Beiträge von Sacco

    Das meinte ich nicht mit "normalem Essen" bzw. ich meinte "normal essen" im Sinne von "genau so viel essen, wie man braucht, so dass man weder zu- noch abnimmt". War etwas missverständlich ausgedrückt.

    Die Leute wundern sich halt immer, dass sie wieder zunehmen, wenn sie nach einer Diät essen wie zuvor und glauben dann an den Hungerstoffwechsel. Dabei haben sie vorher einfach zuviel gegessen, sonst wären sie ja nicht dick geworden. Wenn sie dann sagen "ich kann nie wieder normal essen", dann ist das ein Denkfehler. :smile:

    Da stimme ich dir zu.

    Bei mir ist es dann so, wenn ich "normal" normal Essen würde aber so das ich nicht zunehme, dann hätte ich kaum etwas auf dem Teller. Deswegen muss ich halt wesentlich mehr Gemüse und eiweißreicher essen.
    Das ist dann so gesehen nicht mehr "normal".

    LG
    Sacco

    Leider nicht. Ich bin immer noch auf der Suche.

    Reithandschuhe gehen bei mir sehr schnell kaputt. Segelhandschuhe sind nicht warm und nicht gefüttert. Die die warm halten und auch robust sind, die ich bis jetzt kenne, sind zu dick für Leckerli usw.

    LG
    Sacco

    Nö, ich brauche nicht länger um ein Gefühl dafür zu bekommen.
    Bei "meinem" Programm gibt es von anfang an "Regeln" und es wird einem "gesagt" was man darf und was nicht. Damit geht es von anfang an ganz automatisch.
    Mit der Zeit weiß man, wie beim Kalorienzählen, welche Lebensmittel man " darf" und welche einem wie viele Punkte kosten.

    LG
    Sacco

    . Mache ich Low Carb oder oder irgendwas, wo man einfach bestimmte Lebensmittel mehr oder weniger zu sich nimmt und welche vom Speiseplan streicht, kann ich irgendwie nur hoffen, dass ich irgendwie damit abnehme, ohne aber wirklich Kontrolle über das wie viel und wie schnell zu haben.

    Nö, man hat da auch genauso die Kontrolle wie beim Kalorienzählen.
    Ich mache ja grob Low Carb, Low Fat und kein Zucker.
    Ich brauche nicht hoffen ob ich irgendwie damit abnehme, weil ich in 5 Monaten knapp 25 Kilo abgenommen habe. Genauso habe ich auch eine Kontrolle darüber wie viel und wie schnell ich abnehme.
    Ich habe in den letzten Tagen, um wieder reinzukommen, außer eine Scheibe Eiweißbrot keine Kohlenhydrate oder außer meine 3 Teelöffel kein Fett gegessen ( außer die im Gemüse, Joghurt usw drin sind). Jetzt merke ich das ich wieder ein paar Kohlenhydrate/Fett essen muss, weil die abnahme sonst langsam geht. Esse ich zu viele Kohlenhydrate/Fett merke ich das auch wieder. Und so kann man das ganz einfach regulieren/anpassen und so habe ich auch eine Kontrolle darüber wie schnell und wie viel.

    LG
    Sacco

    Wenn ich so überlege, bin ich eigentlich schon durch "normales" Essen dick geworden.
    Ich habe da auch nur Vormittags/Mittags gefrühstückt und späten Nachmittag/frühen Abend gegessen. Ab und zu gab es am Nachmittag mal Kekse oder ein Stück Kuchen. Aber nicht in massen. Auch Süßkram gab es zwar öfter aber auch nicht in massen.
    Also ganz normal wie bei anderen auch.

    Zum Frühstück habe ich auch nicht so viel gegessen. 2 Brötchen oder 3 Scheiben Brot mit Belag. Es gab jeden Abend zum Essen Kartoffel/Nudeln/Reis. Da habe ich auch nur etwas mehr gegessen als jetzt. Für andere wäre die Portion normal.

    Mein Mann hat das gleiche gegessen, natürlich größere Portionen, und der nimmt nicht zu. Bzw. bei ihm schwankt das Gewicht im normalen Bereich (man hat ja immer mal leichte schwankungen nach oben und nach unten).

    LG
    Sacco

    Wieviel trinkt ihr im Laufe des Tages? Mit Kaffee komm ich max. auf 0,75 l. Das ist bestimmt zu wenig?

    Ich trinke normalerweise 2-3 Liter Wasser und/oder Kräutertee ohne irgendwas. Es gibt auch Tage da trinke ich nur 1,5 Liter.
    Man soll mind. 1,5 Liter am Tag trinken. Irgendwo habe ich mal gelesen 0,5 Liter pro 10 Kg Körpergewicht. Aber da weiß ich nicht ob das stimmt.

    Viel trinken hilft gegen Wassereinlagerungen. Wenn man wenig trinkt, lagert man meisten Wasser ein wegen dem wenig trinken.

    LG
    Sacco

    Ah ok, verständlich ist das schon.
    Ich wäre in der ersten Woche mit dem Kater in eine andere Klinik gefahren, wenn ich da ständig keine Infos bekommen hätte und keine Alternativen genannt und besprochen werden.

    LG
    Sacco

    Es tut mir leid das es nicht erst anders versucht wurde.
    Bekommt der Halter auf seine Fragen keine Antworten oder wieseo hat er die Infos nicht?
    Die Klinik hört sich ja nicht gerade gut und seriös an.
    Gibt es noch eine andere Klinik in der nähe? Dann würde ich nur noch in die andere Klinik gehen.

    LG
    Sacco