Beiträge von Sacco

    Bei uns ist es kalt aber trocken. Wir haben Sonne, es ist leicht bewölkt und einen eisigen Wind.
    Übernächste Woche haben wir den Termin zum Räderwechseln, mal sehen ob wir den noch umlegen müssen.

    So langsam kann es doch bitte mal Frühlingshaft warm werden. Vor allem muss jetzt so langsam mal das Gras auf den Weiden wachsen. Unsere Pferde sollen mitte Mai auf die Weide.
    Zur Zeit dürfen sie im Garten Rasenmäher spielen.

    LG
    Sacco

    Das finde ich ja richtig unverschämt. Dem hätte ich einen Spruch reingedrückt der sich gewaschen hat. Das geht ja mal gar nicht.

    Zwischendurch ist meine Motivation auch ab und zu im Keller. Gerade wenn auf der Waage mal wieder nichts läuft. Da hilft nur dran bleiben und durchhalten.
    Ich schicke dir auch noch eine große Portion Motivation. :streichel:
    Meine Motivation sind unsere Pferde.

    LG
    Sacco

    Mal nebenbei, ich bin 45 Jahre und habe den Führerschein, seit ich 18 bin.
    Ich wurde genau 1x angehalten und kontrolliert, da war ich nachts um 2 Uhr unterwegs und die dachten, ich würde betrunken Auto fahren. Bin ich nicht, sondern bin gerade von der Arbeit (Gastronomie) gekommen.

    Ansonsten wurde ich noch NIE angehalten :ka:

    Ich wurde bis jetzt auch nur 1 mal Nachts angehalten. Ich kam aus dem Kino und wollte nach Hause. Und einmal wurde ich mit meinem Mann nachts angehalten. Wir kamen aus dem Kino und es war gerade Oktoberfest in München. Die wollten uns erst nicht glauben/ waren total verwundert das wir im Kino waren und nicht auf dem Oktoberfest.

    Ein Freund von uns wurde eine ganze weile mind. 2-3 mal in der Woche angehalten, obwohl er nichts gemacht hat und nie etwas mit der Polizei zu tun hatte.

    LG
    Sacco

    In der Welt derjenigen Reitschulen, wo die Pferde ohne Korrekturreiten und Beritt auskommen müssen und jeden Tag -zig Anfänger auf ihnen herumhoppeln ist es wahrscheinlich sogar wirklich so, dass man mit Dreieckszügeln oder Ausbindern länger ein funktionstüchtiges Reitschulpferd hat... einfach, weil es nach vorwärts- abwärts laufen MUSS und damit rückenschonender unterwegs ist...

    Gerade wenn das Pferd durch das Ausbinden in die Haltung gewzungen wird, ist es schädlicher für das Pferd als ohne ausbinden zu laufen. Wenn die Pferde zu der Haltung, die dann auch noch in den meisten Fällen viel zu eng und kurz ausgebunden sind, gezwungen wird, dann arbeitet das Pferd die ganze Zeit dagegen. Und das ist, so wie mir das gesagt/erklärt wurde, viel schädlicher für das Pferd.
    Ein gut ausgebildetes Pferd braucht keine Hilfszügel. Auch nicht bei einem Anfänger.

    Ist es bei euch schon mal vorgekommen das sich das Pferd bei euch verletzt hat oder Ausrüstung kaputt gegangen ist? Wie haben die Besitzer darauf reagiert oder wie habt ihr als Besitzer reagiert?

    LG
    Sacco