Beiträge von Sacco

    @Zucchini: Ja genau, eine Person davon wart ihr. Vielen lieben Dank.
    Wir haben uns damals, vor knapp 3 Jahren, auch den Santa Fe angeschaut. Damals hatte er aber noch einen kleineren Kofferraum und war teurer als unser Outi.
    Wir haben jetzt einfach mal geschaut was es so als Alternative geben könnte. Dabei haben wir festgestellt das sie den Kofferraum beim Santa Fe größer gemacht haben.
    Wir würden gerne den Grand Santa Fe haben. Aber den gibt es anscheinend neu nicht als Benziner. Den einzigen den wir gefunden haben war von 2014.
    Sollten wir uns wirklich ein neues Auto kaufen dann wird es ein Benziner und kein Diesel.

    Wir haben auch keine Probleme mit unserem Outi im Winter. Der hat auch Allrad und gute Reifen. Bei neuen Reifen tränen einem wirklich die Augen. Zum Glück brauchten wir bis jetzt noch keine neuen.
    Wir waren diesen Winter, also anfang des Jahres, beruflich unterwegs. Dort war es sehr bergig. Das Auto vor mir rutsche und schlingerte auf der sehr schmalen kurvigen Straße. Ich dachte schon "ohoh das kann ja lustig werden". Aber es war nichts. Ich habe nichts gemerkt und das Auto lag total ruhig wie immer auf der Straße.

    Uns kommt kein Auto ohne Allrad mehr ins Haus.

    LG
    Sacco

    Hier gibt es ja ein, zwei und vielleicht auch mehr die einen Hyundai Santa Fee fahren.
    Wie zufrieden seid ihr mit dem Auto bei Verbrauch, Werkstatt usw.?

    Gibt es hier auch zufällig jemanden der einen Subaru Outback fährt? Aber es gibt doch jemanden der den Subaru Forester fährt.
    Wie zufrieden bist du mit Subaru, dem Verbrauch usw?

    Und Einen der zufällig einen Toyota Land Cruiser fährt?

    LG
    Sacco

    @Sacco, deine Ernährung ist so kohlenhydratreich wie du sie machst, das gilt für jede Ernährungsform.

    Da stimme ich dir komplett zu. Bei mir würden z.B. Kartoffel und Erbsen ( wegen Allergie rausfallen). Die Hummus, die ich mir angesehen habe, sind alle zu kohlenhydratreich. Die basieren auf Hülsenfrüchte die bei mir nur ganz wenig gehen, wegen Kohlenhydraten. Reis, Nudeln, Nüsse, Mais, Hafer, Kürbis, Brot usw. gehen auch nur ganz wenig weil sie für mich viel zu kohlenhydratereich sind.
    Glutenfrei ist weniger das Problem.

    Ich kenne ein paar Veganer die nach der Umstellung "ordentlich" zugenommen haben. Aber da wird es auch viele geben die keine Probleme mit dem Gewicht haben.

    Ich koche und backe auch vegan, wenn wir Personen zu besuch bekommen die Veganer sind. Ich esse auch vegan, wenn wir bei Veganern zu besuch sind. Sonst würde ich ja nicht extra für meine Tante einen veganen Stollen backen. Für die, die hier warten, ich backen den erste übernächste Woche.

    LG
    Sacco

    Für mich ist die vegane Ernährung viel zu Kohlenhydrate lastig. Ich müsste 90% nur Gemüse essen und auch nur welches das kaum Kohlenhydrate hat. Dazu kommt das Soja und alle Produkte aus Soja genauso Lupinen/Süßlupinen rausfallen. Hummus und die meisten anderen Aufstriche gingen auch nicht bzw. nur sehr sehr wenig.
    Sonst würde ich leider aufgehen wie ein Hefeklos.

    LG
    Sacco

    Ich bin so was von froh das wir genug Heu bis , hoffentlich (sollte aber klappen), nächstes Jahr November haben.

    Bei uns hier oben liegt der Heupreis zur Zeit bei 130-150 Euro pro Ballen. :shocked: Ich bin fast vom glauben abgefallen als man mir das heute erzählt hat.
    Gestern hat ein befreundeter Landwirt schon erzählt das die Silageballen bei 75 Euro pro Ballen liegen. Das fand ich ja schon echt heftig.

    LG
    Sacco