Beiträge von Sacco

    Und noch eine Anschlussfrage - hatte von euch schon jemand Hufschuhe im Dauereinsatz? Wenn ja, welche?

    Ich lasse mich zwar vor Ort noch beraten dann, aber bin sehr neugierig, was es da so gibt und was man so machen kann.

    Ich hatte unseren Hufschmied wegen unsere beiden mal gefragt.Bei dem Pony wegen Rehe und bei unserem Oldi bevor er Eisen vorne bekommen hat.
    Er meinte die Hufschuhe sind nicht für den Dauereinsatz . Bzw. sie wären dafür nicht gut. Er hat esmir erklärt, aber ich weiß die Erklärung leider nicht mehr.

    LG
    Sacco

    Hier werden auch die Daumen gedrückt.

    Ich könnte morgen ab Mittags auch eure Daumen für unseren Rüden gebrauchen.
    Er bekommt morgen seine Goldakupunktur und, da er schon mal in Narkose liegt, eine Zahnreinigung.

    Wir hoffen das mit der Narkose alles gut läuft und natürlich das es keine Probleme bei der Ga gibt.

    LG
    Sacco

    Wie macht ihr das mit dem Essen, wenn ihr eine großen Party/Feier (zu Hause oder in einem Gasthof/Eventhalle usw.) macht auf der Veganer, Vegetarier und Omnivore sind?
    Macht ihr/bestellt ihr einfach nur veganes Essen oder vegetarisches Essen oder gemischtes Essen?
    Achtet ihr da auch auf Unverträglichkeiten (Gluten, Laktose, Fruchtzucker, Gemüse, Kartoffeln, Reis usw.)?

    LG
    Sacco

    Was braucht der Outlander denn so ungefähr?
    Mein V6 Automatik verträgt GsD E10, aber bei den Preisen und dem Verbrauch überlegt man sich jede Fahrt zweimal (den ganzen Sommer über wegen Klimaanlage und Kurzstrecken 20 Liter! :headbash: )


    :winken: BINGWU

    Wir haben einen Diesel und haben, wenn ich mich richtig erinner, immer 4X4 an. Wir verbrauchen im Durchschnitt 6 - 6,5 Liter.

    LG
    Sacco

    @Sacco habt ihr den hybriden?

    Bei uns ist das Allrad auch manuell zum zuschalten u ich finde ja genau das sehr gut. Aber, Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

    Bei den stromern gibt's doch momentan sogar ne Prämie?!

    Nee, wir haben einen Diesel.
    Wir haben damals überlegt den Outlander als hybriden zu nehmen. Aber der hat sich nicht gerechnet. Und jetzt wo wir beruflich öfter mal unterwegs sind, rechnet er sich erst recht nicht mehr und wir sind froh das wir den Diesel genommen haben.

    Ich habe mich letzten mit unserem Verkäufer über den neuen Hybid gesprochen. Er meinte auch gleich "für euch ist der nicht geeignet".
    Dazu kommt das uns der Motor für das Auto zu schwach ist.

    Wir überlegen ob wir uns den als Kurzstreckenauto kaufen. Aber eigentlich ist unser zweites Auto wieder in Ordnung.

    LG
    Sacco

    Jaaa, aber mich schrecken die Versandkosten noch ab :pfeif: Wobei es sicher darauf hinaus läuft wenn ich nix anderes finde. Es gibt andere, aber nicht mit Dach. Und auch wenn Regen nicht immer gerade von oben fällt, wäre das doch vielleicht nicht schlecht. Und die meißten haben richtige Böden, ist auch doof.

    Vivara ist ab 25 Euro Versandkostenfrei.

    Unser Erdnusskorb ist auch aus Metall. Unsere Vögel sitzten auch im Winter sehr gerne an dem Erdnusskorb.

    LG
    Sacco

    Den Outlander finde ich auch sehr schick - ist aber noch mit altertümlicher Technik (manuelle Zuschaltung des 4 x 4) unterwegs.
    Da gibts schon länger effektivere Möglichkeiten, die "spritsparend" mit Zweiradantrieb unterwegs sind und dann automatisch zuschalten, wenn nötig.

    @Loony
    Den Caddy bekommst Du deutlich günstiger als Jahreswagen oder Jungwagen, da kann man schon ganz gut sparen. Sind häufig nur wenige Kilometer drauf.


    :winken: BINGWU

    Wir sind mit unserem Outlander sehr zufrieden. Wir sind auch recht spritsparend mit dem 4X4 unterwegs.

    LG
    Sacco

    Bei unserem Oldi stand Cushing im Raum. Aber bis jetzt konnte es , zum Glück, nicht bestätigt werden.
    Er hat keine Symptome, sieht super aus und es gibt zur Zeit keinen Grund nochmal auf Cushing zu testen.

    Bei "unserem" Pony steht der Verdacht von EMS/Cushing im Raum. Wir überlegen das auf unsere Kosten untersuchen zu lassen. Dem Besitzer interessiert es vermutlich nicht ( er kümmert sich seit 8 Jahren nicht, fragt nicht nach und wir haben ihn so lange schon nicht mehr gesehen) und es wird ihm wohl auch zu teuer sein.

    Hast du bei deinen einen Verdacht auf Cushing @Winkehund?

    LG
    Sacco

    Genau darauf zielte meine zu Beginn gestellte Frage:
    Deine Vorstellung einer "Hundewiese" ist ganz klar eine klar begrenzte, überschaubare Fläche.

    In meinem Beispiel der 6-Seen-Platte ist diese "Hundewiese" auch begrenzt, aber eben sehr weitläufig und nicht überschaubar (es gibt die Auflage, Hunde an Liegewiesen und Spielplätzen anzuleinen; wer diese mit seinem Hund zuverlässig unangeleint passieren kann, darf dies tun.)

    Ich habe nichts gegen freilaufende Hunde. Unsere Hündin läuft ja selber zu 98% immer frei.
    Wir achten aber darauf das unsere Hündin keine Hunde und keine Menschen belästigt und zu denen ungefragt hinrennt. Das macht sie eh nicht von sich aus. Trotzdem haben wir immer unsere Umgebung im Blick um notfalls unsere Hündin, wenn sie nicht eh von sich aus zu uns kommt, zu rufen oder nach Situation einen großen Bogen laufen lassen, sitzten lassen usw.

    Ich möchte nicht das einfach fremde Hunde ungefragt in die nähe von unserem Rüden kommen. Wir weichen von uns aus immer aus, wo es geht, oder drehen um und laufen so lange zurück bis wir eine Stelle zum ausweichen finden. Sollte es so eine Stelle nicht geben, wie bei uns am Kanal auf einer Seiter. Dann nehme ich ihn kurz und stelle mich so nach an den Rand wie es geht. Da möchte ich dann auch bitte dass der andere HH an dem anderen Rand an uns vorbei geht.
    Ich würde das jedenfalls machen, wenn ich sehe dass der andere HH versucht so gut wie es geht auszuweichen. Gehört für mich unter gegenseitige Rücksichtnahme und Freundlichkeit.

    LG
    Sacco