Beiträge von Sacco

    Ich brauche zwei Kudden für die Hunde, mit Visco-Füllung.
    Gibt es (außer gut hundert Euro Mehrkosten) einen frappierenden Unterschied zwischen den Kudden von Sabro und Padsforall?

    Wir haben die Kudden von Sabro und haben Matten von Padsforall. Alle haben eine Visco-Füllung. Ich finde die Qualität von beiden sehr gut. Beide halten hier schon seit Jahren.
    Einen großen Unterschied finde ich persönlich nicht.

    Meistens hat Sabro um Ostern, in der Adventszeit und Weihnachten Aktionen.

    LG
    Sacco

    Es tut mir für euch leid das es jetzt so schnell ging. Für mich "freut" ( Sorry für den Ausdruck das ist nicht böse gemeint) es für ihn das er jetzt keine Schmerzen mehr hat und wieder fröhlich und glücklich rennen kann.

    Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Ihr habt für ihn richtig entschieden. :streichel:

    Komm gut über die Regenbogenbrücke und gute Reise lieber alter Hund.

    LG
    Sacco

    Er kann mit Spondy und auch Arthrose noch sehr alt werden. Das ist von Hund zu Hund unterschiedlich.

    Unser Rüde hat seit 4 Jahren Spondylose und seit 5 Jahren CES. Seit nicht ganz einem Jahr soll er nur noch 3 mal am Tage eine halbe Stunde am Stück laufen. Und zur Zeit mag er auch das nicht. Wir sind gerade am austesten womit er wieder gerne läuft.

    Er hat im Nov. eine Goldakupunktur bekommen. Die hat jedenfalls sein Laufbild schon verbessert. Bei den Schmerzen hat es bis jetzt nicht so viel gebracht. Er hat vorne an den Ellenbogen noch eine Blutegeltherapie bekommen. Seit dem hat er nicht mehr so starke Schmerzen vorne.
    Zur Zeit braucht er auch wieder Schmerzmittel.

    Durch die GA läuft er hinten wieder gut und mit mehr Schub so das er vorne überlastet.

    Was für einen Buggy hast du? Wir möchten für unseren Rüden auch einen. Damit wir längere Spaziergänge machen können und er trotzdem dabei sein kann.

    LG
    Sacco

    Uns wurde gesagt, bei der Spondylose bei unserem Rüden und der Arthrose von unserer Hündin, sie sollen keine engen Wendungen machen, keine schnellen Stops, nicht ins/aus dem Auto springen. Und laufen nur im gleichmäßigen Tempo.

    Unsere bekommen regelmäßig Physio, Chondroitin und Glucosamin. Unser Rüde bekommt für seine Spondylose und dem CES immer wieder mal für ein paar Tage Schmerzmittel.

    LG
    Sacco

    @Ruth F:
    Ich habe auch bei der Agila geschaut. Aber das geht nur bis zum 7. Lebensjahr und dann liegt der Beitrag auch bei 23 - 26 Euro. Kommt drauf an ob man den mittleren will oder den Exclusiv.

    Die Uelzener nimmt auch ältere Hunde als ,bis zum 7. Lebensjahr, auf. Sie erstatten bis zum 8 .Lebensjahr nur noch 80% und der Beitrag wird jährlich um 5% erhöht.
    2-Facher Satz würde 17,96 im Monat kosten.
    Unser Versicherungsmakler findet die Uelzener für Hunde/Katzen nicht mehr so toll. Ansonsten ist er Fan von der Uelzener.

    Barmenia bietet auch nur bis zum 7. Lebensjahr an.

    Die Helvetia nimmt auch Hunde die älter als, bis zum 7. Lebensjahr alt, sind auf. Die haben dann eine 20% Selbstbeteiligung ( ich weiß nicht ob sie die auch bei jüngeren Hunden haben). Bei älteren hunden als 4 Jahre muss man ein Formular vom Tierarzt ausfüllen lassen.
    Wie teuer die ist weiß ich nicht.

    Es gibt noch Balunos und Petplan. Aber die kenne ich nicht.

    LG
    Sacco