzten Zeit ja häufiger was hatte usw. und er ihn erlösen will.
    Das hat der Tierarzt aber verneint und meint das es ihm dafür noch zu gut geht.

    LG
    Sacco

    Vor allem kann ein Dackel Welpen von einem Rotti kaum auf natürlichem Weg zur Welt bringen...

    Wir haben mal mit verschiedenen Tierärzten darüber gesprochen. Einfach weil es uns interessiert hat was da passieren würde.
    Die Aussage von allen war, dass sich die Welpen an die Größe der Hündin anpasst und es dadurch keine Probleme gibt.
    Ob das stimmt weiß ich nicht. Das waren nur die Aussagen von den Tierärzten und nicht unsere.

    LGS
    acco

    Jeder Mensch ist verschieden. Die einen fühlen sich mit weniger Gewicht wohl und andere fühlen sich damit nicht wohl.

    Ich muss sagen ich mag auch nicht ständig auf die Kalorien achten müssen, jeden Tag Sport machen müssen usw. Aber jetzt geht es erst mal nicht anders. Auch später, wenn ich mein Zielgewicht habe, werde ich auf Kalorien bzw. auf Kohlenhydrate achten müssen. Fett ist bei mir nicht ganz so schlimm wie Kohlenhydrate. Auch Sport werde ich weiter regelmäßig machen. Aber auf jeden Tag "müssen" habe ich auch keine Lust.

    Ich habe mit meinem Anfangsgewicht genauso schnell oder sogar ein wenig schneller gefroren, geschwitzt, bin genauso müde und genauso Leistungsfähig. Auch früher mit meinem Untergewicht habe ich nicht schneller gefroren, nicht schneller müde und sehr Leistungsfähig. Egal was ich für ein Gewicht habe, ich bin immer sehr selten krank.

    Ich habe aber auch schon von einigen anderen Leuten gehört das es denen genauso ging/geht wie dir @wiejetztich.

    LG
    Sacco

    Mhm,... Ich glaube ich nehme halt nicht ab, weil ich viel zu faul und auch einfallslos bin um ordentlich einzukaufen und zu Kochen. das ist bei mir das aller groesste problem.

    Ich überlege mir auch immer was ich bis zum nächsten einkaufen kochen möchte und schreibe die Zutaten alle auf. Ich schaue nach was ich habe und brauche. Das was ich brauche schreibe ich auf den Einkaufszettel. Für mich brauche ich mehr als für meinen Mann.
    Am Anfang fand ich das auch ein wenig schwierig. Aber ich habe mich schnell dran gewöhnt.

    Beim Fleisch achte ich darauf das es mageres Fleisch (z.B. Hühnchen, mageres Schweinefleisch, mageres Rindfleisch, Tatar / Hackfleisch mit max. 9% Fett statt normales Hackfleisch) ist, viel Gemüse ( aber nicht so viel Mais, Erbsen, Rote Beete, Möhren), bei Joghurt den Naturjoghurt mit wenige Fett, nicht so viel mit Käse kochen/überbacken, nur eine kleine Portion Reis/Nudeln/Kartoffel usw nehmen, nicht so viel Brot und ähnliches essen, drauf achten das man nicht so viel Öl nimmt.
    So mach ich das im groben.

    Ich z.B. gerade für nächste Woche Curry-Hühnchen mit Gemüse.
    Hühnchen, Paprika, Staudensellerie, Champignons, Möhren, Porree, Zwiebeln, Kohlrabi ( die gehören eigentlich nicht ins Rezept) und eine Flasche Ramacremfine 7% Fett laktosefrei.
    Das reicht für mich für 3 Tage.

    LG
    Sacco