Beiträge von Sacco

    Da beneide ich dich, bei mir wird es andersrum sein. :D

    Auf der einen Seite ist das schön, weil ja angeblich nur das Bauchfett schädlich ist. Auf der anderen Seite sitz das Fett bei mir am meistzen an Oberschenkeln und Hintern.
    Selbst mit meinen damaligen knapp 95 Kilo waren meine Oberteile Größe 38 und meine Hosen Größe 44.

    LG
    Sacco

    Ich denke nicht das nur das reiten etwas gebracht hätte. Die Bodenarbeit und Longenarbeit haben nur nichts gebracht, weil die Wirbel ausgerenkt waren. Wenn die Wirbel eingerenkt worden wären und man dann Bodenarbeit ( richtige gymnastizieren), Longenarbeit, Langzügelarbeit, Doppellonge usw. gemacht hätte, hätte es vermutlich genauso viel gebracht wie das reiten.
    Man kann auch vom Boden aus super Pferde aufbauen, trainieren, erhalten usw. Dafür muss man nicht reiten.
    Es gibt auch viele Fälle von Kissing Spines da sind die Pferde unreitbar, müssen aber vom Boden aus gearbeitet werden. Ich meine ich habe auch schon von Fällen gelesen da ging es wunderbar mit gymnastizierung vom Boden und Longenarbeit. Die waren auch wieder reitbar.
    Genauso kann es auch ganz schön schiefgehen, wenn man das Pferd mit Kissing Spines einfach normal reitet und trainiert.

    Bei unserem Oldi stand ganz am Anfang auch Kissing Spines im Raum. Und unsere Chiropraktikerin meinte man muss dann schauen ob er noch reitbar ist und wie. Und mit dem Training muss man, wenn er noch reitbar ist, aufpassen. Zum Glück hat sich die Diagnose nicht bestätigt.

    Und wie ich schon geschrieben habe, sobald ein Pferd geritten wird, egal ob Freizeit/Beruflich/Profi, muss das Pferd gut ausgebildet sein und sehr gut gymnastiziert werden.

    Und auch unter den Profis/die das beruflich machen gibt es leider einige schlechte Reiter. Genauso wie es unter den Freizeitreitern sehr gute Reiter gibt.

    LG
    Sacco

    @Sacco Danke. Ich muss mal schauen wie tief wir hier überhaupt runter können... da ist viel Felsiges ab 20cm :/ Ich habe mir auch schon überlegt, die Stangen mit den Spitzpfeilen unten zu kaufen... wäre vll leichter :???:

    Unsere Metallpfosten sind unten gerade. Wir haben ein Loch gebuddelt, Pfosten reingestellt und etwas geklopft und dann einbetoniert. Ob man die Pfosten mit der Spitze so fest in den Boden ( bei felsigen) reingeklopft bekommt weiß ich nicht.

    LG
    Sacco

    Eine kurze Frage, weil ich im Moment echt ratlos bin...

    Unser Hund läuft sich extrem schnell Gewicht runter, ist aber ein schlechter Esser. Egal ob Zuhause oder Unterwegs, er "interessiert" sich einfach nicht fürs Fressen/Leckerchen und lässt seinen Napf auch mal den ganzen Tag einfach voll stehen. Er bekommt TroFu, das ihm eigentlich gut schmeckt, Nassfutter geht bei ihm gar nicht, da bekommt er sofort Durchfall.
    Er sollte dringend 1-2 Kilo zunehmen. Was kann ich ihm geben? Sobald Öl im Futter ist frisst er es nicht mehr und auch Rinderfettpulver haben wir schon versucht :???:

    Hat jemand ne Idee für mich, was ich ihm geben kann, damit er n bisschen zulegt?

    Fettige Kauartikel, falls er die frisst. Eine Sauce aus Hühnerklein kochen und ihm so anbieten oder mit dem Futter.
    Ich koche die eigentlich eher für die Katzen aber unsere Hunde mögen die auch sehr sehr gerne.

    LG
    sacco

    @Manu's Hundewelt: Wir haben vor den Hecken auch nur einen Wildschutzzaun. Der hält bis jetzt super. Da unser Rüde mal ( das ist schon jahre her und so etwas hat er nie wieder gemacht) aus dem stand über 1,40 gesprungen ist, haben wir den Zaun 1,70 hoch gemacht. Und wir haben ihn 50 cm tief in die Erde eingebuddelt.
    Mittlerweile hat er einen kaputten Rücken und eine kaputte Schulter da wird er bestimmt nicht mehr so hoch springen.

    LG
    Sacco

    @Angel21: Ich hätte jetzt auch an Muffins oder Cupcakes gedacht. Sonst könnte man auch noch Blechkuchen backen und die Stücke recht klein schneiden.
    An herzhaftes würde mir spontan mini Quiche oder Käseblätterteigstangen einfallen.
    Sonst fallen mir noch Kekse ein oder selbstgemachte Pralinen ( z.B. Wiener Kugeln, Raffaello, Trüffel ( nicht die Pilze).

    LG
    Sacco

    Auch die heutigen Pferde sind keine Gewichtsträger und von natur aus keine Reitpferde.

    Ein Pferd muss nicht geritten werden um gesund zu bleiben. Ein Pferd das geritten wird muss gut ausgebildet und sehr gut gymnastiziert werden damit es gesund bleibt.

    Wir haben ein Shetty. Er ist 19 Jahre alt und wurde in den 19 Jahren nie geritten. Der ist gesund, auf den Bewegungsapparat bezogen.
    Und wir haben unseren Oldi 27 Jahre alt. Er ist sehr gut ausgebildet aber hat trotzdem mitterweile Rückenprobleme, Hufknorpelverknöcherung, Arthrose. Bei ihm muss die Chiropraktikerin mind. 2 mal im Jahr kommen.

    Beide Pferde kommen freudig angerannt, wenn ich auf die Weide/in den Offenstall komme.

    LG
    Sacco