Beiträge von Sacco

    Ah ok, ich habe mich damit noch nicht befasst weil wir ihn noch nicht nutzen können.
    Unser Schornsteinfeger hat uns nur gesagt das wir ihn, so lange er draußen steht, nutzen dürfen und steht er drin ( im Backhaus) dürfen wir ihn nicht nutzen.

    LG
    Sacco

    Man holt das Holz/Feuer doch vor dem backen raus oder? Sonst hätte man auch keine zwei Ebenen zum und es würde viel zu heiß werden oder?

    So wurde uns das jedenfalls bei unserem Holzbackofen erklärt. Damals hat hier die ganze Nachbarschaft, so wurde es uns erzählt, einmal die Woche in unserem Holzbackofen gebacken.

    Der hat auch zwei Fächer. In dem unteren wurde das Feuer gemacht. Die Glut wurde rausgeholt und dann wurde in beiden Fächern gebacken.

    LG
    Sacco

    So weit ich weiß werden bei unserem Haustierarzt nur Injektionsnarkosen gemacht und in der Tierklinik bei uns nur Inhalationsnarkosen.

    Unsere beiden kleinen Katzen wurden im Dez letzten Jahres bei unserem Haustierarzt kastriert. Unser großer Kater hatte eine Schnitverletztung im Okt. letzten Jahres und die Wunde musste unter Narkose gesäubert und genäht werden.

    LG
    Sacco

    Wer von euch kennt sich etwas mit den Narkosen von den Tieren aus?

    Inhalationsnarkose gegen Injektionsnarkose.
    Risiken, Vor und Nachteile etc.

    So weit ich weiß soll die Inhalationsnarkose besser für die Nieren sein, auch schneller wieder abgebaut sein und besser verträglich sein.

    Unsere Hündin bekommt nur noch Inhalationsnarkosen. Sie hat nach einer Op mal eine akute Niereninsuffiziens durch die Op bekommen.

    LG
    Sacco

    So weit ich weiß, wir haben selber nur eine Op Versicherung für die Hunde, zahlt die KV bei allen Krankheiten/Tierarztbesuche.
    Ich meine das auch Impfung und Zeckenmittel mit drin sind bis zu einem bestimmten Betrag. Aber das weiß ich nicht genau.

    Man sollte aber schon überlegen ob man jede Rechnung einreicht oder kleine Beträge doch lieber selber zahlt. Die Versicherung kann einen nach jedem Fall kündigen. Und ich denke mal das sie das auch machen, wenn man auch jede kleine Rechnung einreicht.

    LG
    Sacco

    Meine ersten Stiefel von Haix haben auch knapp 10 Jahre gehalten. Ich hatte sie fast täglich mehrere Stunden an.
    Die zweiten Stiefel, gleiches Modell, von Haix haben nur knapp 1 Jahr gehalten. Aber das lag an meinen Füßen oder sie haben evtl den Schnitt etwas geändert.

    Mein Mann hat viele Jahre Stiefel von Haix bei der Arbeit (mind. 10 Stunden) getragen. Da gab es nie Probleme und die Stiefel haben auch 10 Jahre gehalten.

    Danach hatte ich "günstige" Schuhe von Salomon und die waren nach 3 Monaten kaputt. Auch andere günstige Schuhe sind bei mit nach spätestens 3 Monaten kaputt.

    Jetzt habe ich seit 1 Jahr Schuhe von Meindel. Noch sehen sie aus wie neu. Ok etwas dreckig sind sie.

    Bei meinen Füßen ( Knick-Spreiz-Senkfuß und Hallux Valgus) gehen keine günstigen Schuhe.

    Ich habe noch Turnschuhe von GriSport. Die waren nicht so günstig aber auch nicht so teuer. Die halten jetzt auch schon 6 Jahre.

    LG
    Sacco

    Ich bin jetzt auch gerade dabei nach einer Op-Versicherung für Peggy zu schauen. Da ich abgesichert sein möchte falls es dazu kommen sollte. Ich habe allerdings das Problem das ich Monatlich nur etwa 20 € aufbringen kann für solch eine Versicherung. Meine Bekannte zahlt um die 17€ Monatlich.

    Wie alt ist Peggy?

    LG
    Sacco