Beiträge von Sacco

    @Rübennase: Hier werden auch die Daumen und Pfoten für Hades gedrückt. Alles Gute für Hades.
    Könnte das evtl auch FIV sein? Unser Kater hatte auch Schübe bei denen er dann Beulen im Maul bekommen hat. Er konnte wegen den Beulen und Schmerzen nicht mehr fressen. Mit Cortison und Schmerzmittel ging es dann bis zum nächsten Schub wieder.


    Natürlich werden auch weiter für alle anderen Zwei und Vierbeiner die Daumen gedrückt.


    LG
    Sacco

    Wir lassen die Lipome auch da wo sie sind. Es sei denn es stört ihn dann würden wir die Lipome die stören operieren lassen. Er hat mittlerweile auch sehr viele Lipome. Wir haben keins davon bis jetzt untersuchen lassen. Der Tierarzte meinte, wenn man das Lipom punktiert dann regt das den wachstum an und es wird sehr wahscheinlich größer.


    LG
    Sacco

    Rezepte:


    Käsekuchen (der ist allerdings ohne Boden)


    500g Magerquark
    100g Xucker ( man kann auch normalen Zucker nehmen)
    2 Eier
    1 Päckchen Vanillepuddingpulver
    1/2 TL Zitronensäure/Zitronensaft
    1/2 Päckchen Backpulver


    Eiweiß steif schlagen.
    Alle anderen Zutaten mit dem Handmixer oder der Küchenmaschine verrühren.
    Eiweiß unterheben und in eine 20er Springform füllen. Ich nehme auch eine größere dann wird der Kuchen aber recht flach. Sonst die doppelte Teigmenge machen.
    Bei 175 Grad ca. 1 Stunde backen.


    Vanillekuchen


    1 Päckchen Vanillepunddingpulver
    8 EL Haferkleie
    2 EL flüssig Süßstoff ( man kann auch normalen Zucker nehmen. Da weiß ich aber nicht wieviel)
    3 Eier
    250g Magerquark
    1 Päckchen Backpulver


    Eier schaumig schlagen.
    Die restlichen Zutaten hinzufügen.
    Den Teig in eine 20er Springform oder Muffinform füllen. Bei der Springform das gleiche wie oben bei Käsekuchen.
    Bei 170 Grad 15-20 Minuten backen.


    Zitronenkuchen


    3 Eier
    85g Xucker ( man kann auch normalen Zucker nehmen)
    4 EL entöltes Mandelmehl ( man kann auch normales nehmen)
    1 EL Weizenkleber ( Gluten)
    1/2 Päckchen Backpulver
    1/2 Fläschchen Zitronenaroma
    1 Schuss Mineralwasser mit Kohlensäure
    1 Zitrone


    Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen.
    Eigelb mit Xucker cremig rühren.
    Mandelmehl, Weizenkleber, Backpulver, Zitronenaroma hinzufügen und gut verrühren.
    Zitronensaft und Zitronenschalenabrieb hinzufügen oder man kann auch mehr Zitronenaroma nehmen.
    Einen Schuss Mineralwasser dazu geben.
    Das Eiweiß vorsichtig unterheben.
    Bei 185 Grad ca. 30 Minuten backen.


    LG
    Sacco