Wenn es heute nicht mehr Katzen gibt als früher, warum ersticken die Tierheime dann fast vor Katzen?Und deine zweite Behauptung in Bezug auf Kastrationen erübrigt sich demnach auch.
In Städeten scheint das echt ein Problem zu sein.
Wir hatten Probleme im Tierheim oder in der Katzennothilfe einen Kater zu finden.
Das erste mal waren wir vor ca. 5 Jahren hier auf der suche nach einem Kater. Wir haben alle Tierheime und Katzennothilfen in der Umgebung abgeklappert. BIs auf dem letzten wurde uns in jeder Einrichtung gesagt wir haben kaum Katzen und einen passenden Kater haben wir auch nicht.
In dem letzten Tierheim haben wir unseren damaligen Kater gefunden. Aber auch die hatten nicht so viele Katzen.
Dieses Jahr haben wir wieder für unseren Kater, wir mussten unsere alte Dame leider erlösen, nach einem Kater gesucht. Im Tierheim hatten sie nicht so viele Katzen/Kater. Wir wollten einen Kater ab 1 Jahr. Keiner von den beiden Katern passte. Also haben wir zwei Kitten genommen. Die beiden Kitten wurden mit ihren beiden Geschwistern und ihrer Mutter draußen gefunden.
Bei uns gibt es nur auf den Bauernhöfen ohne ende Katzen. Wir haben einen Bauernhof in der Nachbarschaft auch mal gefragt ob sie ihre Katzen nicht kastrieren wollen. Die haben dort bestimmt 20 Katzen rumlaufen, wenn nicht mehr. Nee sie finden es toll und süß, wenn kleine da rumlaufen. Die meisten werden sie auch los.
Aber das die Mütter mager sind bis zum geht nicht mehr, die Katzen tieräztlich nicht versorgt werden, nur mit dem nötigsten und billigsten ( wenn es nicht nur Milch ist) gefüttert werden, Krank werden und nicht versorgt werden usw. ist ja egal.
Da könnte ich sowas von
. Ich würde sie liebend gerne alle einsammeln und kastrieren, entwurmen, chippen usw.
Ich verstehe nicht wie man seine Katze/Kater unkastriert draußen rumlaufen lassen kann.
LG
Sacco