Das meinte ich nicht mit "normalem Essen" bzw. ich meinte "normal essen" im Sinne von "genau so viel essen, wie man braucht, so dass man weder zu- noch abnimmt". War etwas missverständlich ausgedrückt.
Die Leute wundern sich halt immer, dass sie wieder zunehmen, wenn sie nach einer Diät essen wie zuvor und glauben dann an den Hungerstoffwechsel. Dabei haben sie vorher einfach zuviel gegessen, sonst wären sie ja nicht dick geworden. Wenn sie dann sagen "ich kann nie wieder normal essen", dann ist das ein Denkfehler.
Da stimme ich dir zu.
Bei mir ist es dann so, wenn ich "normal" normal Essen würde aber so das ich nicht zunehme, dann hätte ich kaum etwas auf dem Teller. Deswegen muss ich halt wesentlich mehr Gemüse und eiweißreicher essen.
Das ist dann so gesehen nicht mehr "normal".
LG
Sacco