Beiträge von Sacco

    Die meisten Autos von damals standen draußen und wurden nicht regelmäßig in die Waschstraße gefahren.

    Wir leben auf dem Land. Hier gibt es viel Sand, Staub, Blütenstaub usw. Vor allem wohnen wir an der Küste und haben salzhaltige Luft. Unser neues Auto kommt ca. alle 2-3 Wochen in die Waschstraße mit Wachs.
    Das Auto hat natürlich viele leichte Kratzer. Weil wir eben auf dem Land wohnen, die Straßen hier nur für ein Auto sind und man dann in den Grünstreifen/Matschstreifen ausweichen muss. Durch die ganzen Trecker und Felder fliegt hier auch viel Erde/Sand rum. Durch das Ausweichen kommt man auch mal an Büsche.

    Unsere Katze ist eher selten auf unserem Auto, liegt vielleicht daran das es ein SUV ist und ihm zu hoch. :ka: Und wir haben auch schon nach geschaut als sie drauf war oder kurz nachdem sie runter ist. Da waren keine Kratzer von ihr.

    LG
    Sacco

    Ich sage nicht das Katzen keine Kratzer in einen Autolack machen können. Ich sage nur das es bei uns noch nie passiert ist.

    Wir hatten von einem Bekannten monatelang ein Auto bei uns in der Scheune stehen. Unser Kater ist da regelmäßig drüber gelaufen und saß auch auf dem Auto. Da waren keine Kratzer drin.

    Meine erste Katze lag regelmäßig auf den Autos von meiner Familie und ist über die rüber gelaufen. Auch da gab es keine Kratzer von der Katze.

    Wir haben uns einen Neuwagen gekauft und am Anfang immer wieder geschaut. Bei dem haben wir von der Katze keinen Kratzer.
    Bei dem haben wir nur eine kleine Delle von einem EInkaufswagen. Und der Verursacher hat nicht bescheid gesagt oder einen Zettel hinterlassen.

    LG
    Sacco

    Klar darfst Du fragen!
    Da wird meistens mittags schon gekocht und somit bleibt für den Abend noch etwas über. Da machen wir oft extra mehr.

    Und wenn mal nichts über bleibt und wir 2 Speisen einplanen, dann bleibt da einfach genug Zeit, um mehrere Dinge zu kochen. Die Zeit haben wir unter der Woche gar nicht :smile:

    Unter der Woche möchte ich im Büro lieber nur kalt essen, also Brot mit Käse oder Nudelsalat oder so. Das reicht mir in der Regel auch, da habe ich ganz andere Essenszeiten als am Wochenende :smile:

    Ah ok. Ich finde so etwas echt spannend und interessant.

    Frühstück gibt es bei uns in dem Sinne auch nicht. Bzw. wir Frühstücken zwischen 11.00 und 12.30 Uhr. Vorher schaffen wir es gar nicht.
    Am späten Nachmittag/frühen Abend wird dann warm gegessen.

    Durch meine Ernährungsumstellung kann ich auch gar nicht mehr so viel essen. Vor allem Kohlenhydrate kann ich nicht mehr viele essen. Da muss ich am Samstag schon morgens anfangen zu planen was ich den Tag über essen möchte. :lol:

    LG
    Sacco

    Ich könnte Eure Daumen, Pfoten und Hufe auch gebrauchen: Nach einem Jahr erfolgte vor einer Woche ein Wiederholungstest auf Mittelmeerkrankheiten, Ehrlichiose positiv (Titer 1:160), heute wurde erneut Blut entnommen zum PCR-Nachweis von Ehrlichien und großes Blutbild zur Kontrolle, bislang zeigt sie keinerlei Symptome (Hündin, 19 Monate alt, aus Andalusien, seit 12/2017 in Deutschland).

    Danke.

    Daumen und Pfoten werdne gedrückt.
    Unser erster Hund hatte auch Ehrlichiose. Allerdings war sein Titer wesentlich höher und er hatte Symptome.

    LG
    Sacco

    Ich esse grundsätzlich nur morgens und abends und abends dann in der Regel warm, mittags esse ich nur im Ausnahmefall, z.B. wenn wir bei meinen Eltern zum Essen eingeladen sind, weil die abends nicht mehr so schwer essen wollen, aber dann fällt bei mir das Abendessen aus.

    So ist das bei uns auch.
    Wir essen auch nur 2 mal am Tag. Außer am Samstag, da essen wir auch mittags/Nachmittags etwas. Warm essen wir aber nur einmal am Tag.

    LG
    Sacco

    Hat jemand von euch mal Neoprenhandschuhe als Handschuhe fürs Schleppleinenhandling genutzt?
    Ich hab mit der Schleppleine (Biothane oder gumimert) entweder dreckige, nasse, kalte Hände bei dem Wetter oder kann keine Leckerli geben.
    Eine Freundin hat Handschuhe aus einem Surfshop, ich überlege das als Alternative?
    Reithandschuhe gingen gar nicht, hab da noch welche von Roeckel hier rumfliegen.

    Ich bin auch noch auf der suche. Wenn du welche findest, sag bescheid. Ich habe bis jetzt keine gefunden.
    Ich habe auch das Problem, wenn ich in Handschuhen keine kalten Hände habe, kann ich keine Leckerli geben.

    Von Frühling bis Winter benutzte ich Segelhandschuhe bei dem der Daumen und der Zeigefinger halb frei sind. Die hatte ich noch vom Segeln. Die haben auch ganze 5 Jahre gehalten. Da brauche ich nächstes Jahr neue. Dann hole ich mir entweder wieder solche oder wo halle Finger nur einen Halbfinger haben.

    Reithandschuhe kann ich auch vergessen. Ich habe aber noch keine aus Leder ausprobiert.

    Ich befürchte das Neopren auch nicht so lange hält. Und wasserdicht sind die ja auch nicht. Jedenfalls ist mein Shorty Neoprenanzug vom Segeln nicht wasserdicht.

    LG
    Sacco