Beiträge von Sacco

    Bei mir ergibt das grob überschlagen ca. 800 kcal... :???: Oder meinst du pro Tag?
    Ist natürlich so oder so sehr wenig für zwei Tage. Ich würde davon nicht satt werden. Bzw. auf einmal würde ich so viel Gemüse gar nicht schaffen. Die Hälfte wahrscheinlich auch nicht. Aber ich hätte dann sicher wieder schnell Hunger, das ist ja hauptsächlich Wasser. :smile:

    Hähnchenbrust 200g hat 150 kcal
    Zucchini 1 Kg hat 170 kcal
    Champignon 300g haben 46,2 kcla
    Blumenkohl 300 g hat 75 kcla
    Paprika 200g 42 kcla
    Das macht bei mir 483 kcla. Das sind jedenfalls die Werte die ich kenne.

    Man gewöhnt sich daran. Ich esse hauptsächlich Gemüse. Dafür muss ich auch viel Gemüse essen um satt zu sein. Der Körper gewöhnt sich daran und man ist nach einer Zeit auch länger satt.
    Wenn ich normal esse, das mache ich einmal die Woche, dann bin ich nach einem Brötchen morgens für die hälfte des Tages satt.

    LG
    Sacco

    Ich esse an den Fastentagen nur einmal und das abends. Meistens mageren Fisch oder Fleisch mit gebratenem oder gebackenem Gemüse mit vielen Gewürzen. Aber nein, wirklich satt bin ich danach nicht :/

    Echt nicht?
    Wenn ich z.B. 200g Hähnchenbrust ( 150 kcal) mit max. 1 TL Öl gebraten, 1 KG Zucchini, 300g Champignon, 300g Blumenkohl und 200g Paprika ( rot) esse, bin ich total satt. Davon esse ich mind. 2 Tage. Und das ganze hat knapp unter 500 kcal.

    LG
    Sacco

    Ich denke auch: Das beste ist ja die Diät (oder besser die Ernährungsweise), die man langfristig durchhält :smile:

    Das stimmt. Das sehe ich auch so.

    Deswegen mache ich eine Ernährungsumstellung und keine Diät in dem Sinne.

    Ich darf ja ein mal im Jahr knapp 2 Tage gar nichts essen und den Tag davor nur klare Brühe. Ich schaffe das und halte das auch durch. Aber ich bin jedesmal echt froh sobald ich wieder etwas essen darf.
    Regelmäßig Fasten wäre nichts für mich.

    500 kcal am Tag für 1 oder 2 mal die Woche könnte ich mir aber gut vorstellen. Ich esse jetzt auch schon recht wenig Kalorien.

    LG
    Sacco

    Ich würde es ihr, wegen dem Spiegel, auch jeden Tag geben.

    Wir haben bis jetzt leider noch keine Alternative ( pflanzlich) zum Schmerzmittel gefunden die geholfen hat. Was bei ihm sehr gut hilft ist die Physio. Mit der konnten wir auch schon viele Wochen ohne Schmerzmittel "rausholen". Dazu bekommt er unterstützend noch Chondroitin und Glucosamin. Aber das nur alleine bringt nicht so viel.

    Zur Zeit muss unser Rüde auch wieder Schmerzmittel nehmen. Mal sehen wie es in ein paar Monaten ist. Die Goldakupunktur ist bei ihm ja erst 4 Wochen her. Da können wir bis jetzt noch nicht viel sagen.

    LG
    Sacco

    Ja. das ist wirklich schwierig.

    Von dem Waschergebnis beim Sodasan war ich sehr zufrieden. Auch bei den Sportklamotten und Arbeitsklamotten war ich damit zufrieden.

    Ich möchte lieber nur Pulver. Irgendwo habe ich mal gelesen und gehört das Pulver besser sein soll als flüssig Waschmittel.

    Almawin und Ecover habe ich auch schon gefunden. Laut Codecheck sollen da Bedenkliche und sehr Bendekliche Stoffe drin sein.
    Das ist beim Sodasan anders. Deswegen habe ich damals so gefreut endlich ein Waschmittel gefunden zu haben das keine bedenklichen und sehr bedenklichen Stoffe enthält.

    Waschnüsse habe ich auch schon überlegt. Aus der Familie benutzt jemand Waschnüsse und mit dem Ergebnis bin ich nicht so zufrieden. Und die werden ja auch um die "halbe" Welt transportiert.

    LG
    Sacco

    Was benutzt ihr für ein Waschmittel?

    Ich suche ein Waschmittel ohne Palmöl, ohne Phosphate, ohne Tierversuche und nur natürliche Bestandteile.

    Bis jetzt haben wir immer das Sodasan Color genommen. Seit ein paar Monaten jucken, vor allem, meine Füße immer wieder fürchterlich. Ich wollte jetzt mal ausprobieren ob es vielleicht an dem Citral oder generell an dem Waschpulver liegt.

    LG
    Sacco